Baureihe 141 in Frankfurt abgestellt

  • Äääähh..... vom ruckfreien Beschleunigen vielleicht noch? :D

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Meines wissens ist 141 402 einer der 141er, die mit ZWS-Steuerung ausgestattet sind und ehemals S-Bahnlackierung hatten.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • Zitat

    Original von sbahndriver
    Meines wissens ist 141 402 einer der 141er, die mit ZWS-Steuerung ausgestattet sind und ehemals S-Bahnlackierung hatten.


    Sowas habe ich auch gehört. Aber jetzt steht ja nur noch eine grüne 141 da, vor der Ausblidungslok mit Ihrem Wägelchen.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Eigendlich dürfen alle Tf vom Bw Frankfurt die E41 fahren, den sie haben ja die Ausbildung auf die 110. Dann brauchen sie nur eine Einweisung auf das Fahrzeug. (die E41 hat ja Auf-Ab Schaltung und keine E-Bremse)
    Doch das die 141 228 zum Einsatz kommt ist unwahrscheinlich, den laut meinem Verein (Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein) ist die 141 228 nur als Abschlepplok für die "S-Bahn" eingeteilt, also nicht für DB Regio Leistungen und laut DB Regio wird die E41 auch echt nur für die S-Bahn eigesetzt, falls ma was kaputt is.


    Gruß Pascal

    Einmal Et420, immer Et420!

  • Tja, wenn man nicht mal die Baureihen auseinander halten kann... :rolleyes:


    110 und 140 sind bis auf E- Bremse und einige Modifikationen im Antrieb identisch. Die 141 ist eine komplett eigene Baureihe die ausser der Brotkastenform mit den zuvor genannten Baureihen nichts gemeinsam hat.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Hallo.


    Laut DSO waren gestern zwei Loks der BR 141 in unserer Gegend unterwegs, die 141 400 von Kassel nach Karlsruhe, und die grüne 141 228 von Kranichstein nach Mannheim und zurück!
    Aber, lest selbst.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    Laut DSO waren gestern zwei Loks der BR 141 in unserer Gegend unterwegs, die 141 400 von Kassel nach Karlsruhe, ...


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Wobei ich mir das aber nicht recht vorstellen kann, da der Zug ja im Hbf Kopf macht, dann dürfte dei ´400 also erst ab #FF am Zug bis #RK gehangen haben

  • Zitat

    Original von Charly
    Oder von Kassel bis Frankfurt??


    Nein! Wenn Du DSO aufmerksam ließt, wurde die 141 als Vorspann in RK gesichtet.

  • Zitat

    Original von Maxi
    Nein! Wenn Du DSO aufmerksam ließt, wurde die 141 als Vorspann in RK gesichtet.


    Ja, richtig, wenn...


    Das hört sich an, als gehörte DSO für Forumsmitglieder zur Pflichtlektüre :rolleyes:. Wenn Du die Zeit dazu hast, ist das von Vorteil und schön für Dich, deshalb musst Du aber nicht von Dir auf andere schließen. Ich habe die nämlich leider nicht. Daher dürfte es mir wohl erlaubt sein, hier nicht ständig nur Wissen preis zu geben sondern auch mal eine berechtigte Frage in den Raum zu stellen, oder etwa nicht?


    Okay, die 141 400 ist also nur von Frankfurt aus bis Karlsruhe am Zug gewesen., wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe (- ohne in DSO nachgelesen zu haben).

  • DSO? Viel zu unübersichtlich und entschieden zu freakig... B)

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Der Meinung schließe ich mich an... wenn hier manchmal Links zu DSO auftauchen, sehe ich mir sie natürlich auch an, dabei bemerke ich aber immer wieder: in der Zeit, die ich auf DSO brauche, um nur einen einzigen Thread zu lesen, bin ich hier derweilen mit sämtlichen für mich interessanten neuen Beiträgen im gesamten Forum durch - und allzu oft gleiten mir Beiträge auf DSO ins Persönliche ab, in persönliche Fehden oder Diskussionen, die wir hier, weil sie den Rest der Welt absolut nicht interessieren, per PN führen würden. Deshalb stimme ich Asgard zu - und werde bei DSO auch weiterhin ein sehr, sehr seltener Lesegast (schreiben tue ich schon gar nicht) bleiben.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Asgard
    DSO? Viel zu unübersichtlich und entschieden zu freakig... B)


    Du hast wohl noch nie das FNF-S-Bahn-Forum besucht... :D

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Doch habe ich. Was mich da stört sind die Leute, die in ihren Signaturen (oder auch Posts) Werbung für eine bestimmte Baureihe betreiben und eine andere verteufeln.


    Ich bin seit etwas über fünfzehn Jahren Lokführer und habe Ausbildung auf fast allem was bei der DB fährt. Ich habe auch Vorlieben und Abneigungen in Bezug auf Fahrzeuge, werde aber mit Sicherheit nicht in die schwarz-weiss-Malerei verfallen die hier einige betreiben.


    HALLO!!!! Das sind nur beschissenen Blechkisten die von A nach B über C fahren und keine unmittelbar lebensnotwendige Dinge über das es sich zu diskutieren lohnt!

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

    Einmal editiert, zuletzt von Asgard ()

  • Falls Du es noch nicht geahnt haben solltest (was bei dem Grad an Extremismus hier im Forum ja durchaus nachvollziehbar schwierig sein kann): Sämtliche durch mich in meinen Signaturen zum Ausdruck gebrachte Ablehung irgendwelchen Fahrzeugen gegenüber ist aus realsatirischer Auseinandersetzung mit entsprechendem Extremismus gegenüber anderen Baureihen in diesem und anderen Foren heraus entstanden. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die lieber ne halbe Stunde in der Kälte stehen anstatt einen Zug der Baureihe 42x zu besteigen. Ich hab es wirklich nicht nötig, mein Ego durch die Zugehörigkeit zu einer sektenähnlichen Hassgemeinschaft aufzuplustern. Ja, ich fahre lieber 423, und ja, ich habe im R-Wagen gewisse Gleichgewichtsprobleme. Ich habe mir aber immer noch genug Gehirnzellen erhalten können, um zwischen "Eisenbahnfreak" und "geistig gesunder Mensch" umschalten zu können.


    So, und nun zurück zur 141.

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Also:
    Ich habe nix gegen DSO und schreibe sogar selten mal dort einen Beitrag.


    Vortel von DSO ist für mich die aktualität der Sichtungen, wenn ich z.B. dort lese, dass die 181 206 am IC nach Dresden hängt, begebe ich mich nach #FFS und fotografiere sie dort. Auch die Bildreportagen im DSO finde ich gut. Was mir da weniger gut gefällt, sind Umgangston, Unübersichtlichkeit (liegt an der Software) und einige User, die entweder ein lebenlang nur schreiben "Das betreten von Bahnanlagen ist verboten, du darfst auch dies und das nicht und wenn ich mal einen sehe, dann......"


    [...]


    Aber nunmal zurück zum Thema, ich finde das die 141er ne tolle Lok ist und ich werde sicherlich nochmal der DB 12€ in die Kasse spülen und nach Kassel fahren um ne 141er zu fotografieren.
    Gruß


    Admin-Edit: Volltext zitat entfernt


    DSO ist eigentlich hier nicht das Thema, bitte kommt wieder zurück zum Thema Baureihe 141.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()