Zusätzliche Langzüge auf S2, S3, S4 und S6 (war: Langzüge auf der S2)

  • Zitat

    Original von Thomas


    Gilt das mit den BSGlern eigentlich für alle S2-Züge ? Der Mensch in der mir heute morgen begegnenden S2 sah von weitem nicht so sehr nach BSG aus. Oder aber er hatte einfach nur die Mütze nicht auf... auf den ersten Blick so zumindest nichts ungewohnt für mich aus ;).


    Nein es werden nicht nur BSG eingesetzt. Und bei den BSG fahren einige mit und einige ohne rote Mütze mit.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Auf meinen S2en fuhren reguläre Zub mit - keine BSG'er. Betrifft also nicht alle Züge.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Mir kommt es so vor, dass die Langzüge, die von BSGlern abgefertigt werden, immer unpünktlicher sind als die, die von richtigen Zubs begleitet werden. Teilweise scheinen die recht lahm zu sein...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • ... was auch an mangelnder Erfahrung und falsch verstandener Kundenfreundlichkeit liegen könnte, da wird eben unnötig lange geguckt oder eben mit dem Abpfeifen auch noch auf die letzten Hanseln gewartet, die gerade eben noch aus 100 m Entfernung anmarschiert kommen, sie könnten ja mitfahren wollen. Bei den meisten regulären Zub's hat sich da inzwischen die nötige Härte eingestellt, die bei einer S-Bahn nun mal nötig ist: Abfahrtszeit - Ein-/Aussteigen am Zug selber ist beendet und Ausfahrt steht - Pfiff - Bretter zu und weg. Wir können nicht auf alles und jeden warten (dann bräuchten wir keinen Fahrplan), unerfahrene Kollegen (wozu ich bei der Abfertigung die BSG'er rechne) versuchen das jedoch immer wieder. - Mache ich ihnen jetzt aber nicht zum Vorwurf, jeder fängt mal an... nur sind mir persönlich zum Abfertigen reguläre Zub, die das Ganze zackig angehen, auch lieber, und man fährt wirklich pünktlicher.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • bestes beispiel sind tobi und meine wenigkeit beim langzugeinsatz. pünktlich und trotzdem freundlich. ich finde es ja lustig, dass nach der abfahrtszeit immernoch leute angerannt kommen und darauf bestehen, mitgenommen zu werden (obwohl die türen schon zu sind). tststs, sich bschweren wenn man später fährt, aber selber nicht pünktlich da sein..... so leute liebe ich. ;)
    ach ja, ab montag bin auch ich wieder auf der schiene, allerdings nur kurz, die schicht dauer nur knapp 5½h. :( lohnt sich ja fast garnicht um 3h aufzustehen.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Auch heute hab ich mir das Vergnügen gegeben, mich in den vierten Wagen zu setzen um den ZUB zu beobachten zu können. War wieder mal ein BSG'ler. Die Abfertigung war aus meiner Sicht nicht zu beanstanden, im Gegensatz zu dem was ich die letzten Tage teilweise gesehen habe.
    Der brüller war aber dann als ein Fahrgast zum BSG'ler/ZUB ging und fragt, "Fahrt ihr jetzt immer mit? Ist das neu oder mir noch nie aufgefallen?" Die Antwort war dann "Wesche dem neue Stellwerk in Frankfurt fallen S-Bahnen nach Niedernhausen aus und desweche is die S2 a bische länger als sonst. Und da der vorne desdewsche die Dürn ned zumacht so lang keiner Gepiffe hat, müsse mer halt mitfahrn und peife." Als ich das hörte musste ich mir das lachen verkneifen.
    Ab Dtzb-Mitte hat er sich dann noch nützlich gemacht und auf der Fahrt nach Bahnhof in dem Wagen alle Nottüröffnungsknöpfe nach oben gedrückt, auch wenn es gar nicht gezischt hat. Konnte dann sehen, das er das gleiche im Mittelwagen, der mittleren Einheit gemacht hat auf dem Weg in den anderen Endwagen der mittleren Einheit bei der Wende.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich glaub ich hätte mir das lachen da nicht mehr verkneifen können :D


    Naja, die BSG´ler wollen/müssen uns ja nur unterstützen da ´se uns ZuB´s in Frankfurt ja nicht von alle Schichten abziehen können :rolleyes:.


    Heute Nachmittag darf ich mal wieder die S8 begleiten, ist ja mal wieder Fussball.



    LG Yve

    *** Bin keine Signatur.... Putze hier nur!!! ***

  • Zitat

    Original von Jan
    "Wesche dem neue Stellwerk in Frankfurt fallen S-Bahnen nach Niedernhausen aus und desweche is die S2 a bische länger als sonst. Und da der vorne desdewsche die Dürn ned zumacht so lang keiner Gepiffe hat, müsse mer halt mitfahrn und peife."


