Vielleicht könnte auch ein P, Pt und ein Ptb als Museumswagen geben (viellecht)
Zu Verkaufen: 25 Pt-Wagen
-
-
Vielleicht könnte auch ein P, Pt und ein Ptb als Museumswagen geben (viellecht)
Sag mal liest du auch die Beiträge? Hier und in den weiteren folgenden Beiträgen steht ganz klar, dass es einen P-Wagen in welcher Form auch immer als Museumswagen geben wird. Wann dies geschehen wird, steht allerdings noch nicht fest. Die VGF und HSF werden es sicherlich, wenn es soweit ist, bekannt geben.Weitere Nachfragen werden wir künftig kommentarlos löschen bzw. nicht freischalten.
Vielen Dank für dein Verständnis!
-
Sag mal, liest du auch die Beiträge?
Ich habe MN.245.MN so verstanden, dass die Betonung auf dem Wort "und" liegt. Das ist, glaube ich, in dieser Form noch nicht erörtert worden. Mir gefällt sehr die große Begeisterung für den Wagenpark, den ich aus MN.245.MNs Texten herauszulesen glaube und für die ich größtes Verständnis habe (ebenso wie für Tommys Besorgnis, dass hier nicht immer wieder dasselbe wiederholt werden sollte).
-
Aktuelle Planung seitens der VGF scheint derzeit EIN P-Wagen zu sein - mit Rückbau zu Pt (ohne B, aus Kompatibilitätsgründen aber mit t) und Neulackierung (ob Orange/Beige/Braun ist nicht sicher, wäre aber logisch) - das halte ich angesichts der (meinerseits vermuteten) Vorgabe nur einen P Betriebsfähig erhalten zu sollen allerdings dann auch für die sinnvollste Variante...
Die interssantere Frage scheint mir hier eher das Wann und das Welcher...
-
Was ist eigentlich aus 697 und 698 geworden? Beide sind seit einiger Zeit nicht mehr im Einsatz, aber waren zuletzt noch in einem verhältnismässig guten Zustand im Gegensatz zu Fahrzeugen mit den 7XX-Nummern. In der orange/beige Lackierung fährt momentan nur noch 710 ......
-
Aktuelle Planung seitens der VGF scheint derzeit EIN P-Wagen zu sein - mit Rückbau zu Pt (ohne B, aus Kompatibilitätsgründen aber mit t) und Neulackierung (ob Orange/Beige/Braun ist nicht sicher, wäre aber logisch) - das halte ich angesichts der (meinerseits vermuteten) Vorgabe nur einen P Betriebsfähig erhalten zu sollen allerdings dann auch für die sinnvollste Variante...
Die interssantere Frage scheint mir hier eher das Wann und das Welcher...
Und wozu soll der dann als Pt kompatibel sein? Zu den vielen Hochbahnsteigen für 2,35 m breite Fahrzeuge?
Ich zweifle nicht daran, dass es ein Pt wird, aber das mit den Kompatibilitätsgründen finde ich weit her geholt. -
Hajü 697 und 698 stehen abgestellt in Eckenheim.
dawson Ich vermute,das mit Kompatibilitätsgründen der Umstand gemeint ist, dass nicht überall 2,65m breite Schienenfahrzeuge verkehren können.
Am Tag der offenen Tür wurde von einem Mitarbeiter der StZW gesagt, das der "neue" Museums - Pt in der Ursprungslackierung, also orange-beige-grau erstrahlen soll.
-
Für Sonderfahrten oder nicht alltägliche Situationen geht 2,35 Zug an 2,65 Bahnsteig ganz gut (schon sebst ausprobiert).
Aber an Strecken für 2,40 geht mit 2,65 halt gar nicht. - da ist der Spalt zwischen Bahnsteig und Zug (auch nur 12cm nebenbei) das kleinere Übel... -
Eine kleine Korrektur zu meiner Meldung von gestern. Ptb-Wagen 697,698,740,731,743,707 und ein Ptb mit der "Viele gute Fahrer" Werbung stehen im Freigelände der StZW, wobei 707 und 743 aufgebügelt aber unbeleuchtet am Ausfahrsignal standen.
-
der Spalt zwischen Bahnsteig und Zug (auch nur 12cm nebenbei)
zuzüglich den schätzungsweise 5 cm normale Spaltbreite. Aber wenn es eine gerade Station ist und es sich bei diesen 17 cm bewendet, ist das in der Tat für den Ausnahmefall völlig OK. Am Willy-Brandt-Platz mit seiner starken Krümmung würde ich aber lieber keinen Ein-/Ausstieg vorsehen. -
Hallo Freunde,
laut einer Meldung bei Drehscheibe online, sind 5 Ptb-Wagen nach Kattowitz verkauft worden und sind wohl auch schon verladen worden.
Ich hab auf den Bilder 697 und 698 erkennen können!
Gruß
HCW -
Kattowitz hat ja schon einige Pt. Die wurden etwas modernisiert und sehen sogar richtig gut aus. Ich nehme an, die Ptb werden dann genauso modernisiert und im Zuge dessen wieder zu Pt zurück gebaut.
-
U6 - Rebstockbad, interessant

-
Laut tram-info.de handelt es sich um die Fahrzeuge 692, 696, 697, 698, 701, was sich mit den Informationen hier deckt.
-
Laut Charles's Seite "Tang8"
Sind die beiden Ptb's 704 und 707 Ausgemustert.Gruß
Ptb Wagen -
Und was hat das mit einem Verkauf der Wagen zu tun?

-
Der junge Herr alias "Ptb Wagen" sollte vielleicht mal seine Beiträge an der richtigen Stelle positionieren,oder bei der Qualität der Beiträge es ganz lassen.
-
In Katowice wurde nun der erste modernisierte Pt-Wagen präsentiert:
http://www.metro-report.com/up…edit_tramwaje-slaskie.jpg
Das Fahrzeug wurde zu einem Einrichtungswagen umgebaut, hat neue Fahrzeugköpfe erhalten, neue Türen mit festen Trittstufen, ein neues Niederflurmittelteil von SAG aus Katowice sowie neue Sitze und ein modernes Fahrgast-Informations-System. Die Gleichstrommotoren wurden aufgearbeitet und werden nun mit einer neuen elektrischen Ausrüstung betrieben.
Quelle: metro-report
-
Erstaunlich, was aus einem verkommenen P-Wagen noch werden kann; hätte man ja auch hier machen können, oder?
-
Woah. Der ist ja kaum wiederzuerkennen. Da ist ja fast nichts mehr vom Ursprungsmodell übriggeblieben.
Gibt es hier jemanden, der in etwa einschätzen kann, was derartige Umbaumaßnahmen in diesem Umfang ungefähr kosten? Ist das wirklich so lohnenswert gegenüber einer Neuanschaffung?