Straßenbahnchaos 1.Mai 2006

  • Hallo Freunde,


    in Frankfurt herrscht das totale Straßenbahnchaos!!


    Die Situation sieht wie folgt aus:


    11 Nied/Kirche - HBF - Oberforsthaus bzw.
    Fechenheim - KW - Bornheim - Fechenheim


    12 Schwanheim - HBF - Messe bzw.
    Hugo-Junkers-Str. - Bornheim - KW - Zoo - Wittelsbacherallee - Hugo-Junkers-Str.


    14 Neu Isenburg - Louisa bzw.
    Ernst-May-Platz - Zoo - KW- Bornheim/Prüfling


    15 Haardtwaldpltz - BB Gutleut


    16 Messe - HBF- Stadion bzw.
    Offenbach - Oberrad - Zoo - Wittelsbacherallee - Eissporthalle - Ratsweg - Haunauer Landstr. - Allerheiligentor - Oberrad - Offenbach


    17 Messe - Pforzheimerstr.


    21 normaler Linienweg


    Der Betrieb vom Ebbel-Ex ist eingestellt!


    Die Altstadtstrecke und die Strecke über Otto-Hahn-Platz ist komplett gesperrt.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo Freunde,


    ebengerade wird die Strecke am Otto-Hahn-Platz wiederfreigegeben.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Zitat

    Original von Marc
    Wäre dieser Thread nicht für die Störungschronik prädestiniert? ;)



    In der Tat, und schwuppdiwupp ist er auch schon dort :) .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Habe heute zwischen 13 und 14h zwei Leute mit Stativen und Kameras an der Wendeanlage Prüfling gesehen, die das seltene Ereignis (eine 14 in Prüfling) festgehalten haben.


    War das zufällig jemand von euch?

  • Tja und man kann mal wieder feststellen, daß es in Frankfurt keine Sorgfältige Planung für solche Chaostage gibt.


    Die STraßenbahn fährt wann sie will...


    Sinnvolle Verküpfungen werden überhaupt nicht gefahren. Wo sind denn die Pläne für eine 11/12 auf dem Ost-Ast, dann würde wenigstens ein saubererer 10 Minuten-Takt laufen


    Die 14 und 16 könnte man auch noch sinnvoll verknüpfen und auf dem Westästen genauso, so erhält man dann immerhin noch halbwegs funktionierende Fahrtkombies...


    Der 1. Mai steht nicht seit gestern im Kalender, auch die Veranstaltungen werden lange vorher angekündigt und organsiert... Dann kann man ja wirklich auf die WM gespannt sein. Da fahren dann wahrscheinlich auch wieder wie heute Kurzzüge. obwohl allgemein auf die S- und U-Bahnen verwiesen wird.

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • HCW: Da wäre noch
    16: Stadion (Codiert als 20)- Hauptbahnhof (Codiert als 20) - Festhalle/Messe.

  • Die 10 Minuten Editierzeit gingen aber schnell fort...


    fortsetzung:


    Die Reise heute begann an der Eissporthalle.
    Die Linie 14, Kurs 9, frisch aus dem Depot, durfte gleich die Route Zoo - KW - Prüfling fahren:



    Hier an der KW angekommen:


    In Gegenrichtung:


    Am Oberforsthaus standen zwei Fahrzeuge die sich im Bereich Nied Kirche wieder getroffen haben könnten, wenn sie Zeitgleich losgefahren wären:


    Die 20 und 21 fuhren heute dichter zusammen hinterher als zu einem Spiel im Stadion:


    Wennzu Wäldchestag doch auch so vieles dorthin fährt:


    Das hier sollte eine 16 sein, erkennt man leider auf dem verkleinerten Bild nicht mehr:


    Heute wurde viel gefragt:


    Endlich mal, dass die Linie 12 nicht den HBF vorbeistreift sondern auch davor fährt:


    An der Messe ist es auch etwas ungewöhnliches:


    Die alte Linie 33 mit neuer Liniennummer:



    Und der 34er auf seiner Irrfahrt durch Bockenheim:


    Es kam immer ein 32er an und einer fuhr ab:

  • Ich habe den ersten 34er benutzt, der über die BW umgeleitet wurde. Am Markus-Krankenhaus hat der Fahrer leider alle Fahrgäste hinausgebeten: Endstation. Ich habe ihn aber freundlich hingewiesen, daß die Umleitung öffentlich gemacht wurde und die 16 als Ersatz nicht fährt. Die verbliebenen Fahrgäste durften dann wieder rein in den Bus. :-)



    Hier hatte ich die 32 bisher noch nie angetroffen:


    Überraschung am Marktplatz in Oberursel: 8o

    Da ich das absolut nicht erwartet hatte, hat's leider nur für einen Nachschuß gereicht.


    Und hier auf der Alten Brücke


  • Hallo.


    Zu den Fotos der RKH (VU)-Busse:
    RKH trat heute erstmals als Sponsor des Henninger-Rennens auf, da konnten sie sich erstmals auch mobil präsentieren, wenn auch im alten VU-Outfit.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Es standen auch zwei Citaro Üs der VU am Uni-Klinik rum.