Und der S415 NF. Der ist zwar immer noch weiß und hat noch keine Zielbeschilderung, aber er ist da und fährt und fährt und fährt.
Beiträge von BusFan
-
-
Das Fahrzeug fuhr wegen Defekt an einem anderen Fahrzeug wohl nur übergangsweise. Es ist fast ein Setra... Das ist ein Mercedes Benz Integro.
-
In den letzten Tagen waren Mester und ORN mit mehreren Fahrzeugen unterwegs im RTK und HTK. Die ORN-Fahrer sollen wohl ab Dezember den Part von Mester auf der 223 übernehmen.
-
Denke mal, dass die RKH keine Setra bekommt, da die zentrale Beschaffung der DB Stadtverkehr-Gruppe auf MAN und Mercedes Benz setzt. Von daher könnte das auch vorerst der einzige bleiben.
-
Für die Statistiker:
RÜD-BW 866 (Wassum)
MTK-ME 733 (Mester - Volvo)
MTK-ME 725 (Mester - Citaro mit Werbung)Und wenn ich das richtig gesehen habe: MTK-ME 735 (Mester - Citaro ohne Werbung) [Ist aber nicht 100% sicher]
Bin heute auch auf der Linie unterwegs gewesen (auf einem Kurs mit Mester-Volvo) und muss sagen, dass die Linien landschaftlich sehr reizvoll ist.
-
Ich habe gehört, dass eine Reaktivierung schon längere Zeit mit den lokalen Auftragsgesellschaften diskutiert wird. Dabei ist auch erwähnt worden, dass der hessische Abschnitt nur für Güterverkehr genutzt werden soll.
-
Ich war ausnahmsweise am Samstag mal in Idstein am Busbahnhof und habe erst einmal positiv festgestellt, dass dort mal ein anderer Mitarbeiter saß. Vielleicht hat die RTV jetzt endlich mal reagiert und meine Beschwerden bei der Hauptstelle haben gefruchtet...
Dem habe ich gleich einen Fehler auf dem Baustellenaushang der 223 mitgeteilt. Bin mal gespannt, ob der Fehler verbessert wird (Linie 240 statt 223 im Text).Negativ fiel mir auf, dass keine aktuellen Fahrpläne mehr vorhanden waren.
-
Mal eine allgemeine Frage zur HEAG:
Kann es sein, dass die den Betriebshof der RKH übernehmen? Denn ich sehe dort immer mehr HEAG-Fahrzeuge.
-
HP-W 2822 trägt übrigens den Namen Hagen und war als Schulungsfahrt auf der 644 unterwegs.
-
Die RTV scheint in letzter Zeit einigermaßen gute Arbeit zu machen.
Jetzt wäre nur noch eine Verbesserung der Kundenbetreuung wichtig. E-Mails, die ich geschrieben habe wurden nicht beantwortet, obwohl mir eine Mitarbeiterin gesagt hat, dass die Antwort "heute noch" kommt und der Vor-Ort-Service lässt stellenweise zu wünschen übrig. Dabei begegnet mir immer nur ein Mitarbeiter, der chronisch überlastet zu sein scheint. Hat man dort nur einen Mitarbeiter sitzen?
-
Wenn es die sind, die ich gesehen habe, stehen die bei der RKH auf dem Hof.
DA-MB 387
DA-MB 390
DA-MB 392Bei der RKH stehen, wenn ich richtig geschaut habe mindestens acht Busse.
Die drei oben genannten habe ich bei der Überführung gesehen. Desweiteren stehen in Mannheim auch noch weitere Citaro für die HEAG rum (teilweise unfertig).
-
Das mit der Fahrplanauskunft fiel mir auch schon auf. Vielleicht hat die RTV die Fahrpläne noch nicht weitergegeben oder man ist beim RMV einfach nicht so schnell.
-
Auf der Seite der RTV gibt es einen Faltplan. Der sieht auch nicht schlecht aus.
-
Inwiefern hat ORN das angedeutet?
Ich vermute mal, dass die Hauptfahrten Wassum und vielleicht ORN fahren und die Schülerverstärker von Mester gefahren werden.
Angeblich sollen die Unternehmen (Ausnahme sind die Verstärker) mit Citaro und RTV-Beklebung fahren.
-
Bin mal gespannt, ob du eine Antwort von der RTV bekommst. Die hält sich ja zu so Dingen oftmals bedeckt. Wenn man da keinen Umweg kennt, ist man da meistens verloren. Zumal man ja hört, dass diese hier mitlesen würde...
-
Richtig. Und ein zweites Debakel wäre für die RTV wahrscheinlich ein zu großes Risiko.
-
Wenn man aber mal die reinen Fakten betrachtet ist das so gut wie unmöglich.
1. Die Strecke wurde nicht neu ausgeschrieben. Bedeutet: ORN ist der Betreiber
2. ORN würde niemals mit Sippel zusammenarbeiten. Bei der RTV denke ich, ist man ähnlicher Ansichten.
3. Sollte sich die RTV wirklich noch einmal ein Busunternehmen anlachen, bei dem alles schiefgeht?Naja, wir werden ja sehen, wer am Ende recht behält.
-
Ich denke mal, dass man die Aussage eines RTV-Mitarbeiters schon als sicher sehen kann.
-
Die erste Vermutung ist meistens die richtige.
Das habe ich letzte Woche von einem RTV-Mitarbeiter gehört, als ich in Idstein Fotos gemacht habe.
-
Mester - nein, Sippel - nein.
Das Unternehmen, das die Linie fahren wird, fährt außerhalb des RTK einige Linien und ist seit Jahren ein Subunternehmer der ORN. Übrigens ist das Unternehmen regional gelegen die logische Konsequenz...