Lokführer vereitelt S-Bahn-Surfen

  • Die Offenbach-Post berichtet heute über einen Vorfall, bei dem S-Bahnsurfen durch den Tf vereitelt wurde. Laut bericht der BPol entdeckter der Tf beim Anfahren an der Station Dietzenbach-Mitte in Richtung Bahnhof im Außenspiegel (Anmerkung: Seit wann haben ET420 Außenspiegel ?( ) einen Jugendlichen der auf dem Trittbrett stand und mitsurfen zu versuchte. Der Tf stoppte die Bahn noch am Bahnsteig und stellte den Jugendlichen zur Rede, dabei gesellte sich noch ein weitere dazu. Um keine Verspätung einzufahren, setzte der Tf trotz vorangegangener Beleidigungen die Fahrt fort. Auf dem Rückweg standen die Jugendlichen noch immer auf dem Bahnsteig und steigen in die S-Bahn ein. Der Tf untersagte ihnen die Mitfahrt und erst als er mit der Polizei drohte und couragierte Mitreisende dem Tf unterstützen verließen die beiden den Zug. Die Fahndung der BPol nach den Jugendlichen verlief ergebnislos.



    Meine Anmerkung: Wenn ich der Tf gewesen wäre, wäre mir spätestens auf dem Rückweg der Fahrplan egal gewesen und ich hätte die Bahn an Ort und Stelle stehen lassen und die beiden festgehalten bis Polizei oder BPol eingetroffen ist, nach dem was die sich aller erlaubt haben. X( X( X(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wenn jetzt schon ein Tf die Typen laufen lässt.......
    Was hat ihn daran gehindert bereits auf der ersten Weiterfahrt die BPol zu verständigen, dass da Typen auf dem Bahnsteig surfen wollen? Eine Personenbeschreibung hätte er wohl auch geben können, dann hätte die Polizei zumindest mal nachschauen können. Wer weiss wie oft die in der zwischenzeit auf den Trittbrett einer anderen Bahn standen ohne das der Tf es mitbekommen hat.
    *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von nobo
    Wer weiss wie oft die in der zwischenzeit auf den Trittbrett einer anderen Bahn standen ohne das der Tf es mitbekommen hat.


    Gar nicht, da er als nächster in 12 min. wieder zurückkommt.


    Abfahrt Mitte - 2 min später Ankunft Bhf - 8 min Wende in Bhf - 2 min Rückfahrt zur Mitte.



    Dabei ist mir gerade im Fahrplan aufgefallen, das die Wendezeit bei der S2 auf 8 min. reduziert wurde, da man die Fahrtzeit im Fahrplan zwischen Mitte und Bahnhof auf 2 Min. verdoppelt hat.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Warum hat er sie nicht erstmal mitgenommen und die BPol zu einer der nächsten Stationen bestellt ?

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !