Saisonauftakt: Verkehrsmuseum öffnet am Ostersonntag seine Pforten


  • Quelle: HSF

    Gruß Tommy


  • Quelle: VGF

    Gruß Tommy

  • Hallo Leute


    Was mich nur wundert ist, das die VGF auf ihrer Seite unter Verkehrsmuseum noch nichts geändert hat. Aber vielleicht kommt es ja noch.
    Ansonsten werden wir vom Verein ab Sonntag loslegen.
    Lasst uns gemeinsam an diesen Tagen bei Kaffee und Kuchen feiern.


    Wünsche euch jetzt schon viel Spass

  • Zitat

    Original von Tram 21
    Was mich nur wundert ist, das die VGF auf ihrer Seite unter Verkehrsmuseum


    Die VGF-Homepage ist abgesehen von den Pressemeldungen ausgesprochen statisch. Nicht mal die neue Ebbelex-Homepage ist bisher eingetragen worden... :rolleyes:

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Hallo.


    Zitat

    Original von Philipp
    Nicht mal die neue Ebbelex-Homepage ist bisher eingetragen worden...


    Philipp: Schon mal auf der VGF-Homepage auf "Alle gligge nei" geklickt?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Philipp


    Die VGF-Homepage ist abgesehen von den Pressemeldungen ausgesprochen statisch. Nicht mal die neue Ebbelex-Homepage ist bisher eingetragen worden... :rolleyes:


    Nicht nur das sie ziemlich statisch und teilweise veraltet ist. Unter "Aktuell" erhalte ich sehr oft über Stunden die Meldung das die Seite in wenigen Minuten wieder zur Verfügung steht oder aber die Seite bleibt ienfach weis und es wird gar nichts angezeigt. Weiter ist das eingesetzte System nicht gerade nutzerfreundlich, das sich die Links zu den Pressemeldugen regelmäsig ändern und man diese nicht direkt verlinken kann.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Jan


    Man könnte ja der VGF mal anbieten das hier aus der Nahverkehrsrunde ein paar Leute die Seite der VGF wieder aufpeppeln.
    Ist nur eine Idee. Vielleicht liest das ja einer von der VGF.
    Ich würde das schon machen habe da kein Problem mit.
    Eine gute Seite ist nämllich eine gute Visitenkarte für die VGF und spricht somit den Kunden besser an.


    Wie gesagt das ganze ist nur eine Überlegung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tram 21 ()

  • :evil:Bei meinem Besuch im Verkehrsmuseum am Ostermontag, war ich sehr enttäuscht.
    Es hat sich nichts geändert, keine neuen Sachen, sieht leider immer noch vergammelt aus wie die ganzen Jahre.
    Schade eigentlich, aber ich hoffe dass in Zukunft sich doch etwas tut.
    Wie sagt man,n " neue Besen kehren gut" :P


    Auf der HP. von der VGF stand tagelang ein falscher Link für das Museum, wie ich gesehen habe haben die Verantwortlichen es endlich fertig gebracht dies zu ändern. Obwohl OIsterrn schon lange vorbei war stand bei der VGF unter Verkehrsmusem nichts über die Öffnung an Ostern.
    Denke das ist keine gute Visitenkarte für solch einen Betrieb, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    Wünsche den neuen Betreibern alles gute für die Zukunft.


    tjkane


    Nachtrag: Auch heute noch steht bei der VGF. ein falscher Preis für den Eintritt ins Museum. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von tjkane ()

  • Zitat

    Original von tjkane
    :evil:Bei meinem Besuch im Verkehrsmuseum am Ostermontag, war ich sehr enttäuscht.
    Es hat sich nichts geändert, keine neuen Sachen, sieht leider immer noch vergammelt aus wie die ganzen Jahre.


    Hmm... was hast Du erwartet? Mehr Fahrzeuge? Wohin damit bitte? Die Kapazität des Museums ist so gut wie 100% ausgelastet, was Fahrzeuge angeht. Eine neue Westhalle, die äußerlich schöner daherkommt? Spenden werden dankend entgegengenommen.... Die Fahrzeuge sind optisch alle in ordentlichem Zustand. Sicher, bei einigen Exponaten, z.B. der Fotosammlung kann man das eine oder andere mal wieder auffrischen, das stimmt.


    Zitat

    Schade eigentlich, aber ich hoffe dass in Zukunft sich doch etwas tut.
    Wie sagt man,n " neue Besen kehren gut" :P


    Ideen gibt es en masse, alles unr eine Frage von Geld und Manpower.


