Unterbrechungen wegen Ironman

  • Wegen des Ironman-Triathlons gab es heute einige Unterbrechungen der Straßenbahnen.


    Folgende Unterbrechungen und Umleitungen habe ich heute mitbekommen.


    SL 14 verkehrt nur zwischen Neu Isenburg und Südbahnhof bis zum Nachmittag


    SL 11/12 waren zwischen Willy-Brand-Platz und Börneplatz sowie die SL12 zwischen Saalburg-/Wittelsbacherallee und Hugo-Junkers-Straße unterbrochen. Im Osten verkehrt eine Kombi-Ring-Linie von Fechenheim Schießhüttenstraße über Ostbahnhof, Allergheiligentor, Konstablerwache, Bornheim Mitte, Zoo und Ostbahnhof nach Fechenheim Schießhüttenstraße.


    Am Morgen gab es ebenfalls Umleitungen und Unterbrechungen, die ich leider nicht bestätigen kann.


    Auch der Busverkehr war von Unterbrechungen betroffen.

    Gruß Tommy

  • Anmerkung zur Kombiringlinie auf der Linie 11/12:


    Bin heute gegen 22:00 von der Konstabler Richtung Bornheim Mitte gefahren. An allen Stationen der 12 die keine Busanbindung in Richtung KW haben, warteten Fahrgäste brav auf das eintreffen einer 12. Auch an der Eissporthalle, wo seit mehreren Stunden keine 12 mehr fuhr, warteten Passagiere auf das Eintreffen der ersten STraßenbahnen!



    Außerdem hätte man auf der Linie 11/12 im ostteil, ab etwa 20:00 locker einen Kombibetrieb in beide Richtungen einrichten können!!!

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Im Gegensatz zu anderen Unterbrechungen war der Informationsfluss mehr als schlecht. Die gelben Schilder wiesen eigentlich nur daraufhin das es Unterbrechungen gab, aber wann wo, wurde nicht mitgeteilt. Spezifischer hätte auch die Angabe der Kombi-Ring-Linie 11/12 sein können. Es gab weder im Internet-Angebot noch auf den DFIs der Hinweis, dass die 12 nur in eine Fahrtrichtung angefahren wird.

    Gruß Tommy

  • Hier war die VGF schon viel besser.... Es hätte ja schon ausgereicht, wenn mitgeteilt wird, daß die Linie X in der Zeit von bis eine bestimmte Haltestelle nicht anfährt, bzw eben eine Serie von Haltestellen, so gab es wohl auf den einzelnen Linien sehr viele enttäuschte Fahrgäste. Auch haben es die Fahrer nicht für nötig gehalten, Fahrgäste die definitiv an der Haltestelle in Gegenrichtung gewartet haben auf diesen Umstand hinzuweisen!!! Nächstes Jahr gibt es sicherlich wieder einen Ironman, da kann man das ganze nochmals erleben... und danach darüber nachdenken mit welchen Verbesserungsvorschlägen man die Verantwortlichen bombadiert....

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Ende Oktober ist der Frankfurt-Marathon mit Marathon Unterbrechungen und Umleitungen von Bus und Bahn. Bis dahin sollte was getan werden, wie man den Umstand ändern kann.

    Gruß Tommy

  • beim Frankfurt Marathon wird jedes Jahr detailiert aufgelistet, welche Linien wann wie und wo unterbrochen und gebrochen werden.. das gleiche Prinzip kann man eigentlich auch für den Ironman anwenden...

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Wenn du mit detailiert die Uhrzeit meinst von wann bis wann die Linie unterbrochen dann geb ich dir recht.


    Aber es wird nicht angegeben von wo bis wo untebrochen wird!

    Gruß Tommy