• Liebe User,


    aus privaten und zeitlichen Gründen habe ich den Entschluss gefasst, meinen Posten als Administrator niederzulegen.


    Es ist mir sicher nicht leicht gefallen, denn ich war gerne als Administrator tätig und sicherlich wird mir auch diese Tätigkeit fehlen.


    Mein Nachfolger wird Euch in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. Ich danke Euch allen für Eure Mitarbeit im Forum und hoffe, das ihr weiterhin so fleissig am Ball bleibt.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Liebe User,

    nachdem Andreas mir schon vor einigen Tagen seinen Rücktritt angekündigt hatte, habe ich die Zeit bis zum heutigen Tag genutzt, um die Frage seines Nachfolgers zu klären. Nach mehreren Gesprächen mit allen Beteiligten und in Absprache mit allen Mitgliedern des Moderatoren-Teams sowie mit Andreas selbst haben wir gemeinsam beschlossen, die sich durch Andreas’ Rücktritt ergebende Veränderung als Chance zu sehen und das Team in leicht veränderter Form neu aufzustellen.

    Unverändert als Moderatoren werden

    Daniel,
    Hans-Peter,
    jadefalcon und
    Ole

    tätig sein und das neue Administratorenteam in seiner Arbeit unterstützen und entlasten im Bezug auf Moderationsaufgaben.

    Im Administratorenteam werden mich zukünftig

    Horst Honig,
    Ingo und
    Jan

    unterstützen, die bisher alle drei als Moderatoren tätig waren.

    Wir werden alle vier die anfallenden Moderations- als auch Administrationsaufgaben wahrnehmen, wobei Horst Honig dabei insbesondere bei rechtlichen Fragen und Jan bei technischen Fragen als Ansprechpartner des Forenteams zur Verfügung stehen. Mit dieser Aufstellung wollen wir insbesondere auch dafür sorgen, dass bei Problemen mindestens ein Teammitglied mit Admin-Rechten möglichst zeitnah zur Stelle sein kann.

    Andreas wird dem Forum natürlich weiterhin als VIP erhalten bleiben. Ich möchte zudem die Gelegenheit nutzen und mich im Namen des gesamten Forenteams bei ihm noch einmal für seinen Einsatz und sein Engagement im Forum sehr herzlich bedanken. Ohne seine Mitwirkung wäre das Forum ganz bestimmt nicht zu dem geworden, was es heute ist.

    Wir haben alle gerne mit Andreas zusammengearbeitet und werden weiterhin in engem, freundschaftlichen Kontakt zu ihm stehen. Die Türen des Forenteams stehen ihm in Zukunft jederzeit offen, wenn seine persönliche Situation es wieder zulassen sollte und er es wünscht.

    Gruß Tommy