Die neuen VGF-Citaros

  • Glaub ich weniger, man hat nämlich jetzt die ganzen 30er Citaros noch frei.
    Die Neoplans werden in Fechenheim bei RMB (FES Recyclingcenter) als Altpapier verwertet :D

  • Kann ich mir auch nur schlecht vorstellen. Und gerade aufm 55er wo der Fahrplan relativ knapp ist wären die komplett fehl am Platz. Die haben aufm 30er schon genug Schaden angerichtet ...


    Deren Uhr ist abgelaufen ... sozusagen

  • Außerdem hat BB Rebstock ausreichend Gelenkbusse für die 55 da, wenn nicht grade einer auf der Messe bzw. in der Werktstatt war.

  • Der Fahrzeugeinsatz stimmt so nicht. Nach den Umlaufplänen werden auf der Linie 30 nur 11 Gelenkbusse und vier Solobusse. Auf der Linie 43 fahren nur sieben (nicht zehn) Solobusse. Daher sollte die Fahrzeugflotte, unter Einschluss der ex-VGF-Wagen im ICB-Design (mind. 239 - 243) ausreichen.


    Grüße ins Forum
    U-Bahn-Freak

  • Es fahren aber auch 231 bis 243 im ICB Design.
    Es werden tatsächlich nur 11 G gebraucht, aber 1 Reserve ist recht wenig.


    Die neuen Busse fahren auch auf den anderen VGF-Linien, dies ist möglich nur umgekehrt dürfen nur ICB Busse auf das D-Bündel. Heute fahren 2 neue auf der 33.


    gruß ole

  • Zitat

    Original von Ole
    Es fahren aber auch 231 bis 243 im ICB Design.
    Es werden tatsächlich nur 11 G gebraucht, aber 1 Reserve ist recht wenig.


    Die neuen Busse fahren auch auf den anderen VGF-Linien, dies ist möglich nur umgekehrt dürfen nur ICB Busse auf das D-Bündel. Heute fahren 2 neue auf der 33.


    gruß ole


    der Kurs der 33 ab Hbf um ca. 08 Uhr 15 war mit vier Leutchen besetzt :D Aber das wird bestimmt noch, zumal ja noch kräftig gebaut wird.


    Gehört die 32 nicht auch zum Linienbündel D? Die Fahrpläne am Ostbahnhof Ri. Güterplatz weisen immer noch "VGF" aus, anstatt "In-Der-City-Bus" samt Traffiq-Logo wie z.B. auf dem 31er-Fahrplan der nebenan hängt. Die Traffiq-Fahrpläne sind außerdem einlaminiert.

  • Ja zwei neue auf der 33/35 (gemeinsame Linie)


    Hier:
    Im Hintergrund ist die VIAS zu sehen, was für ein passender Moment :D


    Und ich dachte seit heute fährt kein Segmüller Gelenkbus mehr und trotzdem konnte ich F-VG 2369 auf der 30 sehen (2. G.-Serie)...

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Zitat

    Original von fmj_mainhattan
    Gehört die 32 nicht auch zum Linienbündel D? Die Fahrpläne am Ostbahnhof Ri. Güterplatz weisen immer noch "VGF" aus, anstatt "In-Der-City-Bus" samt Traffiq-Logo wie z.B. auf dem 31er-Fahrplan der nebenan hängt. Die Traffiq-Fahrpläne sind außerdem einlaminiert.


    Zum Linienbündel D gehören folgende Linien: 30, 31, 36, 38, 42, 43, 44, 75, n1-n8 und n11.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • Zitat

    Original von bernem


    Zum Linienbündel D gehören folgende Linien: 30, 31, 36, 38, 42, 43, 44, 75, n1-n8 und n11.


    ah, ok, Danke. Wäre es nicht logisch die 32 auch noch dazuzunehmen? Zu welchem Bündel gehört die Linie denn dann?!

  • fmj_mainhattan
    Alle Aushangfahrpläne werden im Hause traffiQ gedruckt und teilweise auch lamiert, lamierte Aushangfahrpläne sind normalerweise für die Fahrplantafeln gedacht, in der Vitrine bildet sich meistens kaum Feuchtigkeit im gegensatz zu den Tafeln, wo die Fahrpläne dann ja verschimmelt waren.


    Die 32 hat morgens eine ziemlich gute Auslastung, d.h die VGF fährt wohl da eigenständig mit Gelenkbussen, denn Gelenkbusse wurden mWn. nicht bestellt.

  • Zitat

    Original von fmj_mainhattan


    ah, ok, Danke. Wäre es nicht logisch die 32 auch noch dazuzunehmen? Zu welchem Bündel gehört die Linie denn dann?!


    Die 32 gehört zum Bündel E zusammen mit den Linien 34, 39, 63, ,64 und 66. Diese Linien werden als letztes ausgeschrieben.



    gruß ole

  • Zitat

    Original von HCW
    Hallo Freunde,


    hab gestern 4 NeoplanGL im BB-Höchst gesehen, womöglich kommen sie auf die Linie 55.


    Gruß
    HCW


    Hallo!
    Ein Neoplan Gelenkbus war am Samstagabend so gegen halb 8 tatsächlich auf der 55 unterwegs!
    MfG Chris

    MfG Chris

  • Die Freunde des Neoplanismus sollten sich beeilen, in Höchst steht nur noch einer. Kann aber sein, dass die anderen auf Linie sind.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hallo Freunde,


    bin heute mit dem Zug nach Hause gefahren und hab gesehen im BB-Höchst stehen immer noch mindestens 4 Neoplans auf der Spur die sem Bahndamm am nächsten ist, sie waren alle Schnee bedeckt, d.h. seit dem Schneefall wurden sie nicht bewegt.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Zitat

    mindestens 4 Neoplans


    Hallo,
    es gibt bei der VGF nur 4 Neoplan-Gelenkbusse und zwar die Wagen 341 bis 344. Somit stehen alle im OBB Höchst.
    Gruß Matthias

    Hier ist Walter, wer ruft?