Modernisierung Bahnhof Frankfurt Höchst

  • Hallo.

    Am Montag soll Gleis 3 wieder angefahren werden. Bis dahin muß aber noch ein bisschen rangeklotzt werden.
    Aber anscheinend drängt das (verspätungs)Chaos, den "meine" S1 nach Wiesbaden wurde gestern über Gleis 1 geleitet, obwohl sie nicht über Farbwerke fahren sollte.


    Denkste!


    Die Bauarbeiten werden bis Donnerstag, 15. Januar 2015 verlängert. Hier sind die geänderten Fahrpläne für die S1 nach Wiesbaden und den RE 20 nach Limburg.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    (Editierzeit beendet) In der verlinkten Meldung aus dem vorigen Beitrag sind Fehler. Die Verstärkerzüge nach Hochheim verkehren samstags nachmittags nicht.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Na "prima". Freut euch allerseits darauf, daß also auch weiterhin spätestens ab Mittag die S-Bahnen nur noch nach dem Zufallsprinzip verkehren, und freut euch weiterhin auf das tägliche Glücksspiel, ob sie bis zu ihrem planmäßigen Endpunkt fährt oder nicht :evil: Und dank Netzwirkung durch das Tunnelgefahre betrifft das ausnahmslos ALLE Linien.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Hallo.

    Hallo.


    (Editierzeit beendet) In der verlinkten Meldung aus dem vorigen Beitrag sind Fehler. Die Verstärkerzüge nach Hochheim verkehren samstags nachmittags nicht.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    Was die DB hier veröffentlicht hat, ist für samstags einfach Murks. Auch am frühen Samstagmorgen fahren keine Verstärker nach Hochheim, sondern nur zwischen 10:00 und 13:00.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Seit gestern ist Gleis 3 am Bahnhof Frankfurt-Höchst wieder in Betrieb. Der Bahnsteig am Gleis 4 ist noch Großbaustelle, ebenso ist nur ein Abgang zur Unterführung frei.


    Dies sollte wieder zu etwas mehr Pünktlichkeit auf den S-Bahn-Linien 1 und 2 führen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Was die Bahn mit der historischen Empfangshalle, den Bahnhofsnebengebäuden und dem ehemaligen Bunker vorhat, ist noch nicht klar.

    Dann könnte man sich allmählich mal Gedanken darüber machen?

  • Ich hätte jetzt daruf getippt, dass die Bahn das vorhat, was sie auch anderenorts so lange erfolgreich umsetzt, bis Leute, die das Objekt eigentlich nichts angeht (also z.B. die Gemeinden), in den Geldsäckel greifen: Verrotten lassen.

  • Ich hoffe ja nur, daß dann irgendwann endlich mal diese 40er Schutz-La in Gleis 2 wieder wegkommt :rolleyes: Angeblich ist die eingerichtet, weil durch den Umbau der Bahnsteig zu schmal geraten ist... na "toll". Heißt für mich, wenn ich von Farbwerke komme und trotz 40er Gebummels plan fahren will: 80 bis kurz vor Bahnsteiganfang - Vollbremsung auf 40 - auslösen - 40 den Bahnsteig langziehen - Halt. Sehr unkomfortabel, zugegeben, aber komfortables Fahren gibt der Fahrplan dort einfach nicht her.


    Beim Abfahren dasselbe Drama: 40, bis der Zug endlich komplett am Bahnsteig vorbei ist - Hebel auf und Vollgas auf die 110.


    Wär das schön, wenn diese idiotische La dort endlich weg käme und ich wieder normal fahren könnte... :rolleyes:

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Schon seit letzter Woche, der Bahnsteig ist aber genauso halbfertig wie die ersten Beiden. Die Aufzüge sind noch immer nicht freigegeben, dafür lösen sich bei den Treppen zu Gleis 3/4 schon die ersten Platten bzw. Stufen.

  • Weiß eigentlich schon jemand, wie das beim Bahnsteig der Königstiener Bahn laufen soll? Von Königstein kommt man ja nur an diesen Bahnsteig (oder an das Durchfahrtgleis). Dummerweise ist in Höchst ja auch die Zugkreuzung mit dem Gegenzug, sodaß man beide Bahnsteigkanten braucht und nicht beide Hälften nacheinander sanieren kann. Oder wird dann in einer Richtung Höchst auf dem Durchfahrtgleis ausgelassen und die andere Richtung hält an der jeweils benutzbaren Seite des Bahnsteigs?

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Ich habe mir mal den Fahrplan angeschaut - als einfachste Lösung eine frühere Abfahrt Richtung F Hbf.
    Es könnte gerade so passen, daß die VIAS den Blockabschnitt freigefahren hat, daß die HLB nachrücken
    kann. Dann kann Richtung Königstein pünktlich (ein)gefahren werden.
    Dann wäre ein eingleisiger Betrieb über den Bahnsteigabschnitt möglich.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Oder es wird auf die Durchbinden zum HBF verzichtet.
    Ein großer Teil der Sperrzeit kam durch die Arbeiten zum Einbau des Fahrstuhschachtes zustande.Das lässt sich auch anders bewerkstelligen. Die eigentliche Bauzeit für Bahnsteigkanten (zum Teil wurden die sogar original belassen) und Bodenbelag war eigentlich nicht so lange.

  • Oder es wird auf die Durchbinden zum HBF verzichtet.

    Am besten sputen die sich mit dem jetzigen Bahnsteig noch so, daß das genau mit der Sperrung des S-Bahn-Tunnels zusammen fällt. Dann kann ich echt Homeoffice beantragen. :D In Höchst stranden und dann mit der S-Bahn auch nicht mehr weiter kommen klingt echt wie ein Traum. Allerdings kein schöner.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hallo,


    die Umbauarbeiten an den Gleis 12 und 13 (HLB nach Königstein) beginnen frühestens am 06.10.2015!


    Die jetzt audgehängten Pläne gelten bis zum 05 10.2015, der Umbau liegt bisher voll im Zeitplan!


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • die Umbauarbeiten an den Gleis 12 und 13 (HLB nach Königstein) beginnen frühestens am 06.10.2015!


    Die jetzt audgehängten Pläne gelten bis zum 05 10.2015, der Umbau liegt bisher voll im Zeitplan!

    Danke. Ich fahre da zwar regelmäßig durch, setze aber, wenns hoch kommt, zweimal im Jahr einen Fuß auf dortige Bahnsteige. ;)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.