Wo sind die Citos?

  • Hab ich mich etwa schon zu früh gefreut:




    Vorne eine 29 und dahinter (leider etwas verschwommen) die 26 vom 1. Bild, beide mit VGF O 405 N.
    Es gab noch einen weiteren O 405 N auf der 29 sogar noch mit dem alten Ziel "HOHE BRÜCK" aktuell: "Nieder-Erlenbach Hohe Brück"


    Komischerweise funktionieren die Klimaanlagen bei den Citos wieder (zumindest im Wagen 204 war die heute schön kühl)

  • Zitat

    Original von SaxEagle
    Ist deine Speicherkarte nicht langsam voll? ;)


    Heißt das, die 405er fahren jetzt regelmäßig da?


    Daniel konnte gestern ja einen Cito mit eingetüteter Front im BB Rebstock sichten, zwei Citos standen heute Nachmittag auf dem BB Frankfurter Berg, auch die zwei weißen Citos waren im Einsatz.
    Hinzu kamen dann noch die drei O 405N der VGF, wie lange das ganze Andauert, womöglich bis Dezember.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • [Ironie] Eingetüteter Cito? Wohl schon für die Heimreise verpackt B)[/Ironie]


    Ich denke nur, ein O405 hat es auf der 29 nicht leicht, die Leute sind (außer an Schultagen) keinen großen Bus mehr gewöhnt, gerade dieses Landvolk in Nieder Erlenbach... Das wird noch Probleme geben.

  • Zitat

    Original von SaxEagle
    [Ironie] Eingetüteter Cito? Wohl schon für die Heimreise verpackt B)[/Ironie]


    Ich denke nur, ein O405 hat es auf der 29 nicht leicht, die Leute sind (außer an Schultagen) keinen großen Bus mehr gewöhnt, gerade dieses Landvolk in Nieder Erlenbach... Das wird noch Probleme geben.


    Was glaubst du warum die VGF dorthin einen O 405 N hinschickt und keinen Citaro? Die O 405 N werden ja auch nach und nach ausgemustert (bis die nächste Citaro Lieferung kommt, diese werden dann wohl nochmal anders aussehen, da die Citaros jetzt ein Facelift bekommen haben an der Front und am Heck).


    Der Nachtbus n4 wird ja auch mit Citaros gefahren und verbleibt meistens Schadensfrei.
    Es ist aber auch sonst so, dass die Citos gar nicht so viel Vandalismus und Grafitti haben, nur dass die Busse im allgemeinen Zustand versifft sind.

  • Auf der 29 besteht keine Engstelle, in Nieder-Erlenbach sind die Straßen nicht viel anders wie in Bergen-Enkheim das Stück Röhrborngasse wo der 42er mit Solobussen durch muss.


    Der Abschnitt zwischen Nieder-Eschbach und Nordwestzetrum kann einwandfrei mit Solobussen fahren, nur der Abschnitt nach Nieder-Erlenbach ist enger, aber dorthin fährt die Alpina ja schon länger mit Solobussen auf den Schulbuskursen.

  • Da ich sehr lange dort gewohnt habe, weiß ich, dass es andauernd Probleme gibt mit notorisch sturen Autofahrern, die nicht einsehen, dass ein Bus etwas Platz braucht und eben diesen nicht einräumen wollen. Das ist meine Erfahrung...

  • Wo sind die Citos ?


    Das war der Anfangs Thread, mittlerweile sind die Citos fort, im Plandienst sind die in Frankfurt am Main nicht mehr zu finden, alle VanHools wurden in Betrieb genommen und lösten die Citos ab.


    Der DWZ-Pendel wurde auch schon abbestellt.


    Auf dem BB Rebstock und Höchst, stehen die Citos auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Cheesy
    Schau mal im Internet unter BUA-Wern.de und da findest du einen der zum Verkauf ansteht.


    Wo genau unter Stadt-Busse find ich den nicht.

  • BUA-Wern und dann Wern Baltija anklicken, danach gehst du auf Autobusai Lietuvoje und dann auf Miesto Autobusai.


    Gruß Cheesy

  • ... auf der A1 (Westautobahn) in Österreich.


    Gesichtet wurden sie von mir am gestrigen 21.03.2007 in Fahrtrichtung Wien bzw. Osteuropa.


    Es waren die Fahrzeuge 207, 214, 218 und 219 der In-der-City-Bus GmbH ( ICB )


    Leider konnte ich als PKW-Lenker bei 140 Km/h auf der linken Spur keine Fotos machen. *gg


    Viele Grüße aus Wien sendet


    Ole