sonntägliche Beobachtungen...

  • also heute sind mir zwei bzw. drei Dinge aufgefallen:


    Auf einem Parkplatz neber der Tomin Videothek auf der äußeren Hanauer Landstraße (gegenüber Bushaltestelle Hugo-Junkers-Straße Richtung Mainkur Bahnhof) stehen drei Ex-Busse der Hanauer Straßenbahn abgestellt.
    Weiß einer was es mit denen auf sich hat? ?(


    dann habe ich heute am Börneplatz an der Warteposition vom 30er (gegenüber der Stadtwerke/ Museum Judengasse) einen elfenbein-orange-farbenen Bus der VGF gesehen der mit Linie "49" beschildert war. Was soll das? ?(


    und... auf der 14 war heute wieder mal ein R-Wagen ;)


    have a nice sunday

  • Zitat

    Original von fmj_mainhattan
    Auf einem Parkplatz neber der Tomin Videothek auf der äußeren Hanauer Landstraße (gegenüber Bushaltestelle Hugo-Junkers-Straße Richtung Mainkur Bahnhof) stehen drei Ex-Busse der Hanauer Straßenbahn abgestellt.
    Weiß einer was es mit denen auf sich hat? ?(


    Sind wohl verkauft worden. Oder warten auf ihre Verschrottung.



    Zitat

    Original von fmj_mainhattan dann habe ich heute am Börneplatz an der Warteposition vom 30er (gegenüber der Stadtwerke/ Museum Judengasse) einen elfenbein-orange-farbenen Bus der VGF gesehen der mit Linie "49" beschildert war. Was soll das? ?(


    Linie 49 ist eine interne Linienbezeichung.


    Zitat

    Original von fmj_mainhattan
    und... auf der 14 war heute wieder mal ein R-Wagen ;)


    Kommt in letzter Zeit ja häufiger vor. Am 1. Weihnachtstag waren alle Gutleut-Kurse auf der 14 mit R-Wagen besetzt.

    Gruß Tommy

  • Als Linie 49 bezeichnet die VGF im Funk bzw. im Rechnergesteuerten Betriebsleitsystem die Busse, welche getauscht werden und gerade zu ihrem Einsatzort unterwegs sind. Ist z.B. 3011 kaputt, fährt vom Betriebshof Rebstock ein Bus mit 49xx unterwegs, bis der Bus getauscht wird.
    Früher war die 49 auch die interne Werkslinie zwischen dem Bh Höchst und der Stadtbahnzentralwerkstatt. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Zumindest hab ich lang keine 49 mehr gesehen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Normalerweise wird z.B. 4911 eingegeben damit die in der Funkzentrale den Bus ansprechen können. Die 49 wird normal nicht angezeigt. Nur bei den Bussen die älteren Baudatums sind.

  • Meiner Meinung nach gehören auf die 17 NOCH keine Niederflurfahrzeuge, da die 14 diese im Moment wohl dringender, wegen vielen älteren Fahrgästen, benötigt!
    Die 17 is ja wohl auch nitt gerade überfüllt! Die 3 Leute da drin.................und im Übrigen werden ein paar Büroangestelte ja ein paar Treppen laufen können!

  • 1. Wäre es denn nicht peinlich mit Hochflurwagen auf einer mit Niederflurbahnsteigen ausgebauten Strecke rum zu gurken?


    2. Soweit mir bekannt ist gibt es im Pt-Wagen das Ziel "Rebstockbad" im Zielfilm gar nicht.


    3. Warum R-Wagen auf die 14, wenn man es im Moment noch nichtmal schafft die 11 und 16 wenigstens niederflurrein mit der 17 betreiben?

    Gruß Tommy

  • Meiner Meinung überrascht die Linie 17 mit mehr Fahrgastpotenzial als bis jetzt erwartet. Das Fahrzeug ist sogar Sonntags bis Batelle-Institut...pardon Leonardo-da-Vinci-Allee gut besetzt. Niederflurfahrzeuge bringen für die 17 aber auch mehr Bekanntheits, sowie Beliebtheitspunkte, die sie für den Anfang ja braucht. Durch Niederflurfahrzeuge lassen sich sicherlich viele ältere Leute dazu bewegen, mit der Straßenbahn zu fahren.


    Auf der 14 fahren ja schon seit Jahren Hochflurfahrzeuge...

    X
    X
    X

  • ich stells mal hier rein um keinen neuen thread aufmachen zu müssen...


    auf einem Citaro ist eine neue hessen fernsehen - Vollwerbung....und wirklich voll, fast die ganzen fenster sind blau... wenn's interessiert...

  • Das sind teilweise die alten you fm...ääh...hr xxl-Busse. Die fahren jetzt nackt herum oder haben die hessen fernsehen-Werbung. Zurzeit sind mir 458 und 463 bekannt.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von underbody
    you fm....son scheiß ich will xxl(Busse) wieder haben. Die waren wesentlich cooler!!!


    Tod dem Kommerz!


    Zustimmung :) Wie war nochmal meine Signatur die ich auf Wunsch eines Users ersetzen musste ? Stoppt Tierversuche - Nehmt Hiphopper :D
    Aber so ein Bus in den you fm-Farben wär auch nicht schlecht, der würde bestimmt sofort auffallen...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hallo.


    Der Bus Nr. 456 ist auch dunkelblau mit hessen fernsehen - Werbung. Er war heute auf der 51 unterwegs, habe ihn durch die Emmerich-Josef-Straße kurven sehen.


    Wer hat sich denn diese Lackierung ausgedacht? XXL kam wenigstens FETT !


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Helmut Reitze vielleicht? Der will das hessen fernsehen doch zum neuen Powersender machen :D


    Mal ernsthaft: das sind halt die Farben vom hr, was will man da groß überlegen....