Heute 29.12.2005 fährt auf der Linie S6 ein Vollzug mit 420 290 und 420 259. Die Abfahrt Frankfurt (Main) Süd 17.08 Uhr, Ankunft Friedberg (Hess) um 18.02 Uhr. Den weiteren Fahrplan kenne ich jetzt nicht. Im 30-Minuten-Takt steht die Linie S6 in Friedberg ca. 30 Minuten. Die Linie S6 wurde im Juni 2004 auf ET 423 umgestellt. Nach 18 Monaten kehrt wieder ein ET 420 auf die Main-Weser-Bahn ein.
Linie S6 mit ET 420
-
-
Danke für die Ausführung lichtgrauorangegelb,
diesen Umlauf bin ich mitgefahren.
Abfahrt ab Friedberg um 18:17 Uhr.
Abfahrt ab Frankfurt Süd um 19:23 Uhr.
Wegen einer Zugüberholung auf dem Weg nach Frankfurt waren 420 259 und 420 290 leicht verspätet.
Ich halte es durchaus für möglich, dass die beiden Triebzüge, sofern diese nicht in Friedberg oder im Laufe des Abends durch 423 getauscht werden, morgen nocheinmal fahren werden.
Fahrplan im Einzelnen (nur die Abfahrten an den Wendebahnhöfen Friedberg und Frankfurt Süd):
Frankfurt Süd: 17:08 Uhr
Friedberg: 18:17 Uhr
Frankfurt Süd: 19:23 Uhr
Die weiteren Abfahrten, für deren Richtigkeit ich aber nicht garantieren kann, Korrekturen sind stets willkommen:
Friedberg: 20:47 Uhr
Frankfurt Süd: 21:53 Uhr
Friedberg : 23:18 Uhr
Frankfurt Süd: 0:53 Uhr
Ankunft in Friedberg: 1:42 Uhr
Nach diesem Schema müssten die Züge demzufolge in Friedberg übernachten und könnten aus diesem Grund morgen nochmals auf der S6 zum Einsatz kommen, es sei denn, man lässt sie als Lz ausschieben.
Alle genannten Angaben sind ohne Gewähr, Irren ist menschlich.
Diese Daten habe ich dem Fahrplanbuch 2005 entnommen, kann deren Richtigkeit aber nicht überprüfen.
Also dann, haltet in jedem Fall morgen auf der S6 Ausschau! -
Hallo.
Genau dieser Zug stand gestern Abend längere Zeit dunkel auf Gleis 103 zum Ausschieben bereit und bewirkte, dass die S1 um 22:12 h mal wieder auf Gleis 104 abfuhr, und pünktlich zur Ansage mit korrektem Gleis die ZZA auf Gleis 103 den Zug erst mal wieder ohne Gleiswechsel anzeigte, während die S1 auf 104 bereits einfuhr (das wurde dann doch noch korrigiert).
Ich hatte mich schon gewundert, was das für ein Zug war, schiebt doch zu dieser Zeit immer ein ET423-Vollzug der S6 von Frankfurt Süd durch den Tunnel in die Abstellanlage aus. Der bestand also gestern aus den zwei "heiligen" ET-Einheiten.Grüße ins Forum
Helmut -
Bei der Nachschau am folgenden Tag 30.12.2005 fuhren auf der Linie S6 wieder komplett mit ET 423. Der Vollzug ET 420 war ein kurzfristiger Einsatz am Abend des 29.12.2005.