Beiträge von crosshair

    Moin,

    und ich sage Euch, selbst wenn in manchen Teilen wochenlang kein Bus mehr fahren würde, es ändert sich an dieser schwachsinnigen Billigheimerei gar nichts.

    Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit genug (VM und Co.).


    Diese ganzen schwachsinnigen Irren in Wiesbaden, sind an dieser Hinrichtung einer ehemals einwandfrei funktionierenden ÖPNV Landschaft schuld.

    Seitdem diese Ausschreibungskacke läuft, können Busfahrer in Ballungsräumen von ihren Gehältern nicht anständig leben, und auf dem Land sieht es auch nicht besser aus.

    Von der zu erwartenden Fahrerqualität bei dem Gehaltsniveau wollen wir erst gar nicht sprechen.


    Die Verantwortlichen für diese Miseré gehören in den Knast.


    Schönes Wochenende.

    Das Grundproblem ist doch einfach, die Fahrer verdienen zu wenig. Punkt.
    Wenn die Busfahrer heute mal adäquat bezahlt werden würden, könnten sich die Unternehmen vor Bewerbungen nicht retten.
    Aber wer soll für €12.- Grundlohn oder sowas hört man eine Familie ernähren und dann noch bisschen was für Urlaub über haben?
    Richtig wären mindestens mal 16-17€ Grundvergütung.


    Aber lieber die fünfte Überwachungssoftware und die 12. Innenanzeige.
    Das es auch ohne den ganzen Mist geht zeigt sich in HG einwandfrei. Bleibt irgendein Fahrgast stehen ohne?


    Alles Luxusprobleme, und für diejenigen welchen die, die Arbeit leisten müssen soll nix mehr über bleiben.


    GANZZZZ Schlau :-)

    Für mich alles Reslutate daraus, dass man die Fahrer nicht richtig bezahlt.
    Jeder Hannes bekommt einen Busführerschein, sobald er die achsoooooo wichtige IHK Prüfung geschafft hat vom fahren mal ganz zu schweigen.
    Der Markt ist leer, da nehmen die Unternehmen alles was mit einem Führerschein winkt. Die paar Idealisten die es unter den Fahrern gibt, tun mir echt leid.
    Scheiss Gehalt, kein Ansehen mehr in der Bevölkerung und warum, nur weil unsere ganzzzzzzz schlauen Politiker alles Ausschreiben und keiner mehr einrechnen kann als den Monstertariflohn!


    Für mich sind die alle krank im Kopf. Qualität im ÖPNV sieht für mich anders aus, als Fahrer seit Jahren schlecht zu entlohnen und dafür Busse zu fordern mit völlig überzogener Ausstattung und diese kranke Strafenpolitik.
    Würde man anständige Gehälter den FAhrern zugestehen, hätte man ergo auch viel mehr gescheite Fahrer und von vornherein weniger Ärger....aber das ist ja nicht gewollt.


    Gruß
    Cross

    Tja so siehts mal aus.


    Hauptsache billig billig billig.
    Als der Nahverkehr noch in geregelten Bahnen lief ohne diese hinrissigen Ausschreibungen, war die Qualität in den allermeisten Fällen noch top.
    Gute Fahrer weil im Verhältnis noch sehr gut bezahlt, gute Fahrzeuge aus deutscher Produktion.
    Heute darf ein Fahrer nichts mehr verdienen, weil in den Ausschreibungen vorgeschrieben. Und die Busse werden vorrangig im Ausland gebaut das die Margen der Hersteller noch passen.
    Ausnahme Mercedes und die kann sich wohl fast keiner mehr leisten.


    In Hessen läufts halt, man sollte mal über die Grenzen nach Baden Württemberg und Bayern schauen. Dort ist die Welt im ÖPNV noch in Ordnung.


    Gruß


    Cross

    Hallo Leute,


    Hinweise sind denke ich immer willkommen. Aber das man den FAhrplan bewusst nicht einhält ist auch nicht zu tolerieren da gebe ich Roy recht.
    Das Problem ist halt immer, dass die meisten Leute aus der Verärgerung heraus die gute Kinderstube vergessen.
    Und wenn die Probleme mit den Fahrern ständig die gleichen sind, würde ich mir mal die Namen von diesem merken.
    Wenn es immer die gleichen sind sollte man halt auch mal darüber nachdenken sich explizit über die einzelne Person zu beschweren nur so kann der Vorgesetzte ihm auch
    auf die Füsse treten.


    Leider ist das ganze Qualitätsproblem bei den Fahrern nur der blöden Ausschreiberei geschuldet.
    Wer will denn für das Geld sich ständig anpöbeln lassen und an 365 Tagen arbeiten wenn alle anderen Feierabend haben, so sehe ich das...
    Würde sich die Entlohnung der Fahrer mal mit einem kräftigen Schwung in die Richtung 15-16€ bewegen würde die Qualität der Fahrer sicher nachhaltig steigen.
    Aber das Geld wird lieber für hirnlose Überwachungsmaßnahmen verbraten die im Nachgang keinem mehr weiterhelfen.


