Unfälle - 2 Kinder verletzt

  • Heute Abend ist ein 9jähriger Junge von einem Bus angefahren und lebensgefährlich verletzt worden, als er mit seinem Fahrrad bei Rot über die Straße gefahren ist.


    Ich weiß aber nicht wo und welche Linie.



    In Kassel war eine 15jährige mit dem Fuß in einer Straßenbahntür festgeklammt und wurde 75m mitgeschleift.

  • Zitat

    Original von Germanium
    Heute Abend ist ein 9jähriger Junge von einem Bus angefahren und lebensgefährlich verletzt worden, als er mit seinem Fahrrad bei Rot über die Straße gefahren ist.


    Ich weiß aber nicht wo und welche Linie.


    (...)


    Hier ist nun die passende Pressemeldung der Polizei Frankfurt:

    Zitat

    POL-F: 060119 - 064 Frankfurt-Heddernheim: Radfahrer verunglückt


    19.01.2006 - 11:33 Uhr
    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 18. Januar 2006, gegen 17.30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Frankfurter mit einem Omnibus die Dillenburger Straße in Richtung Eschersheimer Landstraße. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Hessestraße in Richtung Olof-Palme-Straße. Im Kreuzungsbereich Dillenburger Straße/Hessestraße fuhr der Junge offensichtlich über die Rotlicht zeigende Ampel in den Kreuzungsbereich ein, wo er von dem Bus erfasst und noch einige Meter mitgeschleift wurde. Mit schwersten Verletzungen wurde der 9-Jährige in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Busfahrer erlitt einen Schock und musste sich einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus unterziehen. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)


    Quelle: Polizei Frankfurt

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: