ZitatOriginal von Christian St.
Desweiteren soll er eine neue GFK-"Maske" (also das Führerstandmodul) mit eingebauter "Knautschzone" erhalten, deshalb wird er im Gegensatz zu unseren bisherigen S-Bahnen 420/421 und 423/433 etwas länger werden.
Das dürfte wahrscheinlich im Zusammenhang mit den gleichen Richtlinien stehen, wegen denen die Eurosprinter-Plattform sowie jetzt auch der Talent 2 eine mehr oder weniger deutlich von den ursprünglichen Formen abweichende Gestaltung der Frontpartien erhalten haben. Wie das beim Eurosprinter aussieht, kann man z.B. auf Simon Wijnakkers Seite railcolor.net in den Steckbriefen zu den künftigen Baureihen 4700 der portugiesischen CP und der Baureihe 14 der SNCB sehen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich den 422 oder den 428 vor Augen habe, aber es gab da einmal eine Grafik eines ET, dessen Stirnpartie etwas an den LINT erinnerte