Rotkaeppchen, die sich daneben benehmen

  • Montag abend, gegen 20.45 Uhr, S2 von der Konstabler Richtung Hauptbahnhof:
    Mit einem Freund steige ich an der Konsti in die S2. Im Wagen ein lautes gejohle und gegroehle. Ich dachte erst an irgendwelche Fussball oder sonstige Fans. Aber weit gefehlt. Am Ende des Wagens standen 8 (in Worten acht) BSG Mitarbeiter und 6 zivile Kontrolleure (an der Hauptwache sind noch mal 2 dazu gekommen). Dieser Trupp hat in dem Zug ein Theater vollfuehrt, dass es geradezu peinlich war. Es waren 2 Frauen dabei, die sich aufgefuehrt haben wie pupertierende Goehren. Es wurden unter lautem gejohle Fotos mit dem Handy gemacht und mehrfach wurde dem Einen oder Anderen in den Schritt oder an den Hintern gefasst (nicht von den Frauen - die Maenner untereinander). Dies alles wohlgemerkt in einer vollbesetzten S-Bahn. Viele Fahrgaeste haben nur den Kopf geschuettelt.
    Ich musste dann ebenfalls mit dem Trupp am Hauptbahnhof aussteigen. Auf dem Bahnsteig und dem Weg nach oben stetzte sich das Spiel fort. Alles in Allem ein sehr peinlicher Auftritt von ALLEN beteiligten.
    Ich habe nichts dagegen wenn man gut drauf ist. Und waere es eine normal Jugendgruppe gewesen haette es mich nicht im geringsten gestoert. Aber diese Herrschaften waren groesstenteils in Uniform und somit Representanten ihres Unternehmens. Und da muss man sich einfach benehmen koennen ansonsten sind diese Leute fehl am Platz.

  • Erinnert mich so ein bischen an mein Erlebnis, das ich unter Zivile Kontrollen geschildert hab, auch wenns da nciht so extrem, aber auch nervig war.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hübscher Klopper-> hier findest Du die richtigen Ansprechpartner für den Vorfall.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Was ich auch toll finde ist, wenn ein Tf im 423 mit offenem "Rolladen" beim Fahren sichtbar raucht!

  • Zitat

    Original von Mighy
    Was ich auch toll finde ist, wenn ein Tf im 423 mit offenem "Rolladen" beim Fahren sichtbar raucht!


    Ja, das ist immer lustig, wenn sich die Fahrgäste dann aufregen, warum der Tf rauchen darf, und sie nicht.


    Allerdings ist es dem Tf erlaubt, im Führerstand zu rauchen, denn er stört damit keine Kollegen oder andere Fahrgäste.
    Dem Arbeitnehmer steht nämlich laut Gesetz zu, in einem Dienstraum zu rauchen, wenn sonst keine anderen Personen drin sind und wenn dadurch kein Sicherheitsrisiko entsteht.

  • Zitat

    Original von Germanium


    Ja, das ist immer lustig, wenn sich die Fahrgäste dann aufregen, warum der Tf rauchen darf, und sie nicht.


    Allerdings ist es dem Tf erlaubt, im Führerstand zu rauchen, denn er stört damit keine Kollegen oder andere Fahrgäste.
    Dem Arbeitnehmer steht nämlich laut Gesetz zu, in einem Dienstraum zu rauchen, wenn sonst keine anderen Personen drin sind und wenn dadurch kein Sicherheitsrisiko entsteht.


    Genau deswegen ziehe ich immer zu. Allerdings regen sich dann auch wieder einige Fahrgäste auf, weil sie ja dann wieder nichts mehr sehen.:O

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!