Zugschild nicht beachten!

  • Die meisten achten eh nicht was auf dem Zugschild steht und steigen nach Fahrzeugtyp ein... Besonders auf den Ausschiebefahrten ist es immer wieder ein schönes Erlebnis zu sehen wenn die Tram am Hbf rechts abbiegt alle DABs zum Fahrer rennen und fragen ob die Bahn nicht zum Stadion fährt :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hi zusammen,


    allerdings ist bei den N-Wagen das Zielschild nur von vorne zu sehen, bei O- und Pt-Wagen auch von hinten.
    Seitliche Zielangaben sind bisher nur bei den R-Wagen, Bussen und ET423 anzutreffen.


    Grüße an alle Tram-Freaks

  • @ Condor:


    Ist nicht ganz Richtig. N-, O- und P-Wagen im Straßenbahnbetrieb (=Pt) haben zusätzlich seitlich im A- und B-Wagen Steckschilder mit Liniennummer und -lauf. Bei N-Wagen werden auf die Türlose Seite Steckschilder mit nur der Liniennummer eingesteckt.


    Ich glaube das es das die Steckschilder sogar nach BO Strab vorgeschrieben sind, es sei denn es gibt wir beim R-Wagen seitliche Anzeigen.

    Gruß Tommy

  • Hi Tommy,


    ja ok. Las es mich genauer Ausdrücken. Die seitlichen Zuglaufschilder bei den älteren Typen sind statisch, d.h. sie zeigen nicht unbedingt das aktuelle Fahrtziel (Endstation) an. Quasi als ein Vorläufer der Netzspinnen in den Fahrzeugen (bzw. der Auszug daraus).



    Grüßlis,
    ein Tram-Freak