Wasserrohrbruch am Börneplatz

  • Zur Zeit verkehren die Linien 11 und 12 über Sachsenhausen. Lt. Aussage eines Fahrers der Linie 12 an der Stresemannallee/Gartenstr. ist am Börneplatz ein Wasserrohrbruch, weshalb die Umleitung gefahren wird. Die Ansage des Fahrers war vorbildlich. Er gab Empfehlungen wie man welchen Bereich am besten erreichen kann. Die Durchsage war laut und verständlich. Ein Lob!

  • Der Wasserrohrbruch ereigenete sich gegen 16:30 Uhr.
    Daraufhin sperrte man die Strecke, man buddelte die Haltestelle Börneplatz in Fahrtrichtung Fechenheim auf:



    Die Leitstelle machte einmal, nachdem die Sperrung angeordnet wurde, eine Rundansage in die Fahrzeuge für die Fahrgäste.


    Der Schaden wird sich bis Betriebsschluß nicht beheben lassen, so die ersten Prognosen der Anwesenden Arbeiter.
    Noch immer fahren die Züge der Linien 11 und 12 in Fahrtrichtung Fechenheim über Sachsenhausen.


    Die Laufzeile in den DFIs zeigte folgendes an "11" "Altstadt für die Linien 11 + 12 gesperrt +++".