ZitatOriginal von Tatrafan
kultur: 423 und Tf-Diskussion im Führerstand: wird wegen Zugdateneingabe in die Indusi gewesen sein. Die Münchner 423 haben bekanntlich LZB und PZB, da wird die PZB (und verbunden auch mit die LZB) anders geprüft als bei unseren 423ern - wie, das wissen aber nur die Kollegen, die LZB-Ausbildung haben; für alle anderen ist das was Neues. Auch die Eingabe von Tf-Nummer, Zugnr, Bremshundersteln und Zuglänge (also die Zugdaten) erfolgt anders als bei unseren 423ern übers Display, muß man aber auch erst mal gesehen haben, wie das geht, sonst sitzt man da und rätselt. Ich nehme mal stark an, das wird die Unterhaltung der beiden Tf in Frankfurt Süd gewesen sein, die du da gesehen hast.
Hmm... Also bei unseren Stuttgarter I60R-423ern ist im Fahrzeugordner bei jedem Fahrzeug (nochmal: Keine LZB-Fahrzeuge) eine Zugdateneinstellhilfe für die LZB-423er mit abgeheftet. Dort wird mit vielen schönen bunten Bildchen erklärt, wie man Schritt für Schritt zu einem 85er-LM im Ruhezustand kommt! Somit dürfte es da keine Probleme geben, sollte sich mal wieder ein 423 mit LZB hierher verirren. Davon abgesehen hat hier jeder S-Bahn-Lokführer auch Ausbildung auf 425/426, spätestens bei dieser Ausbildung hat jeder Tf mal die Zug-Besy über das Terminal eingestellt.