420 BS 7/8 und 423 BS 1 kommen

  • SMS-Meldung von jadefalcon: 423 140 ist auf der S4. Abfahrt gerade Stunde, Minute 30 in Kronberg Richtung Langen

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • morgen wird wohl die letzte fahrt der stuttgarter sein, so wie ich hörte, sollen die samstag wieder nach stuttgart überführt werden. also hoffen wir auf gutes wetter zum knipsen, ich werd auf jedenfall ab nachmittag auf diesen zu finden sein. will die mindestens einmal selber fahren.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Der ist mir heute begegnet.
    Hab mich beim Ton erstmal total gewundert.
    Ich dachte, ist da was kaputt das der so komisch klingt 8o
    Aber als ich sah das der 1.Klasse Streifen oben fehlt wusst ich sofort das es kein Frankfurter ist *g*
    Nur blöd das ich gerade von der Schule kam und die Digicam dahin ganz sicher nicht mitnehmen würde.


    Irgendwelche Sachen am Zug die als "Andenken" mit nach München gehen sind mir allerdings nicht aufgefallen.



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()

  • Ich hab den heute morgen auf der S6 als führender Wagen Richtung Friedberg "gehört" und mir ist auf dem Blick beim vorbeifahren kein Andenken aufgefallen.

  • Noch eine kleine Anmerkung, die hier noch nicht gepostet wurde:
    Die beiden 420er der 7. Bauserie (aus Stuttgart), die Wagen 412 & 415 sind zu einem Vollzug zusammengekoppelt. Die "Frankfurter" Zielfilme sind jeweils nur an den Wagenenden drin. Da, wo die beiden Triebwagen zusammengekuppelt sind, sind gar keine Zielfilme im Kasten. Die Arbeit hat man sich dann wohl gespart.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(


  • Hab da was vergessen obendrüber zu schreiben.

    Zitat

    Original von Jan
    423 15 423 159 fährt heute auf der S6 als erste Einheit eines Vollzugs Richtung Groß Karben.


    Der ist mit im Hbf tief begegnet, aber kein Münchner auf der S1.
    Hab irgendwie net richtig gekuckt und garnicht gesehen das schon weitergeschrieben worden ist, sry.



    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()

  • Zitat

    Original von Jan
    SMS-Meldung von jadefalcon: 423 140 ist auf der S4. Abfahrt gerade Stunde, Minute 30 in Kronberg Richtung Langen



    Minute 39 bitte ;) .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Diese Zugzielanzeige habe ich im Frankfurter Hauptbahnhof auch gesehen. (Schmunzeln). Ich bin mit den beiden Stuttgartern mitgefahren. Schönes Fahrgefühl, als Fan und als Fahrgast fühle ich das. Zumindest einen Kalendereintrag (Linie S7 mit 420 415 + 420 412) gibt es für mich. Angenehme Innenfarben im Stil der 1990er Jahre. Innen sind keine Wagennummern angebracht.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Die Türen finde ich im Winter sehr angenehm, man muss sie nicht wie bei unseren 420er mit eigener Kraft zuschieben, sondern nur auf dem schwarzen Knöpfchen drücken. :D

  • Der auf der S1 war der 423 661-8 wurde gleich von mir aufgeschreiben, war in Fahrtrichtung Wiesbaden hinten im Gespann und nach Rödermark logischerweise vorne.

    "Die Bahn kommt - besser spät als nie"

  • Zitat

    Original von Charles
    Die Türen finde ich im Winter sehr angenehm, man muss sie nicht wie bei unseren 420er mit eigener Kraft zuschieben, sondern nur auf dem schwarzen Knöpfchen drücken. :D


    Aber gedrückt halten, sonst wird das mit dem zu machen nix....


    Ich habe die Fahrgeräusche auch auf genommen in Verbindung mit folgenden Stationsansagen:
    - FFM-Hauptwache
    - FFM-Konstablerwache
    - FFM-Ostendstraße
    - FFM-Lokalbahnhof (inklusive Fahrt durch den Main-Tunnel und dem Bremsgeräusch)


    Die Datein sind mit einem Comunicator aufgenommen im wav-Format. Wer Interesse hat. kann sich ja per PM oder Mail melden, ich schicke die dann gerne zu.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • hallo,
    heute sind die 420er wieder unterwegs, ich bin ab 13:20 dabei, tobi ebenfalls. wer sonst noch lust hat, kann mitkommen.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Mit dem um 13:20 bin ich heute ebenfalls gefahren.
    Davor hab ich ein bisschen am Hbf rumgeknippst, für meine Bildersammlung :D
    Mein Bild stell ich später rein.



    MfG

  • Ja, seitdem die Münchner in Frankfurt zu Gast sind quietscht es auch hier richtig. Schade dass wir nicht im Tausch einen oder zwei davon behalten können... Werden eigentlich auch Kurzzüge mit den Münchner 423 gefahren? Das wäre ärgerlich für Fahrgäste, die den 1. Klasse-Aufpreis bezahlt haben...

  • das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich denke, dass die beiden heute in dem umlauf gefahren sind, der abends in den Aussenbahnhof gefahren wird. und somit wieder am ausgangspunkt angekommen sind.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • Ja, sind sie. 2108 an #FF geht in den Außenbahnhof. Wer weiß, vielleicht findet man sie ja morgen auf einem der beiden Frankfurter Kurse wieder. Einer von denen geht auch wieder in den Außenbahnhof zurück.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.