Niederflurfahrzeuge auf der 50

  • Wir haben hier im Büro gerade festgestellt, das auf den Aushangfahrplänen der Linie 50 der Zusatz "Planmäsig Niederflurfahrzeuge im Einsatz" steht. Die letzten 14 Tage kamen fast ausnahmslos O405'er wenn ich mit auf die 50 gewartet habe. Wissen die in den BB's nicht was eigentlich geplant ist oder sind zu viele Niederflurfahrzeuge defekt?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Schau dir mal den Fahrplan an. Dort steht ausnahmslos bei allen Buslinien "Planmäßig Niederflurbusse im Einsatz". Aber Frankfurt hat noch ein paar O405er Hochflurbusse. Nicht mehr lang und dann segnen sie leider auch das zeitliche und werden durch CITAROS ersetzt.


    Hier im Sossenheimer Industriegebiet fährt der 56er schon seit 14 Tagen ausnahmslos mit CITAROS. :P

    Gruß Tommy

  • Hab den Fahrplan zu Hause leigen. Das das bei allen Linien steht wusst ich jetzt nicht, dachte man hat das bei einigen Linien noch weggelassen, auf die eigentlich die Hochflurfahrzeuge sollten.


    Aber du hast den MAN NL 202 vergessen als Hochlurfahrzeug ;) :P Oder hat den nun schon das Zeitliche gesegnet?


    Und der 56er ist ja keine große Kunst bei einem Kurs und 3 Haltestellen. Da findet sich immer ein Citaro der übrig ist, den man dort hinschicken kann. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das derjenige der dafür zahlt, das die Linie überhaupt exisitert, dahingehene interveniert hat, das neue Busse zum Einsatz kommen und nicht die alten Hochflurbusse.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Der NL202 ist ein Niederflurfahrzeug. Heute Morgen war er aufm 50er, der ist mir am Rebstockbad begegnet. Die Rebstöcker Kurse auf dem 50er sind meistens Niederflurbusse. Höchst scheint zurzeit sauviele Hochflurbusse zu haben. Laut meiner Liste müssten sich 62, 69, 70, 77, 81, 94, 96, 97 und 98 gerade dort befinden.
    Ich kenn einen Kurs vom 50er, da fährt 100% immer ein Niederflurbus: 7:16 ab Dunantring :D


    btw, im Sommer wirst du froh sein wenn ein O405 und kein O405N kommt ;)

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.