09.05.06 - Falschparker in Paul-Ehrlich-Straße

  • Durch einen Falschparker in der Paul-Ehrlich-Straße in Höhe des neuen Hotels "Villa Kennedy" konnten die Linien 12, 15 und 21 von ca. 16:00 Uhr bis etwa 16:30 Uhr nicht zwischen "Stresemannallee/Gartenstraße" und "Universitätsklinikum" verkehren.


    Die Linie 12 fuhr zwischen "Hugo-Junkers-Straße/Schleife" und "Stresemannallee/Gartenstraße", dann weiter über Gartenstraße, Schweizer Straße und Mörfelder Landstraße nach "Louisa Bahnhof" und wieder zurück nach Fechenheim. Auf der anderen Seite fuhr die 12 ab "Triftstraße" (Info über Lautsprecher) nach Schwanheim.


    Die Linie 15 fuhr zwischen "OFFENBACH Stadtgrenze" und "Stresemannallee/Gartenstraße", dann weiter über Hauptbahnhof und Messe zum Westbahnhof und wieder zurück. Zwischen "Universitätsklinikum" und "Haardtwaldplatz" wurde gependelt.


    Die Linie 21 fuhr zwischen "Nied Kirche" und "Stresemannallee/Gartenstraße", dann wie die 12 nach "Louisa Bahnhof" und wieder zurück. Laut Lautsprecherdurchsagen wurde zwischen "Stadion Straßenbahn" und "Triftstraße" gependelt.


    Im unterbrochenen Abschnitt wurden Taxis gesichtet, ob dass ein offizieller Ersatzverkehr war, konnte ich nicht sehen. (VGF-Schild "Taxi-Ersatzverkehr")

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • Das war eine schöne Katastrophe.


    Es standen mindestens vier Züge in der Paul-Ehrlich-Straße und weitere zwei standen an der Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße alle Richtung Niederrad.


    Hier eine Linie 21, die zum Louisa Bahnhof fährt:


    Hier die 12, mit falschem Ziel:


    Und hier der Taxi-Esartverkehr:


    Ich habe nur den und einen weiteren gesichtet,
    ansonsten waren viele andere Taxen im Bereich der Stresemannallee/Gartenstraße unterwegs, aber nicht im Auftrag der VGF.
    Der Fahrer der Linie 15 an der Haltestelle wurde von den Fahrgästen auf das massivste beschimpft, wobei er doch gar nichts konnte.
    Der selbe Fahrer hatte sich dann über Funk bei der Leitstelle beschwerdt, dass seit einer halben Stunde nach Kenntnisname der Störung immer noch keine Taxen zu sehen waren.
    Zu dem Zeitpunkt war wohl am Cmapus Niederrad Schluß, sodass es zu Hunderten an Fahrgästen pro 5 Minuten in dem Bereich zwischen Uni-Klinik und Stresemannallee/Gartenstraße herumirrten.
    Ein Bus-Ersatzverkehr wäre hier deutlich angemessener gewesen, zumal BB Rebstock nicht sehr lange bis dorthin braucht.


    Auch die Busse wurden teils blockiert.
    Einen 35er hatte ich dann herausgelotst nachdem er hinter dem 15er schon stand.


    Im übrigen: Man hat heute schnell die blanken Masten an der Stresemannallee auch angeschrichen, wie auf dem letzten Foto zu erkennen ist.


    Tommy off-topic: Das war Wagen 221, immer noch mit der Geldkarte.