Zahl der Kurse

  • Tach auch!


    Ich hätte da mal ne ganz bescheidene Frage: Wie viele Kurse sind denn in Frankfurt so auf den einzelnen Linien unterwegs? Und gibt es eine klare Zuordnung von Wagentypen zu den Kursen?


    Schon mal danke für die Antworten!


    Viele Grüße
    Nase

    Einmal editiert, zuletzt von Nase ()

  • 11 - 14 Kurse + 5 Kurse HVZ
    12 - 14 Kurse + 1 Kurs HVZ
    14 - 9 Kurse
    15 - 6 Kurse + 2 Kurse HVZ
    16 - 11 Kurse
    17 - 4 Kurse
    19 - 2 Kurse
    21 - 8 Kurse + 5 Kurse HVZ


    Die Angaben beziehen sich auf die Tages- und Hauptverkehrszeit.


    S-Wagen: 11, 12, 16, 17, 21
    R-Wagen: 11, 12, 15, 16, 17, 21
    Pt-Wagen: 12, 14, 15


    Die 19 fährt meistens mit dem was grade noch rumsteht im BB. Mittlerweile meistens Niederflurwagen. Auf der 14 verkehren auf am Wochenende 4 Kurse mit R- oder S-Wagen, die 15 fährt am Wochenende ausschließlich mit Niederflurwagen. Auf der 12 sind meist nur noch 4 bis 5 Pt-Wagen.

    Gruß Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Zitat

    Original von Tommy
    Auf der 14 verkehren auf am Wochenende 4 Kurse mit R- oder S-Wagen


    Kleine Anmerkung am Rande: Dass Niederflurwagen auf der 14 noch ziemlich exotisch sind, führte neulich zu folgender Begebenheit: Nachdem ich am Allerheiligentor in einen S-Wagen Richtung Neu-Isenburg eingestiegen bin, habe ich aufgeschnappt, wie eine ebenfalls dort eingestiegene Frau sagte: "Ich war erstmal unsicher, ob ich die richtige Linie genommen habe."

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?

  • Zitat

    Original von Reinhard


    Kleine Anmerkung am Rande: Dass Niederflurwagen auf der 14 noch ziemlich exotisch sind, führte neulich zu folgender Begebenheit: Nachdem ich am Allerheiligentor in einen S-Wagen Richtung Neu-Isenburg eingestiegen bin, habe ich aufgeschnappt, wie eine ebenfalls dort eingestiegene Frau sagte: "Ich war erstmal unsicher, ob ich die richtige Linie genommen habe."


    Dass viele Fahrgäste so oder nicht auf die Liniennumer gucken ist in Frankfurt ja mehr als bekannt.
    Da spielt der Fahrzeugtyp auch keine Rolle mehr.

  • Hallo.


    Letzten Montag (6.2.06) fuhr auf der 14, Kurs 03, der R-Wagen 038. Ich bin um 20:16 h von Louisa bis zum Allerheiligentor mit gefahren. Kommen die Niederflurwagen auch an Werktagen öfters auf die Linie, oder war das eine Ausnahme.
    14, Kurs 03 endet am Südbahnhof (Schweizer Straße) um 1:07 h und schiebt dann nach Gutleut aus. Ich kann nicht sagen, ob der Wagen ganztags auf der Linie war.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.