Linienbündel D Bus gesichtet !

  • Heute war ich wiedermal zufällig am Börneplatz, und schon überraschten mich zwei Busse am Börneplatz.


    Zuerst stand dieser MainMobil OF Bus an der Warteposition der Linie 30, dieses Bild entstand nachdem der Bus gewendet hat:

    Fragt mich bitte nicht was der da gemacht hat, ich denke, es könnte eine Schulungsfahrt gewesen sein denn innen waren jede Menge Leute die alle aussahen wie Busfahrer.


    Dann kam mir F-VG 2240 entgegen, dieser Bus gehört nun zu der ICB (VGF Adresse ist noch drauf), aber die Logos, die bei den Ausschreibungen vorgeschrieben wurden, wurden schon angebracht.
    Leider konnte ich kein Frontbild machen, denn dort müsste das neue ICB Logo zu finden sein, der Fahrer ist vorgefahren als ich mit der Kamera hinter dem Bus her war, stand dann an der Ampel lief ich vor und der zog nochmal weiter vor, sodass ich bis zur Grünphase, kein bild bekommen habe...


    Hier eine Seitliche Ansicht, zusehen sind gelbe Pfeile an den Türen, wie F-VG 2222, über der ersten Tür ist das traffiQ Logo zu sehen:


    Am Heck wurde das VGF Logo durch ein RMV Logo ersetzt:


    Hier kann man leider nur schwer erkennen, dass der Schriftzug "Stadt [Wappen] Frankfurt am Main) auch schon dran ist.
    Es war eine Probefahrt, wahrscheinlich war der dort sitzende "Fahrgast" gerade dabei die Haltestellenabstände und Ansagen zu kalibrieren.

  • Vorne ist kein ICQ-Logo dran. Auf der linken Seite ist da RMV-Logo in weiß, auf der rechten das Traffiq-Logo. War zudem ein Bus mit alter Front, wenn ich richtig geschaut habe.

    X
    X
    X

  • Wagen 240 kam ja auch März diesen Jahres, als VGF Citaro.
    In der Tat ist vorne kein ICQ Logo drauf :D


    Die neuesten Solo Citaros würden die Nummern 244 bis 255 bekommen.

  • Zitat

    Original von Ingo
    Ihr seid doch echte Eumel... :D:D


    Wenn der Bus 10 Haltestellen nicht angefahren hat färbt sich der Bus rot/weiß und bekommt eckige Räder ;)


    Japp und in der Matrix leuchtet eine Away-Meldung auf :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Heute spionierte ich ein bißchen in Offenbach Hebestraße und wurde fündig:


    Ein VGF-Citaro, welcher an ICB geliehen wurde, welcher von der MainMobil Im Auftrag der ICB fahren wird.


    Die Nummer ist 256, F-VG 2256, die Nummer wundert mich ein wenig, denn es waren 12 Solo, und 11 Gelenkbusse bestellt (laut zwei Quellen), gekommen sind 11 Gelenkbusse, darin besteht eigentlich kein zweifel, jedoch müssten mehr Solos gekommen sein, denn wenn man nur 12 Solos bestellt hätte, dann wären es die Nummern 244-255 (F-VG 2244-2255).
    Es könnte natürlich auch sein, dass zwischen F-VG 2244-2255 welche Nummern schon anderweitig vergeben wurden, wie bei den Solo Citaros mit F-ZZ Kennzeichen.

  • Zitat

    Original von Charles


    In der Tat ist vorne kein ICQ Logo drauf :D


    .


    shit.. und ich dachte man koennte nun eine Fahrplanueberwachung online machen. Waer doch was... Wo ist mein Bus ... ma eben checken ok reicht noch fuern Schluck Kaffee.....


    Roflmao sowas haette ich mir als Fahrer gewuenscht .?!....


    Wer die Ironie nicht findet, kann sie auch nicht behalten......

    Toleriere Deinen naechsten,denn Du bist anderst als er.
    Gruss an alle ehemaligen Kollegen

    Einmal editiert, zuletzt von california ()


  • Unter RMV.de kann man VGF-Ist Daten online abrufen, welche von der Leitestelle der VGF kommen und mittlerweile auch im neuen RMV Hafas eingebunden ist.