Werden Stationen auf der Stammstrecke für die WM rausgeputzt?

  • An den Stationen Hauptbahnhof, Taunusanlage, Hauptwache und Konstablerwache wird seit kurzem an vielen Kleinigkeite auf dem Bahnsteig gearbeitet. Ich vermute man will die Stationen für die WM herausputzen.


    Folgende Beobachtungen habe ich geamcht


    • Die Aufsichten wurden Grundgereinigt und Aufgeräumt. An der Taunusanlage wurde die vor Jahren eingesetzt Holzplatte durch eine neue Glasscheibe ersetzt. Werden die Ausichten zur WM wieder besetzt?
    • Es werden Schmierereien an den Wänden entfernt. An der Taunusanlage hat man vor einigen Wochen diese schon übermalt, heute morgen waren Maler an der Hauptwache zu Gange.
    • Die Beamer mit denen die Werbung projeziert wurde wurden vor über eine Woche entfernt, die Gehäuse bleiben jedoch an der Decke hängen. Ebenfalls wurde die in der Nähe befindliche Webcam die auf die Projektionsfläche ausgerichtet war entfernt. Seit vergangenem Wochenende sind auch die Projektionsflächen verschwunden (und es kamen teilweise ziemlich alte Werbeplakate zum Vorschein).
    • Wie an anderer Stelle schon erwähnt wurden von der T-Com Telefonsäulen aufgestellt.
    • An der Hauptwache hat man trotz Ankündigugn das man zukünftig die neuen Uhren zeitgleich mit den ZZA aufhängen will wieder keine Uhren installiert, wie zuvor schon am Hbf.


    An der Ostendstr. wären auch dringend mal ein paar Arbeiten nötig, so sind in vielen Verbindungsbögen zwischen den beiden Bahnsteigen die Leuchtstoffröhren defekt und die Bögen sind recht dunkel. Außerdem könnte man dort auch noch massenweise Schmierereien entfernen.


    An der Hauptwache und Konstablerwache vermisse ich nach wei vor die 3S-Säulen. An der Konstablerwache kann man sich zukünftig damit behelfen die VGF-Säulen auf dem Bahnsteig der U6/7 zu benutzen die man reltaiv schnell erreicht. An der Hauptwache muss man allerdings erst mal Treppensteigen um im Notfall oder wenn man eine Auskunft sucht zu einer Säule zu kommen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich bin mal gespannt, ob die Bauarbeiten an den Aufzügen auch abgeschlossen sein werden, bis es soweit ist. Im Moment hat man ja am Hbf da noch diese Gipskartonwände drumherum aufgebaut.
    Auch an den Rolltreppenabgängen ist doch gebaut worden, oder ? Als ich letztens von den Fernzügen runter zur S-Bahn wollte, ist mir wieder eingefallen, daß ich ja über Gleis 103/104 und den dortigen Übergang nach 101/102 gehen muß.
    Das mit den Stationsaufsichten war mir letzten Freitag an der Konstablerwache auch aufgefallen. Irgendwie habe ich aber beim Umsteigen gedacht, daß da irgendjemand nur was nachsehen muß. Am Montag morgen hat dann der ganze Bahnsteig 103/104 am Hbf stark nach Putzmittel gerochen.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Eigentlich Schade, dass erst eine WM kommen muss, dass mal wieder gruendlich geputzt wird. ;) Wahrscheinlich bleibt dann der Baustaub von den Arbeiten im Tunnel (der trotz Absauganlage entstehen wird) bis zur naechsten WM liegen :D

  • Da fällt mir noch was ein. An der Hauptwache glaub, Gleis 3 ist das (Normal Richtung Taunusanlage befahren) ist auf beiden Seiten vom Gleis neuer, heller Schotter aufgehäuft.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich hoffe ja das die Brühe die an der Wand von Gleis 104 runterläuft noch weggeputzt wird.
    Das sieht einfach furchtbar aus.
    Ist da mal ein Rohr geplatzt oder warum sieht das so bescheiden aus ?



    MfG

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Ich hoffe ja das die Brühe die an der Wand von Gleis 104 runterläuft noch weggeputzt wird.
    Das sieht einfach furchtbar aus.
    Ist da mal ein Rohr geplatzt oder warum sieht das so bescheiden aus ?



    MfG


    Ich finde den Beitrag auf die Schnelle nicht, aber angeblich wird die Tiefgarage im Hbf, die über dem Teifbahnhof liegt, regelmäsig einem Wasserschlauch gereinigt und dann läuft da immer was durch den Boden der Garage/Decek des Tiefbahnhofs durch und läuft an der Wand von Gleis 104 runter.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • >aber angeblich wird die Tiefgarage im Hbf, die über dem Teifbahnhof liegt,
    >regelmäsig einem Wasserschlauch gereinigt


    Wenn das der Fall ist, dann riecht man das sehr deutlich im Tiefbahnhof, da
    die Garagenanlage öfters mit Keramikschüsselen verwechselt wird.