    Zitat

    Auf der HP. von der VGF stand tagelang ein falscher Link für das Museum, wie ich gesehen habe haben die Verantwortlichen es endlich fertig gebracht dies zu ändern. Obwohl OIsterrn schon lange vorbei war stand bei der VGF unter Verkehrsmusem nichts über die Öffnung an Ostern.
    Denke das ist keine gute Visitenkarte für solch einen Betrieb, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    Wünsche den neuen Betreibern alles gute für die Zukunft.


    tjkane


    Nachtrag: Auch heute noch steht bei der VGF. ein falscher Preis für den Eintritt ins Museum. :rolleyes:


    Leider hat der Museumsverein nur indirekten Einfluß auf das, was die VGF auf ihre Homepage setzt. Mehr als dort darauf hinwirken, daß die Informationen angepaßt werden, kann man da leider nicht machen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Colaholiker hat die Probleme schon sehr gut beschrieben.


    Bei der Kritik muss man nämlich bedenken, dass es vorrangiges Ziel des Museumsvereins war und ist, das Museum zunächst überhaupt weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Schon die praktischen und rechtlichen Vorfragen hierzu waren und sind in ihrer Erledigung sehr aufwändig.


    Sicherlich gibt es aber noch gehörigen Bedarf an Verbesserungen und Aktualisierungen im Museum selbst, das ist allen klar. Jedenfalls ist jeder, der seine Ideen und seine Manpower einbringen will, herzlich eingeladen Mitglied oder Unterstützer des Vereins zu werden. Nähere Informationen dazu natürlich auf http://www.hsf-ffm.de , der Seite die vom Verein betreut wird und auf jeden Fall auf aktuellem Stand ist.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Mit meiner Kritik möchte ich niemanden beleidigen, das ist nicht meine Absicht.


    Ich kenne das Museum vom 1. Tag an, und verfolge die Entwicklung seitdem. Im Winter 2005-2006 war das Museum zu, wäre da nicht zeit gewesen etwas zu tun??? bei über 70 Mitglieder.
    Das wollte ich damit sagen, denn ich gebe niermand irgendwelche Schuld. Selbst zur Zeit wo die VGF das Museum verwaltete, wurde kaum oder nichts getan. Das alles ist mit viel Geld verbunden ist mir auch bekannt.
    Die Vorschläge die in einem anderem Forum gemacht wurden kenn ich auch. leider sind nur wenig gute dabei aber ich hoffe und wünsche euch dass es bald aufwärts geht, denn es wäre schade um die Exponate und so weiter.


    Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich mich mal melden bei Euch.


    tjkane :))

  • Zitat

    Original von tjkane
    Im Winter 2005-2006 war das Museum zu, wäre da nicht zeit gewesen etwas zu tun??? bei über 70 Mitglieder.


    Da liefen noch Arbeiten der VGF, der Verein betreibt das Museum erst seit Ostern.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Frage:Was kostet es die Technichen Daten Schilder wieder hinzustellen/zu ergänzen und z.b. bei den Bussen ein kleines Schild anzubringen das der O405 bis 2004 im Regeleinsatz war?
    Was das betrifft schließe ich mich tjkane an.
    Mir ist der ganze Background auch klar aber mal eben ein kleines Schildchen auszudrucken ist doch wohl möglich.


    Damit ich hier nicht nur rummaule werde ich mich schon mal an die Arbeit machen.:-)

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    Da liefen noch Arbeiten der VGF, der Verein betreibt das Museum erst seit Ostern.


    Wir Arbeiten dort, aber NOCH ist die VGF verantwortlich!
    Wir werden ich denn nächsten wochen Reparaturen durch führen (und weitere Planung anstellen).
    Wie gesagt schreibt auf WAS ihr sehen wollt Ideen und Vorschläge nehmen wir gerne an.
    ABER! Schreibt doch etwas mehr als: „is so trist...“ schreib vorschläge wie wir das ändern können!

    - Das lebende Museumsinventar -
    Wer Fehler findet darf sie für sich behalten

    Achtung! Texte von "Daniel Butt" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Post unterliegen meinem Copyright.
    Das verbessern, anprangern und Zitieren meiner Rechtschreibfehler ist nicht gestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Butt ()

  • Zitat

    Original von tjkane
    :evil:Bei meinem Besuch im Verkehrsmuseum am Ostermontag, war ich sehr enttäuscht.
    Es hat sich nichts geändert, keine neuen Sachen, sieht leider immer noch vergammelt aus wie die ganzen Jahre.
    Schade eigentlich, aber ich hoffe dass in Zukunft sich doch etwas tut.
    Wie sagt man,n " neue Besen kehren gut" :P


    Man kann nicht von der HSF verlangen,dass Sie jetzt von heute auf morgen im Museum alles umstellen. Geht nicht.
    Ich denke nach und nach wird sich was ändern müssen um das Museum wieder beliebter zu machen.
    Denn wie du weisst ist der Platz in Schwanheim begrenzt bzw. schon komplett voll. Neue Exponate kann man nicht mehr hinein stellen.
    Restaurieren von den Exponaten ist auch mit viel Geld und Aufwand verbunden. Das geht dann auch nict von heute auf morgen,sondert Monate. Wenn nicht sogar Jahre.
    Lassen wir dem Verein mal Zeit und schauen in einem Jahr mal wieder rein, um zusehen was sich geändert hat.