Hallo,
da es außer mir keiner gesehen zu haben scheint: gestern am späten Nachmittag habe ich in #FWO doch tatsächlich einen 420plus zu sehen bekommen. Freilich war er nicht auf Linie... als ich von #FW kommend eingefahren bin, habe ich mich gewundert, warum am alten Hausbahnsteig von #FWO oder zumindest in der Nähe desselben eine S-Bahn steht; der freie Blick war leider durch einen stehenden Güterzug versperrt (finster wars außerdem schon), trotzdem konnte ich erkennen, daß es ein Langzug und die beiden hinteren Triebzüge 420 7./8. Bauserie waren. Am 1. Triebzug fiel mir ein zwar anzeigeloses, aber grün leuchtendes FIS auf... beim Abfahren bin ich dann extra mal nicht vollen Stoff losgeschossen, sondern etwas gemächlicher, und hab nochmal geguckt: der 1. Triebzug dieses Langzuges (Spitzensignal an, d.h. Fahrtrichtung, Richtung Kastel) war tatsächlich ein 420plus (Nummer war nicht zu erkennen, viel zu weit weg und viel zu dunkel).
Klar, dieser Zug war eine Überführung (leider nicht für uns bestimmt). Ich könnte mir zweierlei vorstellen:
1. 420 400 (der 420plus-Prototyp) war zur Überprüfung in Krefeld und hat gleich noch zwei andere Triebzüge mitgebracht, wo er einmal dort war.
2. Dieser Tz ist ein weiterer 420plus für Stuttgart/Plochingen, sozusagen das "1. Serienfahrzeug" des 420-Reko-Programmes...
Vielleicht weiß ja jemand aus der Stuttgarter Ecke mehr.