Beiträge von Galluswarte

    Den Zug habe ich gesehen. Es saßen aber Leute in dem Waggon mit der offenen Türe! Kann aber evtl auch sein, daß das nur der Wachmann war. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß die 420er auch mit offenen Türen fahren können, dachte das wäre damals ein Traum gewesen, habe das nämlich vor 20 Jahren schonmal gesehen. An der Galluswarte hat der Zug dann gleich die nächsten Randalieren aufgenommen. Gefährlich, kickboxend und rumgrölend. Ich dachte mir nur: Wie gut daß ich heute nacht nicht mehr mit der S-Bahn fahren muß.

    Der Lokführer soll ja niicht persönlich hingehen, sondern (und nur dann) es spät nachts, wenn irgendwelche finsteren Gestalten zusteigen und sonst keine Sau mehr im Zug ist (und nur dann passiert das ja wohl), weiterleiten an die Kollegen von der Sicherheit.

    Man sieht es den Leuten an, wenn sie Gewaltpotential haben.
    Man weiß ja auch, daß viele Fußballfans einen gewissen Spaß an mutwilliger Zerstörung haben (und sperrt dafür sogar den halben Hauptbahnhof ab)! Ich kann deshalb nicht so recht verstehen, wie sowas immerwieder passieren kann.

    Das sind ja wohl immer jugendliche "Kickboxer" in kleineren Gruppen, die die Türscheiben mit dem Fuß rauskicken. Oder?
    Können die Lokführer das denn nicht schon weiterleiten, wenn diese Leute EINsteigen?
    Man sieht es den Leuten doch an! Oder?

    Zitat

    Original von 420 281-8


    Nein, das bestimmt nicht, wenn du die Beiträge der "Galluswarte" mit den Aussagen des Wikipedia-Artikels vergleichst ...


    Wieso wird hier über meinen Satzbau geurteilt? Ich dachte das ist hier das S-Bahn Forum.
    Aber zur Klarstellung: Ich habe das Geschmiere immer gehaßt. Besonders als die letzten orangenen Bahnen dadurch zur Neulackierung in Verkehrsrot gezwungen wurden. "Geschmiere" hatte ich das übrigens auch bei meinem ersten Post genannt, also verstehe ich die Aufregung nicht.
    Obwohl, das ewige Rot der neuen Bahn ist nicht weniger hassenswert als das Geschmiere. Deshalb ist da vielleicht ein wenig Schadenfreude im Spiel.
    Ich hatte aber auch vergessen, daß man als Neuling in einem Forum beobachtet wird wie ein neuer Mieter in der Vorstadt.