    Guten Rutsch
    Gruß
    Cross

    Hallo Roy,


    also ich muss ehrlich sagen, den ersten Post finde ich ziemlich unterirdisch.
    Die Herren Busfahrer sind bei allem und jedem die leidtragenden. Ich weiß, dass es in dieser wie in jeder Zunft unfähige und stumpfsinnige Menschen gibt.
    Auch ist mir als Nutzer des ÖPNV klar, dass man sich über den Nichttransport maßlos ärgern kann. Was ich auch oft habe...


    Nur sieht die Sache in Maintal so aus, dass die Stadtwerke Maintal die Busse selbst betreiben und beauftragen.
    Die RMV Logos sind und müssen bei allen Bussen/Bahnen die RMV Gebiet fahren Pflicht, da das Unternehmen damit die RMV Gegebenheiten anerkennt und auch anerkennen muss!
    In diesem Fall ist aber allein die SW Maintal der Ansprechpartner. Und ich finde, dass man trotz allem Unmut immer die Kirche im Dorf lassen sollte.
    Was nutzt der ganze Beschwerdewahnsinn außer, dass damit massenhaft Leute sinnlos beschäftigt werden und ich sage immer...Der Bus / die Bahn war trotzdem nicht da.
    Wenn das mal passiert von mir aus. Aber absichtlich nicht kommen oder zu spät kommen wer macht das schon???
    Die Fahrer von Bus und Bahn sicher nur äußerst ungern, denn die armen Gesellen baden doch als erstes den Ärger aus.


    Vielleicht sollte sich unsere Gutmenschen Gesellschaft öftermal tief Luftholen und erstmal nachdenken und nicht immer gleich
    Gott und die Welt verteufeln.


    Guten Rutsch.


    Gruß
    Cross

    Hi Leute,


    Stroh hat den Auftrag bekommen, arbeitet aber eng mit Eberwein und Balser zusammen.
    Da Eberwein den nächsten Standort zu Bad Vilbel und Frankfurt hat fahren die auch zwei Busse.
    Die N33 wird wohl ebenfalls weiter durch Eberwein bedient. Hatte nämlich in Bad Vilbel mal einen der Fahrer gefragt.


    Finde es gut, private müssen unbedingt bleiben! Tja und die RKH heißt nun nur anders, untergehen werden die als VEB ;-) niemals.


    Gruß
    Cross

    Also eine reine Verbindung zwischen Karben und Bad Homburg wäre meines Erachtens weitaus sinnvoller gewesen.
    Aber wenn die Politik was will, wird es halt so umgesetzt. Ob sinnvoll oder nicht...


    Außerdem heißt ein Schnellbus- Schnellbus, weil er schneller sein soll. Wenn er allerdings an jedem Blumenkasten hält wieder ein Frage
    der Sinnhaftigkeit?!


    Aber da der VEB HLB das ganze fährt wird das schon super laufen.


    Gruß
    Cross

    2015 laufen die Konzessionen aus.
    D.h. Anfang 2015 wird ausgeschrieben. Und besser geworden ist es ja bekanntlich nach Ausschreibung nirgends.
    Vorallem da HG auch den Größenwahn hat und nur solch riesige Bündel vergibt wo flexible kleinere Mittelständler
    nicht mitmachen können. Würden die Schlaumeier ihre Stadtbuslinien in 5-6er Blocks vergeben würde die Qualität
    allgemein besser aussehen.


    Gruß
    Cross

    Tja stellt sich mal wieder die Frage, wer den Laden kauft?
    Ich denke, dass dies wieder ein Beispiel dafür ist, dass der ganze Ausschreibungsschwachsinn keinem geholfen hat.
    Alles soll super toll und schick sein, Busse die Ausstattung und und und, aber der Fahrer der der Schlüssel des ganzen ist darf nichts verdienen.
    Ergo keine guten Fahrer, bzw. einige wenige Idealisten, die die Fahne allein nicht hochhalten können.


    Ich vermute die werden von der DB Regio geschluckt, die gewinnen nichts mehr, also kaufen Sie wetten?!


    Gruß
    Cross

    Zitat

    Original von Streckentrenner
    ...hab was läuten gehört, das wir auch im Rennen sind, incl. Beschaffung neuer Fahrzeuge, mal abwarten, was wird...


    Moin Renner,


    wer ist denn WIR???


    Wär ma interessant wer alles angeboten hat...


    Gruß


    Cross

    Zitat

    Original von Setra


    Ja, die gehören der Firma Eberwein aus Karben.
    Die Autos sind aber ziemlich fertig.


    Der A76 ist schon 2jahre nicht mehr in Karben...und zeige mir einen MAN MIDI der nicht fertig ist....?!?!!?
    Diese Kisten kannste doch vergessen....5-6Jahre das wars...

    DAS ganze stinkt bis zum himmel!
    Alleine schon die fristen!
    weiterbetrieb bei gewinn bis Dez mit den alten kisten.
    und neue busse wurden auch nicht gefordert, da geht der
    alte schrott und es kommt neuer...SEHR SINNVOLL!!!!