• Heute 29.12.2005 fährt auf der Linie S6 ein Vollzug mit 420 290 und 420 259. Die Abfahrt Frankfurt (Main) Süd 17.08 Uhr, Ankunft Friedberg (Hess) um 18.02 Uhr. Den weiteren Fahrplan kenne ich jetzt nicht. Im 30-Minuten-Takt steht die Linie S6 in Friedberg ca. 30 Minuten. Die Linie S6 wurde im Juni 2004 auf ET 423 umgestellt. Nach 18 Monaten kehrt wieder ein ET 420 auf die Main-Weser-Bahn ein.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Danke für die Ausführung lichtgrauorangegelb,
    diesen Umlauf bin ich mitgefahren.
    Abfahrt ab Friedberg um 18:17 Uhr.
    Abfahrt ab Frankfurt Süd um 19:23 Uhr.
    Wegen einer Zugüberholung auf dem Weg nach Frankfurt waren 420 259 und 420 290 leicht verspätet.
    Ich halte es durchaus für möglich, dass die beiden Triebzüge, sofern diese nicht in Friedberg oder im Laufe des Abends durch 423 getauscht werden, morgen nocheinmal fahren werden.
    Fahrplan im Einzelnen (nur die Abfahrten an den Wendebahnhöfen Friedberg und Frankfurt Süd):
    Frankfurt Süd: 17:08 Uhr
    Friedberg: 18:17 Uhr
    Frankfurt Süd: 19:23 Uhr
    Die weiteren Abfahrten, für deren Richtigkeit ich aber nicht garantieren kann, Korrekturen sind stets willkommen:
    Friedberg: 20:47 Uhr
    Frankfurt Süd: 21:53 Uhr
    Friedberg : 23:18 Uhr
    Frankfurt Süd: 0:53 Uhr
    Ankunft in Friedberg: 1:42 Uhr
    Nach diesem Schema müssten die Züge demzufolge in Friedberg übernachten und könnten aus diesem Grund morgen nochmals auf der S6 zum Einsatz kommen, es sei denn, man lässt sie als Lz ausschieben.
    Alle genannten Angaben sind ohne Gewähr, Irren ist menschlich.
    Diese Daten habe ich dem Fahrplanbuch 2005 entnommen, kann deren Richtigkeit aber nicht überprüfen.
    Also dann, haltet in jedem Fall morgen auf der S6 Ausschau!

    40 Jahre Baureihe ET 420!

  • Hallo.


    Genau dieser Zug stand gestern Abend längere Zeit dunkel auf Gleis 103 zum Ausschieben bereit und bewirkte, dass die S1 um 22:12 h mal wieder auf Gleis 104 abfuhr, und pünktlich zur Ansage mit korrektem Gleis die ZZA auf Gleis 103 den Zug erst mal wieder ohne Gleiswechsel anzeigte, während die S1 auf 104 bereits einfuhr (das wurde dann doch noch korrigiert).
    Ich hatte mich schon gewundert, was das für ein Zug war, schiebt doch zu dieser Zeit immer ein ET423-Vollzug der S6 von Frankfurt Süd durch den Tunnel in die Abstellanlage aus. Der bestand also gestern aus den zwei "heiligen" ET-Einheiten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Bei der Nachschau am folgenden Tag 30.12.2005 fuhren auf der Linie S6 wieder komplett mit ET 423. Der Vollzug ET 420 war ein kurzfristiger Einsatz am Abend des 29.12.2005.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.