Neue Busse auf den Linien 35 und 51

  • Habe gestern auf dem 35 und 51 bemerkt das die älteren Busse nicht mehr im Einsatz sind. Finde es aber auch nicht schlecht. :D
    Hat das was mit der Neubeschaffung der Citaros zutun?


    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass es wohl auch neue Kursschilder gibt und zwar weiss mit schwarzer Schrift.


    Mir war bisher nur die 2 anderen Aufgefallen(gelb und rot).


    Ist weiss jetzt ICB?

  • Weiß muss nicht zwingend ICB sein, denn auf der 30/36 fahren die noch mit gelben Kursschildern (gelb=BB Rebstock).


    Bei den weißen Kursschildern müsste es sich um die Kurse 30 aufwärts handeln, wenn ich mich nicht täusche, denn es gibt jetzt mehrere Linien die als gemeinsame Linie verkehren, z.B. 33/35/37 oder 30/36 etc.
    Auch die MainMobil FF fährt mit gelben Kursschildern, was eigentlich, wenn die VGF es zu Unterscheidung benötigt, nicht der fall sein sollte.

  • Charles


    War der 35 kurs 25 mit weisser Kurstafel. Allein schon Kurs 25. Soviel Busse fahren ja gar nicht auf der 35.
    Kann aber das sein was du gemeint hast mit gemeinsamen Linien 33/35/37.

  • Hallo!


    25 kann nicht sein, die Kursnummern auf 33/35/37 fangen erst bei 31 an und gehen über den Tag verteilt bis 35, also müsste es wohl eher 3335/3535 gewesen sein! B)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Tram 21
    Charles


    War der 35 kurs 25 mit weisser Kurstafel. Allein schon Kurs 25. Soviel Busse fahren ja gar nicht auf der 35.
    Kann aber das sein was du gemeint hast mit gemeinsamen Linien 33/35/37.


    Kursnummern bedeuten hier öfters nicht als Anzahl der Fahrenden Busse, es kann auch sein, dass Kurs 1 morgens fährt und Kurs 2 nachmittags, wenn auf der Linien es nur einen Kurs gibt.


    Und die 3xer Kursnummern bedeuten Linienwechselbetrieb.