Also ich habe mir die Software für das Handy Ticket runtergeladen und das Handy Ticket gestern zum 1. mal genutzt. Ich muss sagen, dass mich das sofort angesprochen hat. Vorallem kann ich damit auch ganz Bequem auf dem Weg von zuhause zur Haltestelle das Ticket lösen, was mir den Automaten Erspart, denn oftmals fuhr einem die Bahn vor der Nase weg, da man erst zum Automaten musste.
Auch finde ich das wesentlich Einfacher als am Automaten. Sollte ich mal aus Frankfurt rausfahren muss ich nur den Namen der Zielhaltestelle eingeben und nicht (wie am Automaten) ewig nach der Nummer suchen. Also ich finde das eine Gute Sache.
Nur finde ich auch, dass man das weiter Ausbauen sollte. Z.B (wie schon Erwähnt) das man sein Anschluss Ticket auch per Handy Kaufen kann.
Aber auch die Monatskarte könnte ich mir damit Vorstellen. Zwar nicht die Übertragbare (den keiner verleiht sein Handy) aber zumindest die Personengebundenen könnte man per Handy Anbieten, denn das Handy hat man eigentlich immer dabei.