WM-Rekorde bei Fahrgastzahlen: Busse und Bahnen gewinnen 5:0


  • Quelle: http://www.RMV.de

  • Zitat

    Original von http://www.RMV.de
    Die somit durchweg positive Bilanz war nur möglich, weil die Verkehrsunternehmen bereits in der Vorplanung hervorragend Hand in Hand gearbeitet hatten, alle Ressourcen verfügbar machten, Urlaubspläne des Fahrpersonals nach hinten verschoben und Planer vor Ort ständig überprüften, ob das Angebot den Anforderungen gerecht wurde.


    Dann dürfen wir uns ja alle insbesondere auf die Zeit der Tunnelsperrung freuen, wenn das Fahrpersonal im (verdienten!) Urlaub ist. :D

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Zitat

    Original von Don Bosco


    Dann dürfen wir uns ja alle insbesondere auf die Zeit der Tunnelsperrung freuen, wenn das Fahrpersonal im (verdienten!) Urlaub ist. :D



    Klar, dann zeigen die Planer einmal, was sie im Führerstand so können :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Lieber Don Bosco,


    wie schon früher unter dem Stichwort "Tunnelsperrung" berichtet, hat die VGF, da die Planung für den Ersatzverkehr während der Tunnelsperrung bereits im Dezember 2005 (!!!) abgeschlossen wurde, auch für diese Zeit eine weitgehende Urlaubssperre verhängt, damit eben in den drei Wochen die notwendigen Personale zur Verfügung stehen. Allerdings gibt es noch Unklarheiten über den Umfang des Ersatzverkehrs, weil der DB das im Dezember vorgelegte Ersatzkonzept zu teuer ist.


    Gruß
    U-Bahn-Freak

  • Wird man als Außenstehender sehen oder auch nicht, jedenfalls ist das hinter den Kulissen nicht immer so problemlos wie man denkt. Der Freak oder Fahrgast sieht den Zug fahren und gut, aber manchmal muss schon einiges getan werden, damit das so problemlos funktioniert. So eine Personaldichte wie momentan wird in den Sommerferien jedenfalls nicht so leicht zu halten sein.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Bosco ()

  • Zitat

    Original von U-Bahn-Freak
    Allerdings gibt es noch Unklarheiten über den Umfang des Ersatzverkehrs, weil der DB das im Dezember vorgelegte Ersatzkonzept zu teuer ist.


    Gruß
    U-Bahn-Freak


    Heisst das, daß die DB Regio für die ganzen zusätzlichen Züge der U-Bahn, die zusätzlich eingerichtete Straßenbahnlinie usw. an die VGF zahlen muss ?


    Ich kann mir vorstellen, daß die Aufteilung der Kosten ziemlich schwierig ist. Sollte der Verkehr (ich schreibe jetzt mal nicht Ersatzverkehr - es ist ja viel mehr [taktverstärkter] Regelverkehr) der VGF gut funktionieren, so ist dies ja auch durchaus gut für das IMage der VGF. Vielleicht bleiben ja auch dauerhaft ein paar Kunden bei den subaruvista-blauen Bussen und Bahnen "hängen".


    Letzten Endes ist das alles sehr schwierig, da die Fahrgeldeinnahmen zunächst einmal an den RMV gehen. Und dieser dann die verschiedenen Verkehrsunternehmen bezahlt, für das was er bestellt hat.


    Hat die DB denn die Sonderverkehre bestellt ? Oder doch indirekt der RMV ?


    Wahrscheinlich sind die finanziellen Verflechtungen noch viel komplizierter, als man das darstellen kann.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H


    Heisst das, daß die DB Regio für die ganzen zusätzlichen Züge der U-Bahn, die zusätzlich eingerichtete Straßenbahnlinie usw. an die VGF zahlen muss ?


    Das ist normalerweise so üblich.


    In Berlin zum Beispiel wird über den Preis auch über die Güligkeit der Farkarten entschieden.


    Wenn im Reginalverkehr Zusatzleistungen bei der BVG bestellt werden,
    ist nicht immer die Anerkennung der Fernverkehrsausweise mit enthalten.
    (Verbund für ganz Berlin-Brandenburg)
    Wird dagegen für den Fernverkehr etwas Bestellt,
    so wird auf Teilstrecken auch die Anerkennung der Fernverkehrsausweise preislich abgegolten.


    Darüber hinaus wurden in Berlin auch Zahlungen für Strecken ohne Sonderverkehrs gemacht, auf denen trotzdem die Fernverkehrsfahrkarten anerkannt wurden.