Straßenbahnstrecke in Alsbach wird verlängert


  • Quelle: Gemeinsame Pressemitteilung der Gemeinde Alsbach-Hähnlein, der DADINA und der HEAG mobilo

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hätte ja nicht gedacht, daß das so schnell geht und tatsächlich realisiert wird, nachdem es anfangs über den Nutzen ganz erhebliche Bedenken gab.


    Aber ich finde es gut. Ich kenne mich im Ort Alsbach nicht so gut aus.
    Ist dies jetzt günstiger gelegen zur Orstmitte bzw. besser für die Anwohner ? Die bisherige Endhaltestelle (Schleife) lag ja sehr am Ortsrand.


    950 Meter ist ein ganz schöner Haltestellenabstand, sofern dort Bebauung ist. Oder kommt da noch eine Haltestelle dazwischen ?


    Hoffentlich klappt das mit der Straßenbahn nach Weiterstadt auch irgendwann. Hier sehe ich einen sehr großen Nutzen und auch einen Bedarf durch das Industrigebiet Riedbahn (Möbel ähhh - hab' den Namen gerade vergessen, irgendwas mit "S" wie S-Wagen :D ), Kaufhäuser u.ä.


    BTW: Wenn man schon in Alsbach 950 Meter neue Straßenbahnstrecke bauen kann, kann man dioch auch in Offenbach eine Straßenbahn von der Stadtgrenze in die Stadt bauen. Ist auch nur 1500 Meter. B)

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • >Hätte ja nicht gedacht, daß das so schnell geht


    Ja. Ist schon sehr erstaunlich! :


    >>Nach den Zustimmungen der Gemeindevertretung der Gemeinde