Kollision mit Auto auf geschlossenem BÜ bei Wolfskehlen

  • zu dem Problem "wie leite ich das Signal zum Decoder, wenn die Achsen einen Kurzschluss erzeugen?": nun wenn wir nur die Hauptstrecken im Visier haben, sind diese ja meistens mit einer Oberleitung ausgestattet. Hier fließt der Strom ja nicht über einen Kurzschluss. ein Dekoder müsste sich daher integrieren lassen.


    Allerdings gibt es durch aus auch heute schon an Bahnübergängen Sicherungseinrichtungen, die von jedem Betrieben werden können, der sie kennt. So wurde mir gesagt, dass es ausreicht, eine Bahnschranke anzuheben, um die Signale, die auf den Bahnübergang zeigen automatisch auf rot zustellen. So stehen an Bahnübergängen, wo dieses oft passiert Lautsprecher, damit der Fdl. direkt die Verursacher anschreien kann.

  • Zitat

    Original von Darkside
    [(1000000+1000000+1435)mm/1435mm*0,7V]


    Ja, das hat wohl keinen Sinn. Eine Spannung von 976,3097560975609...V zwischen den Schienen ist wahrscheinlich auch sicherheitstechnisch ziemlich bedenklich.


    Naja, vielleicht ist ja eine Nothaltfunktion bei ECTS wirklich schon vorgesehen...

  • Ich war heute mal wieder auf der S7; nur wen's interessiert: die beiden Bü zwischen Mörfelden und Groß Gerau-Dornberg sind jetzt auch außer Betrieb und für den Straßenverkehr gesperrt. Teilweise wurde auch schon der Asphalt entfernt. - Von den Absperrungen an den betroffenen Straßen habe ich nur eine richtig gesehen - diese ist aber bestimmt 40 m vom eigentlichen Bü weg und besteht aus unübersehbaren Bauzäunen und roten Lampen; offenbar will man sichergehen, daß es an diesen beiden neu stillgelegten Bü nicht auch mal scheppert.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Na dann warten wir mal bis der Jägerzaun und die Leitplanke steht und Ostern ist.


    Vielleicht sollte man aus alten Schienenresten "spanische Reiter" bauen und zwischen Jägerzaun und Leitplanke aufstellen.


    ;-)

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Zitat

    Original von Re465
    Na dann warten wir mal bis der Jägerzaun und die Leitplanke steht und Ostern ist.


    Vielleicht sollte man aus alten Schienenresten "spanische Reiter" bauen und zwischen Jägerzaun und Leitplanke aufstellen.


    ;)


    Mir kommt es so vor, als sei zwischen Leitplanke und Jägerzaun überhaupt kein Platz gewesen.


    Überhaupt war die Leitplanke nicht mal 5 Meter von den Schienen entfernt. Man hätte die auch 10 Meter weiter vorne in die Strasse betonieren können ohne irgendwen zu stören und das Auto hätte es niemals auf die Schienen geschafft.


    Jetzt gibt es weder Leitplanke noch Jägerzaun und die Warnlampen an den Sperrgittern sind auch nicht mehr alle da - eben weil beim Unfall teilweise zerstört. Aber die Stelle ist ja mittlerweile hessenweit, ach was, deutschlandweit jedem bekannt, da kann ja gar nichts mehr passieren...


  • Ach wir hätten dann auch beser gleich die ganze Straße an der Abzwiegung sperren können. Damit ein unkooridineriter und unverantwortliche Mensch niemenaden gefärdet.


    Wenn ich das mal aus den Pressemeldunge gemäss Alkoholpegel so auswerten kann.
    Besser wäre es gewesen der Herr hätte sein Auto an einem Jägerzaun oder Leitplanke stehen lassen. Und zwar dort wo er sich so zugedröhnt hat.


    Hallo. Da war keine Straße mehr und das ist Fakt. Normal hätte es ncht eimal mehr einer Leitplanke bedurft.


    Aber klar, wer so besoffen Auto fährt, für den muss ja auch Gummibäume an der Straße gepflanzen damit da nix passiert.


    Tut mir leid da habe ich kein verständmiss. Der wäre auch durch eine gescglossende Anrufscgranke gefahren wenn sie auf dem Weg gelegn hätte. Denn die haben in der Regel auch keine Lichtzeichen zu Aufwecken.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Und heute wieder S7: hat sich was mit aufgelösten Bü'en, die beiden Bü zwischen #FMF und #FDG sind wieder in Betrieb. Waren scheinbar nur für irgendwelche Reparatur- und Wartungszwecke am Straßenbelag oder für irgendwelche Arbeiten an der LZB mal kurzzeitig dicht; jetzt rollt es zumindest an dem #FMF - näheren Bü auf der Landstraße wieder in altgewohnter Manier.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zur info die Gleise zwischen Mörfelden und Groß Gerau Dornberg wurden auf mehreren Kilometer erneuert! Deshalb die sperrung!

    Früher war alles besser!


    Deutsche Bundesbahn


    Wenn BUM BUM dann HK

  • Auch von mir eine Info ;) ...Titel des Threads etwas aussagekräftiger umformuliert.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart