Nikolausfahrt am 03.12.2005

  • Mit dem Nikolausexpress zum Weihnachtsmarkt nach Schwanheim


    Am 03.12.2005 veranstaltet der Verein HSF eine Fahrt mit dem Nikolaus Express.
    Etwas besonderes für Familien und Kinder in der Vorweihnachtszeit.
    Und auch der Nikolaus wird dabei sein und irgendwo unterwegs dazu steigen.
    Der Fahrplan ist hier unter dieser Adresse zuersehen:


    Fahrplan Nikolaus Express


    der Vereinsvorstand bittet um Anmeldung zu dieser Fahrt unter:


    http://www.historische-strassenbahn-frankfurt.de


    und dann auf Veranstaltungen klicken und für den 03.12.2005 anmelden



    Wir wünschen unseren Gästen und Mitgliedern eine schöne vorweihnachtliche Fahrt mit dem Nikolaus Express.

  • Hallo Horst,


    Wenn man auf der HSF Seite auf Veranstaltungen klickt, erscheint nur:


    Zitat

    Die Seite wurde nicht gefunden
    Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.


    Hatte ich bisher jedes Mal...

  • Zitat

    Original von Tram 21
    ... es kann sein das dein Rechner irgendwelche Macken macht.


    Nöö, macht er nicht - nur sein Besitzer ;)


    Hab es herausgefunden, das hatte einen anderen Grund: Mein Browser akzeptiert normalerweise nicht alle Cookies (ich mag nämlich keine Cookies...). Nachdem ich vorübergehend "alle Cookies akzeptieren" eingestellt hatte ging es dann auch.

  • Die Fahrt klingt interessant, mit welchen Fahrzeugtyp wird sie denn durchgeführt?

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Tommy
    S-Wagen.


    Ich find's ein wenig schade, ein O-Wagen hätte sicher mehr hergemacht. Aber auf der anderen Seite soll es ja auch eine Fahrt für Familien sein und nicht die 1234. Düwag-Sonderfahrt... :)

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Endlich kann das Sondersymbol "Tannenbaum" mit dem Ziel "ADVENTSEXPRESS" verwenden :D

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich find's ein wenig schade, ein O-Wagen hätte sicher mehr hergemacht. Aber auf der anderen Seite soll es ja auch eine Fahrt für Familien sein und nicht die 1234. Düwag-Sonderfahrt... :)


    Ich persönlich kann einer "echten Straßenbahn" auch mehr abgewinnen, als den neuen "Plastebombern". Es gibt aber einen technischen Grund, welcher sogar mich überzeugt hat, daß es besser ist, die Fahrt mit einem S-Wagen zu machen... mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten. ;-)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Tach zusammen,


    Colaholiker :


    Naja, einen ganz wichtigen Grund für die Benutzung der "S-Klasse" können wir hier schon verraten :


    Die Nikolaus gerechte Einstiegshöhe des Fahrzeuges !
    Wir müssen ja auch bedenken, das der Nikolaus schon etwas älter ist und somit auch nicht mehr so gut zu Fuß.


    Tschüss
    Norbert

  • Norby: ich habe das aus meiner kindheit so in erinnerung, dass der nikolaus doch mit dem wagen, gezogen von pferden, zum ziel gelangt. habt ihr denn dafür gesorgt, dass er VON OBEN einfliegen kann? dann gäbs das problem mit der einstighöhe auch nicht ;)


    btw., da fällt mir ein: gibt es in ffm eigentlich einen offenen straba wagen, so wie in einigen städten, zur sight-seeing?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Norby: Vor allem darf man nicht den schweren Sack vergessen, den er mit sich rumschleppt - und nein, damit meine ich nicht Knecht Ruprecht. (Mir ist da übrigens etwas über den zweiten Vornamen des Knechts zu Ohren gekommen - ääähm, Schwamm drüber. :D )


    Zitat

    Original von Hans-Peter
    Norby: ich habe das aus meiner kindheit so in erinnerung, dass der nikolaus doch mit dem wagen, gezogen von pferden, zum ziel gelangt. habt ihr denn dafür gesorgt, dass er VON OBEN einfliegen kann? dann gäbs das problem mit der einstighöhe auch nicht ;)


    Das war der Weihnachtsmann, und der kommt durch'n Schornstein. Wir bräuchten also eine Dampf-Strab, eventuell mal in Darmstadt anfragen... B)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Tram 21


    Hans-Peter
    Also soviel ich weiss nicht. ?(


    eigentlich schade, wäre doch auch bei dem wetter mit viel glühwein eine schöne sache. könnt ihr, die da im verein sind, das nicht mal anregen.


    und im sommer wäre das sicherlich auch der touristenhit, neben dem äppleex.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    eigentlich schade, wäre doch auch bei dem wetter mit viel glühwein eine schöne sache. könnt ihr, die da im verein sind, das nicht mal anregen.


    und im sommer wäre das sicherlich auch der touristenhit, neben dem äppleex.


    Leider hat man die Sommerbeiwagen aus Bad Homburg alle verschrottet... Aber vielleicht könnte man ja aus einem der noch zahlreich vorhandenen m-Beiwagen etwas entsprechendes basteln... :D

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Philipp
    Leider hat man die Sommerbeiwagen aus Bad Homburg alle verschrottet... Aber vielleicht könnte man ja aus einem der noch zahlreich vorhandenen m-Beiwagen etwas entsprechendes basteln... :D


    Dann schon eher einen der offenen Transportwagen der Gleiswerkstatt umrüsten, wenn einer ausgemustert wird.. ;)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Der S-Wagen hat eine Besonderheit die wir für unsere Aktion brauchen.
    Zudem, wer hat schon alle Tage einen geschmückten S-Wagen mit einer Sonderbeschilderung vor der Linse?
    Ein O-Wagen währe schon allein wegen der Einstiegshöhe (Kinderwagen) nicht möglich, wir brauchen Niederfuhr!

    - Das lebende Museumsinventar -
    Wer Fehler findet darf sie für sich behalten

    Achtung! Texte von "Daniel Butt" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Post unterliegen meinem Copyright.
    Das verbessern, anprangern und Zitieren meiner Rechtschreibfehler ist nicht gestattet.

  • Zitat

    Original von Charles
    Und welche Besonderheit wäre das?


    Wie ich schon sagte, das sollte an dieser Stelle noch nicht erwähnt werden. Diejenigen, die auf der Mitgliederversammlung des Museumsvereins waren, wissen bescheid, alle anderen erfahren es, wenn sie mitfahren.


    Auch wenn das jetzt spielverderberisch klingt - ein Bißchen Spannung (und damit meine ich nicht den Fahrdraht) muß sein. ;)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Wie ich schon sagte, das sollte an dieser Stelle noch nicht erwähnt werden. Diejenigen, die auf der Mitgliederversammlung des Museumsvereins waren, wissen bescheid, alle anderen erfahren es, wenn sie mitfahren.


    Eben, aber ich darf denke ich sagen das es sich lohnen wirt den Wagen zu knipsen. Schon alleine die deko würde die vgf wahrscheinlich nie selbst so machen.

    - Das lebende Museumsinventar -
    Wer Fehler findet darf sie für sich behalten

    Achtung! Texte von "Daniel Butt" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Post unterliegen meinem Copyright.
    Das verbessern, anprangern und Zitieren meiner Rechtschreibfehler ist nicht gestattet.