Neue Dieseltriebwagen der Taunusbahn.


  • www.allianz-pro-schiene.de


    Ein Bild des Triebwagens findet sich hier

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Peter ()

  • Die Lackierung errinert an den Adelheide "S-Wagen".
    Schick ist der in der Lackierung.

  • Hallo,


    hat jemand Bilder von der Überführungsfahrt von Salzgitter nach Königstein am letzten Freitag geschossen?
    Bei DSO wird man fündig, wenn man im Sichtungsforum nach "Taunusbahn" sucht. Dort findet man einen Link zu einem Bild aus Gießen von der Überführungsfahrt des VT 204.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Rhein-Main-Flitzer
    Haben diese Fahrzeuge eigentlich Videoüberwachung? Ich hoffe es, damit sie auch innen möglichst lange "wie neu" aussehen...


    Ich nehme mal an, jedenfalls haben die generalüberholten Wagen eine Videoüberwachung (oder zumindest eine Atrappe), sowie Aufkleber, die darauf hinweisen. Ist wirklich ein schönes Gefühl, durch nicht zerkrazte Scheiben schauen zu können. Die neuen sollten demnach also auch eine Kamera drin haben. :)


    P.s. Warum geistert eigentlich in allen Pressemeldungen rum, dass die renovierten Wagen eine Klimaanlage bekommen hätten? Nur weil die Heizung verbessert wurde und die Kippfenster größer geworden sind, kann man doch noch nicht von Klimatisierung sprechen!

    Einmal editiert, zuletzt von GP4Flo ()

  • Morgen,


    Ja die LINT haben wie auch die Redesignten VT2E Kameras, sieht man auch außen
    auf den Zügen das Piktogram. ABer anders als im VT2E sind im LINT Monitore mit
    Taktschaltung auf den Führerständen, von wo aus der Tf den Zug komplett
    im Auge hat. Ebenfalls vorhanden eine Brandmeldeanlage.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Hallo,


    wird es auch eine Präsentation wie beim ersten redisignten VT2E geben?
    Und ist auch schon bekannt, wann es die ersten Fahrgasteinsätze geben wird?


    Gruß
    Mathias

  • hallo


    das mit dem ersten fahrgasteinsatz wird wohl noch etwas dauern. bisher ist der wagen noch nicht für den fahrgastverkehr zugelassen.
    außderdem wird er vorerst auch für die personalschulung benötigt.

  • Es wird mit sicherheit demnächst eine Öffentliche Präsentation geben.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Hallo.


    Heute fuhren die neuen HLB-LINT VT 204 und VT 205 zwischen Höchst und Königstein zur Probe. In Richtung Königstein hing VT 204, in Richtung Höchst hing VT 205.
    Ich habe die beiden in Kelkheim-Münster gesehen. Ich hatte mich schon gewundert, warum sich die Schranke im Münsterer Industriegebiet um 13:05 h schloss - schon kamen die beiden Neulinge in Richtung #fhoe durchgeschossen. Gegen 13:25 h kamen sie dort wieder zurück in Richtung Königstein.
    Was mir spontan auffiel, waren die sehr leisen Motorengeräusche.
    Die Kreuzungen mit den Planzügen (VS/VT 2E 2 bzw. VS/VT 2E 13) erfolgten wohl in Liederbach.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • na so ein mist...


    ich pflege gelegentlich auch nach einbruch der Dunkelheit im Winter hier im Walde zu wandern...


    Ich hab mich so an das K-Bahn-Gehupe (Vt2E) und Motorengeräusch gewöhnt, dass ich mich da echt nicht mehr akustisch über viele km hinweg orientieren kann..


    und im Ernst:
    es sei den Anliegern der Strecke und den Fahrgästen gegönnt...


    Grüße
    ;-)

  • Seit gestern wird auf der RB 12 (Frankfurt Hbf - Königstein) teilweise mit Lint gefahren (Fahrgasteinsatz).
    Allerdings scheint es noch Probleme zu geben, denn sie hatten heute den ganzen Nachmittag über etwa 5 - 10 Min. Verspätung.
    Kann aber auch am Wetter (Schmierfilm auf der Schiene) gelegen haben.

  • Hallo,


    ich wollte gestern um 18:47 h in #ff mit dem VT 204 nach #fhoe fahren, aber der fuhr auf die Sekunde pünktlich ab, so musste mal wieder die RB herhalten. Die fuhr um 18:53 h aus Gleis 15, weil die Gleise 22 bis 24 gestern gesperrt waren.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    der VS/VT2E 19 hat inzwischen auch das Redesign erhalten und fuhr am Montag auf der Königsteiner Strecke (z.B. 20:17 h ab #ff).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Dank dieses SUPER-FORUMS hatte ich heute richtig Glück:
    Habe den LVT/S (3-fach) auf der Strecke FFM Hbf - Höchst - Königstein erwischt. In Höchst stand dann schon abfahrbereit nach Bad Soden/ Ts. der neue LINT.
    Entspricht im Wesentlichen den vectus-LINTs. Halt andere Lackierung und Polsterbezüge. Aber ansonsten genau so enge Sitzabstände bei den Reihensitzen. Dafür überall Tische bzw. Klapptische etc.
    Die erste Klasse kann man zur Zeit noch als zweite Klasse benutzen.
    Das WC funktionierte nicht/ war abgesperrt. Hat die FKE dafür überhaupt Vorrichtungen ?
    Die VT2E haben ja keine Toilette. Bei den 628/ 629er sind AFAIK auch keine WCs drin.
    Soll der LINT eigentlich in Zukunft auf der Strecke Höchst - Bad Soden laufen ?
    Auf dem Rückweg durfte ich dann noch Bekanntschaft mit einem Re-Design VT2E machen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(