Gleispläne Stadtbahn

  • Hallo!
    Gibt es irgendwo im Netz Gleispläne des Frankfurter Stadtbahnnetzes bzw. hat jemand solche Gleispläne?


    Schönen Gruß,
    Matthias

  • Solche detaillierten Gleislagepläne (ich denke mal, dass du das meintest) haben die sicherlich, nur ich bezweifle, dass man die so ohne weiteres an Privatleute rausgeben wird. Aber versuch's ruhig mal, vielleicht hast du ja doch Glück 8) .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Wenn Du viel Zeit hast, fahr das Netz ab, und überall, wo Du im Tunnel Weichen bei der Fahrt hörst, schau an den Stationen
    in den Tunnel - so kannst Du zumindest von den öffentlich zugänglichen Bereichen einen Gleisplan zeichnen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • 1988 gab die Stadt Frankfurt folgendes Buch raus:
    Titel: Stadtbahn Frankfurt am Main/ eine Dokumentation
    Autor: Jens Krakies und Frank Nagel
    Inhalt: Planung, Bau und Betrieb der Stadtbahn.
    Das Buch enthält auch viele Netzpläne ab 1961.
    Vielleicht gibt es das Buch noch. Sonst helfe ich gerne weiter.
    mfg Martin13

  • Ja, leider wurde dieses Buch nur in 50 Exemplaren rausgegeben. Aber Gleispläne sind da nicht drin, da sind nur Gleisplanplanungen aus den 60ern abgebildet. Ansonsten kann ich das Buch empfehlen, es ist sehr informativ.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hi,
    also mit kompletten Netzplänen kann ich net dienen, aber ich hab mir mal
    aus irgend'nem Buch ein paar Pläne verschiedener Betriebshöfe kopiert.
    Wenn jemand interessiert sein sollte, kann er sich ja mal melden.


    Gruß,
    ChriRoe

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

    3 Mal editiert, zuletzt von ChriRoe ()