Kritik am Umbau der U-Bahn-Stationen


  • Quelle: rhein-main.net

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich tipp mal auf die Ausstiegsseiten...die sind ja, anders als die Haltestellenansagen an sich, noch recht neu *g* .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart


  • Kommt man nicht bisjetzt nur durch die Unterführung auf den stadtauswärtigen Bahnsteig? Oder wo ist da jetzt ein Überweg, bzw. wofür wird ein solcher benötigt?

  • >>>Kommt man nicht bisjetzt nur durch die Unterführung auf den stadtauswärtigen Bahnsteig? Oder wo ist da jetzt ein Überweg, bzw. wofür wird ein solcher benötigt?


    Hallo,
    also bis jetzt gibts an der Station Heddernheim noch keinen Überweg über die Gleise und somit sind die stadtauswärtigen Gleise 2 und 3 nur durch die Unterführung erreichbar.
    Sicher wäre ein Überweg sehr nützlich, besonders, wenn man aus der Stadt kommt und noch schnell die BL 26 oder 60 erreichen will.
    (Außerdem gibts sowas an allen oberirdischen Stationen auf der Eschersheimer Landstraße, warum soll da nicht noch Heddernheim dazu kommen? :) )

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

    Einmal editiert, zuletzt von ChriRoe ()

  • ChriRoe: Dankeschön!
    War mir nicht sicher, ob sich da inzwischen was geändert haben könnte. Hatte mich aber auch schon oft geärgert, dass man immer erst runter muss, wirklich schlimm ist das natürlich nicht. Nur so ist die Station natürlich für Behinderte nicht nutzbar, das würde man damit abstellen und alle anderen profitieren davon.


    Hauptsache die Sicherheit leidet nicht, denn die Züge kommen da aus dem Gefälle und Personen im Gleis wären dann fatal; da ist der Übergang am Westende schon sinnvoller.

  • >>> Hauptsache die Sicherheit leidet nicht, denn die Züge kommen da aus dem Gefälle und Personen im Gleis wären dann fatal; da ist der Übergang am Westende schon sinnvoller.


    Hi,
    also das würde ich auch sagen, denn wenn die Bahnen aus Richtung Innenstadt da über die Brücke brettern und dann auf einmal vor nem Haltesignal ne Vollbremsung hinlegen müssten, wäre sicher niemandem geholfen.
    Hinzu kommt ja auch, wenn es einen Überweg am westlichen Bahnsteigende gäbe, ist man näher an der Bushaltestelle dran, denn was würde es bringen, erst "um den Zug herumzulaufen" (bei einem Ost-Übergang), um dann den ganzen Weg auf Gleis 1 wieder zum Bus zu gelangen...

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Meiner Meinung würde das nur die Gefahr erhöhen, dass der Übergang immer benutzt wird, um zum Bus zu rennen, auch wenn grad der Gegenzug kommt. Da kennen einige "Beförderungsfälle" keine Gnade und laufen halt drauf los...egal ob was kommt oder nicht, hauptsache den Bus noch erwischen, der nächste kommt erst in 10min.

    X
    X
    X

  • außerdem wird an den STationen entlang der Eschersheimer Landstrasse auf sicht gefahren. Einen Fußgänger am Überweg kann man dort relativ schnell erkennen...


    Die Einfahrt von Weißer Stein kommend nach Heddernheim ist mit 2 Blocksignalen gesichert... das könnte man also sehr gut absichern...



    Nur die Unterführung hat doch bis jetzt auch immer gereicht oder???


    Am Einfachsten man bohrt einen Aufzugsschacht und erschließt so die Station für Rollstühle, Mütter mit Kinderwagen usw.


    Übrigens gibt es zwischen Gleis 2 und 3 noch eine Schräge, der Bahnsteig ist also schon theoretisch behinderten gerecht erschlossen, den Umweg von 4 km nicht mitgerechnet :D :D :D :D :D


    ( Norby: Hinweis auf verwendestes Stilmittel im letzten Satz: IRONIE)

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • face :


    Ich ersönlich finde Ironie gut, da ich die selbige auch wegstecken kann.


    Aber was ich, und viele andere Mitbürgerinnen und Mitbürger auch, nicht vertragen kann, sind ironische Äußerungen auf Kosten unserer behinderten Mitbürgerinnen und Mitbürger. Es ist sowieso sehr traurig, dass diese Menschen weitestgehend vom ÖPNV mehr oder weniger ausgeschlossen sind, egal ob es sich um U-, S-, RE- oder Straßenbahn bzw. Bus handelt.


    Des wegen finde ich IRONIE auf Kosten dieser Bevölkerungsgruppe nicht gut.


    --------------


    Ansonsten könnten wir alle einmal etwas mehr IRONIE gut gebrauchen.


    Tschüss
    Norby