420 BS 7/8 und 423 BS 1 kommen

  • Der 423 140 ist heute wieder auf der S4 zu finden. Ich bin mit ihm heute morgen um 5:55 ab Frankfurt-West gefahren.
    Der Münchener ist führendes Tfz Richtung Langen. Die Nummern der dahinterhängenden Tfz kann ich nicht nennen.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • 423 159 ist heute auf der S6. Gesehen um 7:06 am Lokalbahnhof als zweiter Wagen eines Vollzugs in Fahrtrichtung Südbahnhof.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Der 423 140 ist heute wieder auf der S4 zu finden. Ich bin mit ihm heute morgen um 5:55 ab Frankfurt-West gefahren.
    Der Münchener ist führendes Tfz Richtung Langen. Die Nummern der dahinterhängenden Tfz kann ich nicht nennen.


    Mit dem fuhr ich dann ab Hbf weiter bis Südbahnhof - ich musste einfach in die erste Einheit, auch wenn ich dadurch einen längeren Fußweg hatte.
    Wie die Leute auf den Linienplan schauten, das war schon klasse....

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Danke 420 281 - da muss ich mal hin. Die fahren dann doch etwa 2 Stunden, oder?
    Ich muss mir das auch mal geben...
    Muss man ja doch ausnutzen...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Vor allem der Sound .... :D


    Ich hab das heut mal mit dem Comunicator aufgenommen, weil der in wav aufnimmt - muss das nachher mal übertragen und auf dem PC anhören :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • mindestens ein münchner 423 müsste auf der s1 unterwegs sein, zumindest kam heute morgen einer mit nem sonder-leerpark in wiesbaden an und ging danach auf die s1 um 05:36 (wenn ich mich nicht verguckt hab. also: angabe ohne gewähr. ;)


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Weiss einer genaue Angaben wann die 2 Züge der 7./8. BS morgen wieder auf der S7 sind und vielleicht die genauen Abfahrtszeiten ab Hauptbahnhof ? ^^
    Würd da gern mal eine Station bis Niederrad mit fahren *g*



    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Laut Charles ist heute sogar die automatische Ansage teilweise an...



    Stuttgarter Ansagen nützen hier nur nicht allzu viel :D . Außer "Hauptbahnhof", wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von Daniel
    Laut Charles ist heute sogar die automatische Ansage teilweise an...


    Teilweise abschalten geht nicht. An oder aus. Bei aus ist keine Beschallung möglich. Lediglich eine Linie einstellen würde wenig bringen! ;-)

    se upp för tåg

    Einmal editiert, zuletzt von 8.Bauserie ()

  • Als ich von Niederrad kam standen wir auf dem Vorfeld, gerade beim Stillstand des Zuges kam eine Ansage die so ähnlich lautet: "Verehrte Damen und Herren, die Strecke die wir befahren werden wurde von einem vorrausgefahrenden Zug noch nicht freigegeben, es kommt zum kurzen Aufenthalt".


    So 1:1 kann ich die Ansage leider nicht wiedergeben.


    Im Übrigen wird die neue Odenwaldbahn von ET 420er 7./8. BS gefahren :D

  • Das moechte ich gerne sehen, kurz nach der Ausfahrt in Hanau Hbf. Mit dem ET420 - muessen die Fahrgaeste dann schieben ? B) :D

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Original von Charles
    Als ich von Niederrad kam standen wir auf dem Vorfeld, gerade beim Stillstand des Zuges kam eine Ansage die so ähnlich lautet: "Verehrte Damen und Herren, die Strecke die wir befahren werden wurde von einem vorrausgefahrenden Zug noch nicht freigegeben, es kommt zum kurzen Aufenthalt".


    Zufällig diese hier - Zugfolge.mp3?

    se upp för tåg

  • Genau diese hier.


    Ich habe wahrscheinlich dann das mit dem Bahnsteigansagen vertauscht mit "Damen und Herren", kurzzeitgedächtnis...

  • Hallo,
    habe gestern um 16:31 an der Hauptwache an Gleis 2 ganz vorne gestanden und dann kam die S6 nach Frankfurt Süd. Ist ja nix besonderes, habe mich dann aber gewundert warum die erste Klasse so ungewohnt aussieht. Dann draußen dran geguckt das gelbe Band fehlte dann mal schnell zwischen Zug und Bahnsteig geguckt und da stand München. Es war 423 140-3.


    So nun steh es hier :-)

    "Die Bahn kommt - besser spät als nie"

  • 423 159 fährt heute auf der S6 als erste Einheit eines Vollzugs Richtung Groß Karben. Abfahrt war am Lokalbahnhof um 7.11 (7.10 Plan), sowie 7.25 (7.23 Plan) an der Messe.
    Leider wird er nach München mit ein paar Andenken aus Frankfurt zurückkehren... X( X( X(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...