    :D Wie geil! Allerdings wundert es mich etwas, daß es tatsächlich noch Hessen beim BSG gibt... ;)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    :D Wie geil! Allerdings wundert es mich etwas, daß es tatsächlich noch Hessen beim BSG gibt... ;)


    Ja es gibt noch einige wenige, meist älteren Semesters wozu auch dieser gehörte (ohne das dies jetzt negativ gemeint ist).

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Ha, sag das nicht, ich wurde für nächste Woche auf die S5 verbannt.... Dort rollen nächste Woche auch Langzüge nach Friedrichsdorf.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi


    Ha, sag das nicht, ich wurde für nächste Woche auf die S5 verbannt.... Dort rollen nächste Woche auch Langzüge nach Friedrichsdorf.


    Wie gut das ich nächste Woche Urlaub hab.... :P mich ziehen ´se schon mal nicht von ner Schicht runter :rolleyes:

    *** Bin keine Signatur.... Putze hier nur!!! ***

  • Ich finds cool, das auf der S 4 und S3 nur Langzüge die Woche gefahren sind! :) Wie lange das wirklich noch anhalten soll, weiss ich nicht, ich hoff ich bekomm hier einen entgültige Antwort und keine Gerüchte! ;)


    Gruß


    Michael

  • Langzüge fahren deshalb, nur weil die DB die Leute von den Ersatzhalten in Darmstadt, F-Süd, F-West, F-Höcsht, Neu-Isenburg, Hanau und Offenbach nach Frankfurt HBF irgendwie bringen muss.


    Nach der Umstellung ESTW sollte alles wieder nach dem Plan verkehren, bzw. der dann gültige neue Fahrplan 2006.


    Die kommende Woche wird bestimmt auch so sein, nur werden dann fast alle Linien wohl mit Langzügen fahren, denn in der nächsten Woche ist die Stufe, wo die meisten Züge betroffen sind, deshalb wurde auch Verstärkung für das S-Bahn Rhein-Main Netz gefordert, welche bereits im Einsatz ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Wie bereits am Rande erwähnt fahren ab morgen auch auf der S5 nach Langzüge.
    Ob es auf der S1, S6 und S8/9 zusätzliche Langzüge gibt, ist mir nicht bekannt.
    Aber dafür haben wir nächste Langzpge auf den Linien:


    S2 Niedernhausen - Dietzenbach
    S3 Darmstadt - Bad Soden
    S4 Langen - Kronberg
    S5 Frankfurt Süd - Friedrichsdorf


    Es wird also sehr interessante Fotomotive geben ab morgen. Langzüge auf der S5 hab ich noch nie erlebt, ebenso auf der S2.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi
    Wie bereits am Rande erwähnt fahren ab morgen auch auf der S5 nach Langzüge.


    Ja, das tun sie. Es war richtig ungewohnt in Oberursel an einer Stelle des Bahnsteigs auzusteigen, wo sonst nie eine Bahn hält.
    Die dritten Einheiten der Kurzpendel, die in Bad Homburg enden, übernachten nicht dort. Sie fahren gleich als Kurzzug und Leerfahrt nach Frankfurt zurück sorgen damit für Zugkreuzungen in Oberursel.
    Das größere Platzangebot ist übrigens toll, es gibt nun nämlich eine Sitzplatzgarantie. Leider nur für begrenzte Zeit.



  • S6 verkehrt mit zusätzlichen Langzügen, wohl auf den Zügen bis Friedberg.

    Gruß Lars



    "Schwedenplatz - Umsteigen zu den Linien U4, N, 1,2 und 21"


    Drive safely!


    1881-2006: 125 Jahre Friedberg-Hanauer-Eisenbahn

  • Heute ist gegen 17:45 Uhr ein S5 Langzug in HBF Tief Richtung Friedrichsdorf eingefahren, von der Leitstelle gab es eine Durchsage "Meine Damen und Herren auf Gleis 104 fährt eine S5 ein, bitte nur in die ersten beiden Wagen einsteigen", dann kam der Zug schon reingefahren und der Mittelwagen des ersten ET 420er war komplett gesperrt, die Leute waren verwirrt, ich auch.
    Vielleicht wurde das per Funk falsch durchgegeben, dachte ich mir zuerst, doch dann als der Zug losfuhr konnte ich den dritten Wagen (Langzug) sehen, und dieser war komplett gesperrt.
    Warum man ihn nicht abgehängt hat, ist mir ein Rätsel, schließlich kam der Zug ja aus F-Süd, da hätte man es machen können.

  • Auch zum abhängen braucht man Personal - man kann ja einen ET nicht einfach ma Bahnsteig stehen lassen. Wenn es mit dem Abhängen nicht geht, dann gehts nicht.
    Und wenn die letzte Einheit zu ist, dann fehlt der Zugbegleiter.
    Vll ist der auch am Hbf gekommen. Kann ja viele Ursachen haben, warum der nicht zur Planabfahrtszeit vor Ort war.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Heute hat bei der s-bahn 3 in darmstadt um 17 05 auch dieser Tür zumach Mensch gefehlt naja nachdem dann alle den letzten zug räumen durften gings dann auch mit 15 min verspätung weiter