Winzenhöler mit MAN Lion´s City

  • Hallo und guten Abend,


    gestern und heute konnte ich in Darmstadt neue MAN-Busse des Typs Lion´s City vom Winzenhöler beobachten. Würde mich freuen, wenn die HEAG eines Tages auch mal auf dieses Modell zugreifen würde:





    Grüsse


    Thomas :))

  • Vielen Dank für die Fotos :)


    Die Zielanzeige "Darmstadt über Dieburg" finde ich allerdings verwunderlich. Zum einen fährt der 671 immer über Dieburg (sonst wär's der 681), zum anderen fehlt bei Darmstadt die Haltestelle (nicht alle Busse fahren bis zum Hbf).


    An der Front fehlt ein RMV-Logo.

  • Die Erdgas-Modelle der Lion's City sind in meinen Augen aber recht störanfällig... Türstörungen passieren recht oft, Elektronik spinnt manchmal (diverse Fehlermeldungen auf dem Display, mit denen die Fahrer nichts anfangen können) und im Winter startete er diverse Male garnicht erst.


    Da kommen die Citaro-Pendante etwas besser weg.

  • Die auf den Fotos sind aber keine CNG Busse, oder meinst du Marc generell die MAN CNG Lion'City Busse?

  • Zitat

    Original von Marc
    Die Erdgas-Modelle der Lion's City sind in meinen Augen aber recht störanfällig... Türstörungen passieren recht oft, Elektronik spinnt manchmal (diverse Fehlermeldungen auf dem Display, mit denen die Fahrer nichts anfangen können) und im Winter startete er diverse Male garnicht erst.


    Ja, so sind sie halt, die Autos von "Maschinen Arbeiten Nicht" :D

  • Zitat

    Original von Charly


    Ja, so sind sie halt, die Autos von "Maschinen Arbeiten Nicht" :D


    Meine Arme Nerven, das hatte ich damals aus den Buchstaben M A und N gebildet, als bei den Alpina MAN NL 313 das Amaturenbrett (VDV Standard) ständig bei den leichtesten "Erschütterungen" (etwa durch die wunderbaren Schlaglöcher in Enkheim) ein Piepton zu hören war.


    Diese Funktion hieß vom Hersteller aus "Bremsbelagverschleißanzeige" und ich änderte dessen Funktionsname auf "MAN FWF" = MAN FahrerWachhalteFunktion".

  • Zitat

    Original von Charles
    Die auf den Fotos sind aber keine CNG Busse, oder meinst du Marc generell die MAN CNG Lion'City Busse?


    Jepp, die Diesel-Ausführung bin ich noch nicht länger gefahren, kann darüber also auch nicht urteilen. Das mit dem CNG-Lion's City mach ich jetz schon seit über einem Jahr mit ;)

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Vielen Dank für die Fotos :)


    Die Zielanzeige "Darmstadt über Dieburg" finde ich allerdings verwunderlich. Zum einen fährt der 671 immer über Dieburg (sonst wär's der 681), zum anderen fehlt bei Darmstadt die Haltestelle (nicht alle Busse fahren bis zum Hbf).


    An der Front fehlt ein RMV-Logo.


    So wie der Bus auf dem Foto steht fährt er Richtung Ostbahnhof, sprich er fährt wieder Richtung Dieburg. Daher ist die Anzeige "Darmstadt" sowieso falsch.

  • Zitat

    Original von LJL


    So wie der Bus auf dem Foto steht fährt er Richtung Ostbahnhof, sprich er fährt wieder Richtung Dieburg. Daher ist die Anzeige "Darmstadt" sowieso falsch.


    Ups, war wohl gestern zu spät. Ja, klar hast recht, es ist sogar eine komplett falsche Anzeige.

  • Tja, ich würde sagen, da hat der gute Fahrer vergessen, die Zielanzeige abzuändern. :] Er kam nämlich - wie ihr ja alle schon gesehen habt - aus Richtung Hbf.


    Na ja. Muss ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Grüsse


    Thomas

  • jaja der arme Bus die fahren den eh bald zu schrott wenn ich so dran denke zwischen schloß und teichhaustrasse !!!! und ostbahnhof aber eins ist toll er hat eine klimaanlage der ist geht !!!!

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Die Zielanzeige "Darmstadt über Dieburg" finde ich allerdings verwunderlich. Zum einen fährt der 671 immer über Dieburg (sonst wär's der 681), zum anderen fehlt bei Darmstadt die Haltestelle (nicht alle Busse fahren bis zum Hbf).



    Reichlich spät ich weiß ABER die untere Zeile ist eine Wechselanzeige. Soll heißen es wird "Darmstadt über Dieburg" und im Wechsel "Darmstadt Hauptbahnhof" angezeigt.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • B)eiei was sehe ich da ein bussi ich musste doch gleich mal ein Foto von Innen machen.
    ist ja noch keins drinne das ist das gute Stück von Innen. :D