Bahnsteigkante als Sitzbank

  • Als ich heute Nachmittag an die Station Messe kam, dachte ich, ich seh nicht richtig. Da saß jemand auf der Bahnsteigkante in der Sonne und das an einer Station wo alle 5 min. eine S-Bahn vorbeifährt. Als die S-Bahn dann vom Westbahnhof herkam ist er dann auch glücklicherweise rechtzeitig aufgestanden, nachdem er auf meinen Zuruf nachdem ich das angefügte Foto gemacht hatte schon nicht reagiert hatte.


    Kann nur den Kopf schütteln über so viel Leichtsinn und musste an die Geschichte denken, wo vor ein paar Jahren Jugendliche spät abends an einem Bahnsteig auf der Strecke Frankfurt-Gießen-Marburg-Kassel saßen und schwer verletzt wurden, als der nächste Zug durchfuhr. Thomas war damals in dem Zug und hatte mir davon damals berichtet.

    Dateien

    • Bild019.jpg

      (35,08 kB, 359 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo Jan.
    Daran siehst Du mal wieder wie wenig manche mitdenken (können). Ich erlebe solche Sachen fast regelmäßig auf der Rodgau-Strecke. Meißt sind es Kinder oder Jugendliche. Am besten ist es sich nicht drüber aufzuregen. X(


    Gruß ins Forum.


    HaikoL

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!

  • Manche Fehler macht man in der Tat nur einmal im Leben... *kopfschüttel*

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von GoaSkin
    In Dreieich-Sprendlingen machen das mittags manchmal ca. 30 Schüler gleichzeitig.


    die Beinprothesenindustrie freuts... :rolleyes:

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • in dreieich-weibelfeld gabs des auch schon öfters....die sind lebensmüde wo des machn>.<

    "Auf Gleis 3 fährt ein S8 nach Wiesbaden über Frankfurt Flughafen und Mainz."


    "Auf Gleis 102 fährt ein S1 nach Rödermark - Ober-Roden über Offenbach - Ost"

  • Wenn ich nach der Schule zum Bahnhof Oberursel gehe, sehe ich das auch oft, dass Jugendliche, etwa 13-14 Jahre, auf der Bahnsteigkante sitzen. Die machen sogar manchmal "Turnübungen" auf den Gleisen oder stellen sich extra dahin und fühlen auf der Schienenoberfläche, ob ein Zug kommt. Nicht selten stehen die noch auf dem Gleis, wenn der Zug schon herannaht. Manchmal hupt sogar der Lokführer... Vor drei Jahren, als ich 14 Jahre alt war, habe ich auch sehr viel Mist gemacht und viele unsinnige Sachen gemacht, aber sowas bestimmt nicht...


    MFG

  • Zitat

    Original von Miya
    in dreieich-weibelfeld gabs des auch schon öfters....die sind lebensmüde wo des machn>.<


    Auf der Dreieichbahn sagte dazu mal ein Tf "Und JETZT wünsche ich mir einen Triebwagen der nicht nur rot ist wie'n Ferrari, sondern auch so beschleunigt"... wie er das meinte, darf sich gerne jeder selbst ausmalen, und in Gedanken die notwendige Anzahl von Rettungswagen und Notärzten ausrechnen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Jan
    und musste an die Geschichte denken, wo vor ein paar Jahren Jugendliche spät abends an einem Bahnsteig auf der Strecke Frankfurt-Gießen-Marburg-Kassel saßen und schwer verletzt wurden, als der nächste Zug durchfuhr. Thomas war damals in dem Zug und hatte mir davon damals berichtet.


    Nicht nur du Jan... mir isses auch gleich wieder durch den Kopf geschossen. Das ist in Anzefahr passiert. Vorher kannte ich diesen Ort noch gar nicht und mußte in dann auf diese Art und Weise kennenlernen. Irgendwie war das doch an dem Abend, wo wir Azubi-Treffen hatten und ich bin deswegen mit dem allerletzten IR von Frankfurt gefahren. Bis auf die Tatsache, daß ich eine besoffene Laberbacke im Abteil hatte, ging auch bis Marburg alles gut. Kurz hinter Marbug bremste der Zug scharf und stand dann irgendwo neben einem Feldweg. Irgendwann kamen dann Leute vom Zugpersonal vorbei und meinte, wir sollten auf den Plätzen bleiben und nicht rausgucken, es hätte einen Unfall gegeben. Draußen liefen Polizisten mit Taschenlampen vorbei und so weiter. Der Zug fuhr natürlich nicht weiter. Ich glaube es hat fast eine Stunde gedauert, bis man uns dann dort hat aussteigen lassen (muß man mal mitgemacht haben am Bahndamm :D). Vom Feldweg ging es zu einem Bahnübergang, auf dem der Notarzt beim Steuerwagen des IRs stand (der arme Kerl dort brauchte wohl mehr Hilfe, als der, den er kaputtgefahren hatte). Schließlich hat man die Leute dann mit Taxis weitergefahren und ich war dann etwa gegen 1:40 oder so zuhause, nachdem mein Taxi Station in zig Orten gemacht hatte.
    Im Nachhinein habe ich dann erfahren, daß dort irgendwo ein Fest war und ein paar Jugendliche am Bahnsteig rumhingen. Mindesteins einer davon wohl so wie auf dem Foto von Jan. Im Gegengleis passierte ein Zug den Bahnhof, weswegen die Leute den herannahenden IR zu spät gehört haben. Einer war glaube ich gleich tot und einer wurde schwer verletzt. Ich habe das an dem Abend nicht gebraucht...

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Philipp
    Die Beinprothesenindustrie freuts... :rolleyes:


    Tja, leider existiert für solche Fälle noch keine Gehirnprothese, sonst würde es die garantiert noch mehr freuen, als die Beinprothesenindustrie.

    Grüße,
    Ptb-Superman