Eisenbahnbetriebsfeld in Darmstadt simuliert Bahnbetrieb für Forschung und Lehre


  • Quelle: Presse-Information der DB

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan am 29.08.2009


    Quelle: Presse-Information der DB


    Aaaah ja. Dann hat nicht nur Eurailpress das Wurmloch gefunden um in der Zeit vor und zurück zu reisen. Denn bei denen wurde es mit Meldung vom 29.08.2006 auch schon "gestern" eröffnet.
    http://www.eurailpress.de/news/news.php3?id=13929


    Die DB URL bring übrigens derzeit "Seite nicht gefunden". und in der Übersicht des Presseportal fehlt die Meldung auch. Ob jemand gemerkt hat dass die Meldung etwas verfüht eingestellt wurde?


    Die Eröffnung, nur für geladene Gäste, findet am 31. statt.


    Zitat


    Am 2. September findet für alle Eisenbahnfreunde und Interessierte ein „Tag der offenen Tür“ von 10 bis 15 Uhr statt.



    Viel wichtigerer Termin ! :-)
    Anreisebeschriebung und Anfahrtplan ist unter www.eisenbahnbetriebsfeld.de zu finden.
    Bitte beachten dass für zu Fuß anreisende ab der Treppe zum Bw(Dornheimer Weg Brücke) ein Begleitservice für den Gang zum Betriebsfeld eingerichtet ist.
    Bitte nicht eigenständig durch das Bw Gelände gehen !!!

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Zitat

    Original von Re465



    Anreisebeschriebung und Anfahrtplan ist unter www.eisenbahnbetriebsfeld.de zu finden.
    Bitte beachten dass für zu Fuß anreisende ab der Treppe zum Bw(Dornheimer Weg Brücke) ein Begleitservice für den Gang zum Betriebsfeld eingerichtet ist.
    Bitte nicht eigenständig durch das Bw Gelände gehen !!!


    Zitat

    Diese Straße überschreiten und links neben der Brücke der Treppe bzw. dem asphaltierten Gehweg folgen.
    Bitte vergewissern Sie sich dass beim Überschreiten der Gleise keine Rangierfahrt stattfindet.
    Bitte folgen Sie dem Gehweg bis zur Verwaltung (große Außentreppe). Nun nach links an der Linde vorbei ins Ausbildungszentrum.


    Ja was denn nun? Auf der von Dir verlinkten Homepage steht nix von Begleitservice!
    Man sollte sich schon einig sein, bevor man Besucher erwartet! B)

  • Zitat

    Original von Re465
    Aaaah ja. Dann hat nicht nur Eurailpress das Wurmloch gefunden um in der Zeit vor und zurück zu reisen. Denn bei denen wurde es mit Meldung vom 29.08.2006 auch schon "gestern" eröffnet.
    http://www.eurailpress.de/news/news.php3?id=13929


    Die DB URL bring übrigens derzeit "Seite nicht gefunden". und in der Übersicht des Presseportal fehlt die Meldung auch. Ob jemand gemerkt hat dass die Meldung etwas verfüht eingestellt wurde?


    Die Eröffnung, nur für geladene Gäste, findet am 31. statt.


    Wie sollte es anders sein, wurde die PM heute noch einmal veröffentlicht. Geändert hat sich am Textanfang das Datum und der dritte Absatz beginnt mit "DB Training" anstelle von "DB Bildung".


    Der neue Link ist http://www.db.de/site/bahn/de/…en/hrps/hrps20060831.html


    Finde es aber weiterhin "schwach" das man auf den Tag der offenen Tür hinweist, jedoch ohne eine Wegbeschreibung oder den Link zur Homepage mit der Wegbeschreibung.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Maxi


    Ja was denn nun? Auf der von Dir verlinkten Homepage steht nix von Begleitservice!
    Man sollte sich schon einig sein, bevor man Besucher erwartet! B)


    Die HP wendet sich an Kunden die die Anlage ernsthaft nutzen wollen.



    Mein Hinweis bezieht sich auf den Tag der offenen Tür. Also wenn jedermann nur zum Kucken kommen kann.


    Und wenn da Fuzzyhorden auftauchen, man kennt ja das gestörte Verhältnis einiger, ist es nicht so dolle wenn die quer durch das Gelände wuseln.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Möglicherweise könnte der "Tag der offenen Tür" zu einem Usertreffen mutieren. Schließlich sind Ralf Gunkel alias Re465 und Holger Kötting als Partner auf der genannten Internetseite aufgeführt. Herr Kötting ist laut einem interessanten Artikel in der heutigen FAZ sogar stellvertretender Arbeitskreisvorsitzender.

  • Hallo,


    nachdem sich der Staub wieder etwas gelegt hat: In der heutigen Hessenschau des hr konnte man soeben einen interessanten Bericht über das Eisenbahnbetriebsfeld unter dem Arbeitstitel "Auch Bahner trainieren am Modell" sehen.


    Wenn der hr den Beitrag verlinkt hat, kann der Link in diesem Thread gepostet werden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo,


    wer den Beitrag in der Sendung um 19:30 h verpasst hat, hat morgen, am Mittwoch, dem 9.6.2010, um 9:00 h Gelegenheit, sich die Wiederholung anzusehen,


    oder er klickt hier.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ich bin begeistert, wie begeistert all die Kommentatoren auf Youtube über Holger sind.

    Das will ich doch schwer hoffen. :) Nein ernsthaft, wenn man bedenkt, daß der ganze Dreh quasi ad hoc erfolgt ist, ohne Script und Drehbuch und ich mir dann ebenso ad hoc erst mal die englischen Fachbegriffe aus dem hintersten Gedächtnisstübchen raussuchen mußte. wird auch hoffentlich klar, daß das zusammengestümperte Englisch eigentlich nicht so gewollt war. Und ja, man kann "Verarbeiten" auch besser als nur mit "OK" übersetzen, aber da muß man erst mal vor laufender Kamera drauf kommen...

  • .....und ich mir dann ebenso ad hoc erst mal die englischen Fachbegriffe aus dem hintersten Gedächtnisstübchen raussuchen mußte.

    Ich war zutiefst beeindruckt. Es kommt absolut professionell rüber, als wärst Du permanent in englisch unterwegs.

    Bin gerade mehr oder eher weniger erfolgreich dabei meiner Anlage Blöcke, Fahrstraßen, Zugsicherung und automatisches Fahren beizubringen.

  • Verdammt, Tom Scott besucht das EBD und ich weiß es erst hinterher... Im Zweifelsfall hatte ich an dem Tag auch noch Dienstfrei... ;(

    Aber Klasse gemacht, Holger! :thumbup:

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe