Linie 14 (Südbahnhof - Neu-Isenburg)

  • Hallo


    Heute war die Linie 14 gestört. Der genaue Anfang der Störung ist mir leider nicht bekannt, ich stoß um 19.29 am Südbahnhof auf die Störung, wo auf dem DFI die Meldung lief, dass die Linie 14 zwischen Südbahnhof und Neu-Isenburg nicht verkehrt. Die Störung endete um 19.54.


    Am Südbahnhof war es sehr chaotisch: Wagen der Linie 14 kamen aus der Textorstraße und mussten wenden (2x Falschfahrt in die Wendeanlage), aus der Schweizer Straße kamen Wagen der Linie 15 und mussten ebenfalls wenden und dazu noch die normalen Züge und Busse, die auch durch die Haltestelle fahren wollten.


    Es waren ungefähr 5 SEV/T und kein SEV/B unterwegs. Zwei VGF-Mitarbeiter waren damit beschäftigt, die Weichen umzustellen. Im Durchschnitt stauten sich 3 Wagen von der Schweizer Straße kommend und 2 Wagen von der Textorstraße kommend.


    Ein paar Bilder (sind nicht so gut geworden, nur Sichtungsfotos. Die Schieflage einzelner Bilder werde ich später berichtigen.):
    Laufschrift DFI
    Zu viele Trams (1)
    Zu viele Trams (2)
    Auch auf der anderen Seite
    SEV/T
    Die Falschfahrt in die Wendeanlage (1)
    Die Falschfahrt in die Wendeanlage (2)
    Die 14 in der Wendeanlage
    Hin und zurück, hin und zurück


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Krejci ()

  • An der Stresemannallee/Mörfelder Landstraße muss sich wohl ein Auto um eine Ampel geschlungen haben, wie mir ein Freund berichtete. Er selbst hätte sowas noch nie gesehen und meinte, dass das Fahrzeug wohl in das Lichtraumprofil der 14 reinragte und deswegen keine Bahnen verkehren konnten.

    X
    X
    X

  • Hallo,


    Paul Krejci,
    vielen Dank für die interessante Bilddokumentation. Frage: Warum hat R 037 einmal Kursnummer 1, und ein zweites Mal Kursnummer 2 im Fenster? Sind die Kurse der 14 bei der Wende am Südbahnhof geändert worden?


    Noch eine allgemeine Frage zum SEV/T:
    Wie fahren die Taxis zwischen Louisa und Neu-Isenburg? Fahren die durch die Mörfelder Landstraße, oder durch die Wohnviertel südlich davon (Bischofsweg - Einbahnstraßenregelung), oder Isenburger Schneise? Wie werden die Taxis informiert, wenn z.B. an der Oberschweinstiege Fahrgäste warten? Diese Haltestelle liegt doch abseits jeder größeren Ausfallstraßen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.


  • Ein, zwei Taxen werden wohl einen Stichfahrt zur Haltestelle Oberschweinstiege machen müssen, ich denke das müsste im Vertrag zwischen der Taxizentrale und der VGF festgehalten sein, wie es genau laufen soll.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Paul Krejci,
    vielen Dank für die interessante Bilddokumentation. Frage: Warum hat R 037 einmal Kursnummer 1, und ein zweites Mal Kursnummer 2 im Fenster? Sind die Kurse der 14 bei der Wende am Südbahnhof geändert worden?


    Auf der A-Seite war die Kursnummer 2 beschildert, auf der B-Seite die 1. Ich habe noch ein Bild, dass den Wagen zeigt, als er noch regulär die richtige Haltestelle in der richtigen Richtung anfuhr: Klick


    Zitat

    Original von Helmut
    Noch eine allgemeine Frage zum SEV/T:
    Wie fahren die Taxis zwischen Louisa und Neu-Isenburg? Fahren die durch die Mörfelder Landstraße, oder durch die Wohnviertel südlich davon (Bischofsweg - Einbahnstraßenregelung), oder Isenburger Schneise? Wie werden die Taxis informiert, wenn z.B. an der Oberschweinstiege Fahrgäste warten? Diese Haltestelle liegt doch abseits jeder größeren Ausfallstraßen.


    Wie es gestern war, weiß ich nicht. Ich erinnere mich aber an eine andere Störung, wo einige Taxis an der Louisa endeten und andere bis Neu-Isenburg (mit Halt an der Oberschweinstiege) durchfuhren. Die Taxis fahren bis zur Louisa entlang den Gleisen und biegen dann in die Gablonzer Straße ein.



    (Im Übrigen habe ich nun die Schieflage der Bilder korrigiert, also eventuell die temporären Internetdateien löschen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Krejci ()