    >Ich hoffe ja das die Brühe die an der Wand von Gleis 104 runterläuft noch
    >weggeputzt wird.


    Wenn da dauerhaft Wasser läuft, wird das andere Ursachen haben.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • An der Ostendstraße wurden die Schränke in den Bögen neulich neu Lackiert (z.B. ein Wasserschlauchschrank).

  • och ja die werden immer mal wieder neu lackiert, repariert aber nie (Türen die nicht mehr richtig schließen z.B.) . Die Bahn lässt das alles irgendwie vergammeln, schlimm. In Sachen Instandhaltung / Infrastruktur ist die VGF wirklich vorbildlich!!

  • Ich denke da ist die Größe des Unternehmens verantwortlich, bei der VGF lassen sich alle Stationen und Haltestellen "eher leicht" überschauen als die von der Bahn, auch wenn die Bahn in Frankfurt nicht soviele Halte hat wie die VGF.
    Durch die ganzen Tochterunternehmen und die Tochterunternehmen der Tochterunternehmen laufen die Sachen durcheinander.
    Das ist ja nicht nur in Frankfurt so, sondern in vielen Städten ja auch, wie Beispielsweise Düsseldorf. Die Bahnhöfe dort, welche weiter aus der Innenstadt liegen sind auch trostlos heruntergekommen.

  • Ich finde es skandalös dass man wie schon gesagt,eine Wm braucht damit solche Veränderungen kommen.Genauso wie die Reparatur des Aufzuges am Hauptbahnhof für die U-Bahn.Schein statt Sein,das ist wohl die Devise der Politiker.

  • Heute morgen waren die Maler in der Ostendstr. zu Gange und haben dort die schmierereien an den Wänden, insbesondere an den Verkleidungen der Leuchtstoffröhren in den Verbindungsbögen überpinselt.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • gestern abend waren sie an türen an der konstabler akriv.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Ja, auf der U-Bahn-Seite (U6/7-Bahnsteig) hat man die Türen in einem Rosa-Ton gestrichen...

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ja, auf der U-Bahn-Seite (U6/7-Bahnsteig) hat man die Türen in einem Rosa-Ton gestrichen...


    Ich ergänze: evtl. war das nur ein Schutzanstrich unter der Farbe. Jetzt sind die Türen nicht mehr Rosa, sondern so wie die Fliesen an der Wand.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zu den geputzten Aufsichte, bzw. zu der ehemaligen Aufsicht an der Hauptwache.
    Habe heute gesehen, das die Aufsicht an der Hauptwache durch vier Bundespolizisten besetzt ist. Die sechs Monitore sind wieder eingeschaltet und zwei sitzen vor den Bildschirmen und beobachten die Bahnsteige, während die anderen zwei im Wechsel zu Fuß unterwegs sind auf den Bahnsteigen. Dabei werdne auhc die Treppen zur A-Strecke runter begangen, ob die in der ganzen Hauptwache Streife laufen oder sich nur auf ihren Zuständigkeitsbereich S-Bahn beschränken weis ich allerdings nicht.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Die BPol sitzt am HBF auch im Service Point mit einem Schild "Bundespolizei" auf dem (von offener Seite aus gesehen) linksten Platz.

  • ja, habe ich auch heute gesehen und mich gefragt: wozu?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Die BPol hat eine neue Weisung bekommen (mich nicht fragen, von wem, das weiß ich nicht), verstärkt Präsenz zu zeigen und somit Straftaten und Ordnungswidrigkeiten möglichst allein durch bloße Anwesenheit zu verhindern. Deshalb sitzen sie auch in der Aufsicht und beobachten die Station bzw. bestreifen sie; die Anwesenheit am Servicepoint hat vermutlich den Zweck, daß sie im Bedarfsfall schneller gefunden werden (bei weitem nicht jeder Reisende weiß sofort, wo die Wache ist oder findet sie auf Anhieb, wohl aber den Servicepoint, wo dann gleich der Rchtige mit dabeisitzt und der Reisende nicht erst weitergschickt werden muß).


    Auch finden verstärkt Präsenzfahrten in den S-Bahnen statt - Streifen von je mindestens 2 Beamten fahren durchaus auch weite Strecken mit und wechseln unterwegs auch immer mal den Wagen, zeigen somit auch in den Zügen mehr Präsenz. Die solcherart bestreiften Züge sind zufällig festgelegt (macht wohl irgendein Computerprogramm, damit nicht irgendwann auf einem Zug gerade 5 Streifen sind, die sich den ausgeguckt haben, und sonst gar keine). Wenn Fahrscheinkontrollen stattfinden, geht die BPol mit den BSG-Mitarbeitern mit, damit erwischte Schwarzfahrer erst gar nicht auf den Gedanken kommen "ey, willstu aufs Maul haben", wie es sonst durchaus nicht selten ist, und sind zwecks Personalienfeststellung solcherart auch gleich vor Ort.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.