RMV verstärkt und streicht Züge

  • Wie dem Darmstädter Echo heute zu entnehmen ist wird es änderungen geben. Ab kleinem Fahrplanwechsel zum 28.5. wird der erste RE von Erbach nach Frankfurt Hbf ca. 15min. früher verkehren damit er in Weibelsbach=Heubach mit einer zweiten Einheit verstärkt werden kann. Dies istd er berühmte Zug in dem "nur" 50% der Stehplätze belegt sind.


    Der RE 16:54 wird auf 17:01 verschoben um bessere Verknüpfungen von Frankfurt her zu gewährleisten. Dies war überfällig zumal der Zug in FDO ohnehin lange stand.



    Achja, was die Pressemeldung in der Überschrift zwar anmerkt aber im Text unterschlägt.
    Man lässt zur Kompensation, der Verstärkerteil muss zurück in den Odenwald als Leerfahrt zum weiteren verstärken, der zusätzlichen Trassenkosten den SE 18:52 ab Erbach nach Darmstadt entfallen.


    Suuuper RMV du bist echt der beste aller Verbünde !!!!

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Es ist keine Leerfahrt zurück in den Odenwald, sondern ein zusätzlicher SE.


    FFM ab 06.22 Uhr
    Da Nord ab 06.37 Uhr
    Da Ost 06.42/06.54 Uhr
    Ober-Ramstadt 07.02 Uhr/07.04 Uhr
    Reinheim 07.10 Uhr/07.15 Uhr
    Wiebelsbach 07.23 Uhr


    Dadurch steht der schnelle Odenwälder nach Darmstadt um 07.00 Uhr 4 Minuten in Ober-Ramstadt und wartet die Kreuzung ab. Der Anschluß an die RB nach Langen um 07.24 Uhr in Darmstadt geht dadurch verloren.


    Typisch RMV: Anstelle zusätzliche ITINOS zu beschaffenm, wird am Fahrplan rumgemurkst.


    Nur am Rand: In der Presseerklärung ist von der Rhein-Neckar-Bahn (statt Main-Neckar-Bahn) die Rede, und im neuen Fahrplan fehlen die Bahnhöfe Lengfeld und Nieder-Ramstadt Traisa (Mühltal).


    http://www.oreg.de/nahverkehr/pdf/Fahrplan.pdf

  • das ist der oreg fahrplan. ein odenwälder will nur nach darnstadt oder frankfurt. deshalb fehlt im buch auch der fahrplan der Linie 64

  • Zitat

    Original von olieisenbahn
    Es ist keine Leerfahrt zurück in den Odenwald, sondern ein zusätzlicher SE.


    Egal. So oder so eine nutzlose Leistung.


    Zitat


    Typisch RMV: Anstelle zusätzliche ITINOS zu beschaffenm, wird am Fahrplan rumgemurkst.


    Man hätte - Intelligenz beim besten aller Verbünde vorausgesetzt - auch eine andere, kostengünstigere Lösung finden können. So ist die Doppeltraktion derzeit (bei künftigen Fahrgaststeigerungen natürlich nicht mehr) nur bis Darmstadt Nord erforderlich. Also hätte man dort den zweiten Itino trennen können (geht signaltechnisch problemlos) und entweder gleich nach Wiebelsbach zurückexpedieren oder weiter nach Darmstadt und dann von dort zurück, ggf. vereinigt mit dem Zug von 6 Uhr (falls dessen Späterlegung geht). Dann wären die Trassenzusatzkosten fast Null und damit ohne Streichung der anderen Leistung durchführbar. Lediglich Viasco müßte abschnittsweise einen zweiten Tf einteilen.

  • Zitat

    Original von Holger Koetting


    Egal. So oder so eine nutzlose Leistung.


    Sehe ich auch so. Wer will um die Uhrzeit in den Kongo?


    Zitat

    Man hätte - Intelligenz beim besten aller Verbünde vorausgesetzt - ...


    Danke Hoger, danke dass ich jetzt eine neue Tastatur brauche da die aktuelle den Prustanfall nicht überlebt hat.


    Hallo wir reden hier vom Merkresistenten RMV. Da ist Intelligenz und Fachkunde keine Einstellungsvoraussetzung.


    Aber sagen wir es so. mit deiner Idee liegst du 200x besser beim kundenwunsch als die Hirnis im Elfenbeinturm. ich denke dass es am verfügbaren Tf hapert bzw. die leistung deren Plan gehörig ducheinander werfen würde. Und wer auf den letzten Cent Kalkulieren muss der hat nichts zu verschenken.


    Wenn der RMV seine Zentrale von Hofheim (Ts.) auf den Saturn verlegen würde wäre er nicht weiter vom Kundenwunsch und Kunden allegemein entfernt als er es jetzt schon ist.


    Achja, die Cahncen stehen gut dass sie das Einschreiben mit Rückschein bekommen. Jetzt warte ich offiziell drei Monate auf eine Antwort. Trotz mehrfachen Mailanmahnung.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Holger Koetting
    Lediglich Viasco müßte abschnittsweise einen zweiten Tf einteilen.


    Die Vias braucht ohnehin einen zweiten Tf. Denn nach Ankunft in Frankfurt fährt der erste Itino als SE um 06.22 Uhr nach Wiebelsbach zurück und der zweite fährt um 06.38 Uhr als RE über Hanau nach Wiebelsbach zurück.