Das mit den Anschlüssen ist echt so eine Sache, hab es gerade selbst weider erlebt. War heute morgen etwas spät dran und habe eine S2 später genommen. In OF-Ost ankunft auf Gleis 1, auf Gleis 3 sehe ich ein Langzug zur Hauptache stehen. Vieel stürzen die Treppe von Gleis 1 runter und man hört gerade den Zub an Gleis 3 pfeifen. Da dachte ich nocht, gute Entscheidung das ich eh zum OF-Hbf fahren will. Dort Ankunft 7.35 Uhr nach Plan, 3 min verspätet. Also rüber nach Gleis 2 und ich sehe, die nächste Möglichkeit ist ein IC um 7.57. Auf den Fahrplan geschaut, IC über F-Süd und Flughafen nach Wiesbaden, der ZZA zeigt aber ein IC über F-Süf nach F-Hbf an. Wieder runter zum NTA, da genug Zeit war, nachsehen was eine Fahrkarte 2. Klasse OF- Hbf Frankfurt kostet. Bei der Wahl des Ziels "Frankfurt Hbf oder Süd" ist der IC nicht in der Liste. Also noch mal alles durchgetippert am NTA mit Zeil F-Hbf. Wieder ist der IC nicht drin. Bei der Auszahl F-Süf als Ziel hattei ch dann Glück und der Automat wollte 6 Euro !!! (2. Klasse, ohne Bahncard, ohne Reservierung, einfach ohne Rückfahrt) für die Strecke Of-Hbf -> F-Süd. Ein Blick auf den Fahrplan zeigte die nächste RB um 7.05 Uhr. Für 6 Euro warte ich dann gerne 8 min länger am OF-Hbf, zumal bei dem IC ungewiss war, ob ich nun nach F-Hbf oder F-Süd komme. Laut Wagenlaufschild kam der IC aus Fulda und fährt bis F-Hbf, ich hab ihn trotzdem fahren lassen, wie die meisten anderen die mit mir aus der S2 ausgestiegen waren auch, ein paar wenige sind eingestiegen. (Ob die eine gültige Fahrkarte hatten?) Wenigstens war die RB dann pünktlich und nicht hoffnungslos überfüllt, nachdem ich fast 30 min lang gewartet hatte.
Und die Moral von der Geschicht: Ich fahre wie schon die letzten Tage auch bis zum Ende der Tunnelsperrung wieder mit dem Auto und blockiere einen Parkplatz in Frankfurt (die entgegen meiner Erwartungen doch recht zahlreich noch frei sind am frühen morgen) und sorge dafür das der P&R-Parkplatz vollkommen verweist ist.