Alp-iiiih-na ?

  • Es röhrt nicht, es ist nicht versifft, es stinkt nicht, und es hat vorn ein Alpina-Logo drauf ? Ja, sowas geht. Ich habs bis vor 2 Stunden auch nicht geglaubt, aber es ist wahr.
    Auf dem 900er kommen nur die besten Busse zum Einsatz. Die werden bestimmt nachts im Hochsicherheitstrakt auf der Flinschstraße abgestellt :D Die Busse sind sauber, stinken nicht, röhren nicht und die Fahrer sind nett und können Deutsch (!). Jeder Fahrgast wurde begrüßt, die Fahrkarte gründlichst inspiziert und dann wurde man erst durchgelassen. Die Fahrzeit hat sich für die Strecke verlängert, Verspätungen sind ausgeschlossen. An jeder größeren Haltestelle hält der Bus, in Neu Isenburg am Bahnhof hat man sogar 6 Minuten Wartezeit.


    Der Innenraum ist freundlich im Connex-Design gehalten:



    Selbst bei den Stoppknöpfen erahnt man schon, bei welcher Gesellschaft man mitfährt :D


    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Guude,


    @Kanninchen: Das sind Zweitürer und sind extra
    für das Landkreis Offenbach Netz neu angeschafft
    worden. Die Busse haben keine Klimaanlage und
    dürfen wegen der nicht eingebauten RBL nur in
    absoluten Notfälle in Frankfurt eingesetzt werden.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Kaninchen


    So wie du dich angeblich ohne Fahrplanbuch in Frankfurt zurechtfinden kannst, brauchen die Fahrzeuge ein System, dass die Routenplanung einfach macht und so zum Beispiel die Weichen stellt. :D8)


    So kann die Betriebsleitstelle auch mit hilfe des RBL feststellen, wo grad Wagen XY ist.

    X
    X
    X