Bye bye VU in Hessen!

  • Nun ist das Ende der VU in Hessen auch offziell im Fahrplan zu sehen:


    [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/PDF/Verkehrshinweise/ur_20Ueberregional/vh__ur__5514__da__gg__aenderung__nachtfahrt__060309,property=data.pdf]Linie 5514 ab 10.03.06[/URL]


    Die Ex-VU-Geschäftsstelle Weiterstadt ist nun sichtbar Teil der RKH!


    Hintergrund: Die VU zieht sich vollständig aus Hessen zurück und bedient nur noch das bayerische Untermaingebiet von Aschaffenburg aus. Dafür springt in Hessen vollständig die RKH ein.


    Alles geht mal zu Ende!


  • Und was ist dann bitte mit den Linien 45, 46, 47?!

  • Schade eigentlich. Bin immer gern mit der VU gefahren. Werde heute Abend aber gleich mal mit RKH fahren, mal schauen, ob die ihren Job gut machen...

    Viele Grüße,
    D.P.

  • Zitat

    Original von D.P.
    Schade eigentlich. Bin immer gern mit der VU gefahren. Werde heute Abend aber gleich mal mit RKH fahren, mal schauen, ob die ihren Job gut machen...


    Da wist du nicht viel Veränderung feststellen, die VU firmiert ja indirekt nur unter neuem Namen, sonst wird alles beibehalten. Die Fahrzeuge werden jedoch aus Geldgründen nicht umbeschriftet.


    Einiges Fahrpersonal ist allerdings nach der verlorenen Ausschreibung zur Fa. Winzenhöler gewechselt.

  • und was wird aus dem abstellplätzen in Bad Homburg und Hanau?


    sowie aus dem Stadtbusverkehr Kronberg, und nicht zuvergessen, bleibt dann im Berufsverkehr noch der 15min Takt auf der Linie 917 Königstein - Bad Homburg?



    traurigen gruß der königsteiner




    Die VU in Hessen verschwindet, dafür kommt die bes******e RKH!!!!
    Eine Dynastie geht zu Ende. Bye Bye VU.


    PS: Gibt es schon Planungen einer Abschlussveranstaltuing zum Ende der VU, oder kommt heut was dazu ins Fernsehen?

  • Zitat

    Original von Tobi88
    Da wist du nicht viel Veränderung feststellen, die VU firmiert ja indirekt nur unter neuem Namen, sonst wird alles beibehalten. Die Fahrzeuge werden jedoch aus Geldgründen nicht umbeschriftet.


    Eben, Leute, ganz ruhig bleiben, am Angebot ändert sich doch nichts, nur der Firmenname wird geändert und die "Zentrale" in Frankfurt verschwindet. Und die Geschäftsstelle in Hanau gehört zur RKH.


    Zu den Linien in Darmstadt-Dieburg: Ist doch wohl klar, dass, wenn die Linie 5514 von der RKH-Geschäftsstelle Weiterstadt bedient wird, auch alle anderen dortigen Linien zur RKH wechseln. Im Fahrplanbuch ist das natürlich noch nicht berücksichtigt.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    [...]
    Im Fahrplanbuch ist das natürlich noch nicht berücksichtigt.


    Genau so ist es, zum Fahrplanwechsel war zwar schon klar, dass die VU es bald nicht mehr geben wird, jedoch ging die VU (hesssischer Teil) erst zum 1.1.2006 offiziell rüber zu RKH.
    Und da zum Fahrplanwechsel es eben noch VU war, musste man den auch im Fahrplanbuch angeben.

  • Hallo.


    Ich habe mich diese Woche schon gewundert, dass die Stadtbuslinie von Raunheim (LNVG-GG, Linie 79) nicht mehr von der VU, sondern von einem gelben Minibus (DA-DW 8814) der Fa. Winzenhöler, Groß-Zimmern, gefahren wurde. Aber dieser Beitrag erklärt alles.
    An dem Bus fehlte jedes Zielschild. Man konnte erahnen, dass es sich um die Linie 79 handelt, denn die Abfahrtszeit passte zum Fahrplan.


    Übrigens endet der 79er seit kurzem nicht mehr am Raunheimer Bahnhof, sondern im neuen Gewerbegebiet "Am Prime-Parc", genau dort, wo der 72er aus Bischofsheim seit Dezember 2005 endet. Die Haltestellen wurden vorletzte Woche umetikettiert.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Noch was: Kennt jemand den Betreiber des Busses GG-VU 101? Mit diesem komfortablen MAN-Bus bin ich am Mittwoch dieser Woche vom Flughafen auf der 5514 nach Mörfelden gefahren.
    Einen Betreiber konnte ich nicht erkennen, evtl. Schulmeyer aus Mörfelden?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    Noch was: Kennt jemand den Betreiber des Busses GG-VU 101? Mit diesem komfortablen MAN-Bus bin ich am Mittwoch dieser Woche vom Flughafen auf der 5514 nach Mörfelden gefahren.
    Einen Betreiber konnte ich nicht erkennen, evtl. Schulmeyer aus Mörfelden?


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Da Schulmeyer m. W. zur VU gehört, frage ich mich, was aus dem wird.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    Noch was: Kennt jemand den Betreiber des Busses GG-VU 101? Mit diesem komfortablen MAN-Bus bin ich am Mittwoch dieser Woche vom Flughafen auf der 5514 nach Mörfelden gefahren.
    Einen Betreiber konnte ich nicht erkennen, evtl. Schulmeyer aus Mörfelden?


    Die Fa. Schulmeyer gibt es emines Wissens nicht mehr. Die ist schon vor einiger Zeit komplett in die Hände der damligen VU gefallen.


    Ich frage mich ob die RKH sich nicht jetzt ganz aus Südhessen zurückzieht und bis zu den nächsten Ausschreibungen Subunternehmer auf ihren Linien fahren lässt. Auf der Linie K 52 fährt zB die HEAG moblio im Auftrag der RKH.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    Noch was: Kennt jemand den Betreiber des Busses GG-VU 101? Mit diesem komfortablen MAN-Bus bin ich am Mittwoch dieser Woche vom Flughafen auf der 5514 nach Mörfelden gefahren.
    Einen Betreiber konnte ich nicht erkennen, evtl. Schulmeyer aus Mörfelden?


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Wenn ich die letzten Ziffern richtig in Erinnerung habe, dann habe ich den Bus heute am Hbf DA auf der Winzenhöler-Linie 671 gesehen. Der Bus hat VU-Aufkleber vorne.