Hallo,
nachdem ich nun über die Osterfeiertage endlich Zeit hatte, dank eurer Fahrzeuglisten meine eigene Liste zu überarbeiten, habe ich nun noch ein paar Ergänzungen aber auch Fragen an euch.
Die von Rosignol übernommen Fahrzeuge hatten folgende Kennzeichen:
N 116 Cityliner DA-SV 9890 bis 2003 Mannschaftsbus SV Darmstadt 98
MB O 350 RHD Tourismo DA-SR 1025
MB O 340 RHD DA-R 6683 (für alle, die diesen Typ nicht kennen, hier ein Link zu Fotos http://www.buspilotin.com/4images/categories.php?cat_id=345)
MB O 407 DA-R 2106
103 DA-GS 1019 MB O 405 G ex HEAG 336 verkauft
104 DA-GS 1017 MB O 405 G ex HEAG 337 verkauft
110 DA-C 4417 Toyota Hiace verkauft?
111 DA-C 720 S 215 UL verkauft
112 DA-C 6969 Bova FH12 verkauft
113 DA-RS 4044 S 250 Special verkauft
114 DA-QQ 1114 MB O 405 G ex OF-GR 327 verkauft
117 OF-AM 9370 MB O 405 ex Jans - Hat der Bus auch noch ein DA-Kennzeichen bekommen?
119 DA-GS 1119 MAN EL 202 ex DA-C 119 (bis 10.2001) - war von 10.2001 bis 10.2003 auf NVS Bensheim angemeldet (HP-VN 119)
120 OF-DV 851 MB O 405 ex Jans - Hat der Bus auch noch ein DA-Kennzeichen bekommen?
122 DA-QQ 1122 MB O 405 ex Jans OF-BR 392 - Seit wann ist der Bus ausgemustert? Habe ihn seit ca. 2005 nicht mehr gesehen.
124 neu auf DA-MB 285 zugelassen (gestern erstmals gesichtet)
125 DA-GS 1004 MB O 405 N ex HEAG 351 - Wann wurde des Bus ausrangiert?
126 ist ein MAN SÜ 313 - kein SÜ 283 - EZ 01.04.2000 - Hat evtl. jemand die VIN?
Werden die MAN Lion's City TÜ eigentlich nicht als EL 283 bezeichnet? Im Internet habe ich öfters diese Bezeichnung gefunden.
202 Für den Airliner hat die HEAG 1999 zusammen mit den S 215 NR 203-205 einen älteren MAN-Hochflurbus übernommen. Ich hatte mir mal als Typ SR280 notiert. Kann dies jemand bestätigen bzw. hat jemand weitere Informationen zu diesem Bus.
216 ist ein MB O 530 Ü
218 S 215 NR 2002 ex Hofferberth&Müller DA-KN 771, jetzt in Polen im Einsatz
219 MB O 520 War mal grün lackiert. Jetzt ist er weiß lackiert, nur die Dachaufbauten sind noch grün.
301 steht seit ca. 2005 auf dem Feuerwehrübungsgelände in DA-Arheilgen und kann nur noch als Schrott bezeichnet werden.
Da die Busse 300, 302 und 304-306 bis vor kurzem noch in Betrieb waren, müsste der jetzt laut Meldung von Stadtbus.de bei der bbh BahnBus Hochstift Paderborn eingesetzte HEAG-Bus der 303 sein. Kann das jemand bestätigen? Kann es auch sein, dass der 306 in den letzten Monaten vom HAV eingesetzt wurde? Ich habe den Bus öfters auf dem HAV-Betriebshof in der Bismarckstraße stehen sehen.
363+364 Seit wann sind die beiden Busse ausrangiert. Den 364 habe ich das letzte Mal im Sommer 2006 gesehen.
Welcher MAN NG 313 ist den im Mai 2006 ausgebrannt? Letztens hat hier jemand geschrieben, dass es der 429 war und mittlerweile wieder repariert sei. Im Januar konnte ich aber beobachten, wie auf einem LKW-Anhänger solch ein MAN abtransportiert wurde, bei dem das Heck mit einer Plane verdeckt war. Nummer konnte ich nicht erkennen, da es schon dunkel war.
So, das wäre es erstmal. Weiter Daten ehemaliger HEAG-Busse oder auch der alten G&S-Nummern habe ich in einer Excel-Liste zusammengefasst. Falls jemand Interesse hat, dem kann ich die Liste per Email zuschicken. Vielleicht habt ihr ja auch Informationen über ehemalige HEAG-Busse, die mir noch in meiner Liste fehlen.
Gruß
Christian Schmidt