Bus im Mertonviertel ausgebrannt

  • Hallo,


    heute gegen 11:30 ist ein Bus auf der Marie-Curie-Str. in Höhe Arbeitsamt / Deutsches Reisebüro ausgebrannt.
    Habe selber nur die Rauchwolke aus dem Bürofenster gesehen; falls es ein Linienbus war, kann es ja eigentlich nur ein 26er gewesen sein.


    Viele Grüße
    Garfield

    Einmal editiert, zuletzt von garfield ()


  • Quelle: Presseinformation der Feuerwehr Frankfurt am Main


    Unter dem Link zur Quelle gibt es auch zwei Bilder von den Überresten des Busses

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Das dürfte entweder Wagen 42, 69 oder 120 sein.
    Denn die anderen haben die Klimaanlage nicht am Heck sondern über den vorderen Vierer-Sitzen.


    Bin mal gespannt ob ich heute Nachmittag stattdessen einen VGF Citaro auf der 26 sichte.
    Weitere Ersatzbusse mit VGF RBL Ausrüstung dürfte Sippel nicht besitzen.

  • Zitat

    Original von Charles
    Das dürfte entweder Wagen 42, 69 oder 120 sein.


    Auf dem Bild sieht man, dass das der 137 war.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von NG313
    137 kann nicht sein.
    Das ist bei Sippel ein O 404.


    Stimmt ja, bei Siffel ist Kennzeichen nicht gleich Fahrzeugnummer :rolleyes:
    Dann ists 120.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hierzu der Vollständigkeit halber auch eine Onlinemeldung des HR: Klick.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Dieser Citaro (in der Tat Wagen 120, WI-RS 137) kam ca. im Jahr 1999, das müsste noch ein Citaro mit Euro II Motor sein.


    Als Ersatz fährt jetzt ein Bus der VGF (heute: ein Citaro mit HR Wetter Werbung, VGF Solo-Citaro 1. Serie).


    Auch wenn dort das Chemische Institut ist, muss man sich nicht so auf sich aufmerksam machen:


    Was von dem Bus noch übrig ist:


    Das Rindenmulch am Fahrbahnrand hat mal bessere Tage gehabt:


    Und die Straßenlaterne hatte auch schon mal bessere "Flammen" gehabt:


    Im großen und ganzen war es ziemlich großer Brand, die Unfallstelle riecht immer noch sehr stark verbrannt.

  • Dank meines Zahlengedächtnisses weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, welcher Bus sich hinter dieser Nummer verbirgt (das war doch hoffentlich nicht der Drei-Verschiedene-Türen-Exot?), aber die Sippel-Citaros haben wenn mich nicht alles täuscht alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Von dem verbrannten gibt es noch zwei weitere desselben Typs.


    Das hier ist einer davon (Wg. 42):




    Merkmale: Heckklimaanlage, drei Innenschwenktüren, AEG Anzeiger, Euro II Motor.


    Der Wagen mit den drei verschiedenen Türtypen und Cito-Schalensitze ist WI-RS 907 Wg. 107 und fährt weiterhin munter auf der Linie 26.

  • Heute morgen war auch wie vermutet ein VGF-Bus als Ersatz auf der Linie 26 unterwegs.

    Gruß Lars



    "Schwedenplatz - Umsteigen zu den Linien U4, N, 1,2 und 21"


    Drive safely!


    1881-2006: 125 Jahre Friedberg-Hanauer-Eisenbahn